Hallo,
hat jemand Unterlagen jeglicher Art zum Thema Heizhaus (Drehscheibe,Wasserturm, Lokschuppen) Bruck an der Leitha zur Dampflok Ähra ??
Vielen DANK
LG Andi
Hallo,
hat jemand Unterlagen jeglicher Art zum Thema Heizhaus (Drehscheibe,Wasserturm, Lokschuppen) Bruck an der Leitha zur Dampflok Ähra ??
Vielen DANK
LG Andi
Gerade etwas unter Sichtungen auf Österreich´s Schienen.
gegeben. Wenn das Bruck/Leitha ist?!
Lg
Christian
Gerade etwas unter Sichtungen auf Österreich´s Schienen.
gegeben. Wenn das Bruck/Leitha ist?!
Lg
Christian
Lieber Christian, der von dir genannte Thread hat eh nur 72 Seiten..... glaubst du im Ernst dass das irgendweg durchackert und schaut was du meinst? ICh glaube du solltest zumindest die Nummer der Antwort dazuschreiben....
Abgesehen davon ich hab sehr viel von Bruck, bin aber auf dem Sprung nach Neufeld. Du kannst mich gerne anrufen, am besten morgen vormittag
Dieses Posting ist gemeint.
Sichtungen auf Österreich´s Schienen.
Danke!!!!!
Ein paar Fotos vom Langschuppen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5122631
Servus Andi,
vom Heizhaus kann ich dir gleich ein Bild schicken. Das vom Wasserturm muss ich erst suchen.
LG! Erich
Halli,
Hier gibt es Gleispläne von Bruck /Leitha und noch andere BahnhöfeA:
Lg
Christian
Hallo!
Ich habe mein Foto vom Wasserturm gefunden und ein Bild der Drehscheibe sowie einen Blick entlang des Gleises Richtung Drehscheibe. Vielleicht helfen sie dir weiter.
Wenn du den Wasserturm baust, lass (mich) uns daran teilhaben, ich hätte ihn auch gerne.
LG! Erich
Pfeifauge danke sehr! Die Drehscheibe ist die westiche, nahe dem Aufnahmsgebäude und diente hauptsächlich dazu Kleinfahrzeuge des Bahndienstes auf die verschiedenen Gleise / Unterstände aufzuteilen. Die östliche Drehscheibe (hinter dem Langhaus in Richtung Parndorf) ist irgendwann - Mitte der 1970er oder früher??? - abgebaut worden. 1976 war sie glaublich nicht mehr vorhanden.
Pfeifauge danke sehr! Die Drehscheibe ist die westiche, nahe dem Aufnahmsgebäude und diente hauptsächlich dazu Kleinfahrzeuge des Bahndienstes auf die verschiedenen Gleise / Unterstände aufzuteilen. Die östliche Drehscheibe (hinter dem Langhaus in Richtung Parndorf) ist irgendwann - Mitte der 1970er oder früher??? - abgebaut worden. 1976 war sie glaublich nicht mehr vorhanden.
Ich danke dir, wusste gar nicht, dass es noch eine zweite Drehscheibe gab.
LG! Erich
Halli,
Der Link auf Nachricht 8 zeigt die zwei Drehscheiben deutlich bzw. wo sie war.
Lg
Chris
Vielen DANK für die tollen Bilder!!!
Danke!!!
Ich finde faszinierend das die Gleise zum Lokschuppen hin geboogen waren, und zwar scheinbar in einem engen Radius.
https://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php…e8068fae4468839
Wenn man so etwas auf der Anlage baut glaubt einem das kein Mensch...
Ich finde faszinierend das die Gleise zum Lokschuppen hin geboogen waren, und zwar scheinbar in einem engen Radius.
https://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php…e8068fae4468839
Wenn man so etwas auf der Anlage baut glaubt einem das kein Mensch...
Servus, in dem angrenzenden Schuppen waren aber nur Kleinfahrzeuge des Bahndienstes abgestellt, normale Lokomotiven konnten/durften da nicht drüber fahren.