Eine ausgebaute Drehscheibe sieht man auch nicht alle Tage.
Same Time, same Station wie #1423.
Eine ausgebaute Drehscheibe sieht man auch nicht alle Tage.
Same Time, same Station wie #1423.
Ich sehe auch noch etwas
Keine Scheibenwaschanlage; Blutorange Auftritte unter der Fahrzeugnummer; nur eine Hauptluftbehälterleitung; andere Verschiebergriffstangen unter den Puffern
MFG
Am 6.August 1989 gab es eine kleine Rundfahrt mit der 30.33, hier bei der Einfahrt in Schwechat.
Am Regler stand Lokführerlegende Günter Wendl.
Man beachte die herrliche Wagengarnitur.
Der Gepäckwagen hat was, der würde so gut zu den If-Wagen von Liliput passen.
Der Gepäckwagen hat was, der würde so gut zu den If-Wagen von Liliput passen.
Guckst du auf Seite 13
https://www.ferro-train.com/downloads/Kata…atalog_2017.pdf
Liebe Grüße
Helmut, der der sich im Moment noch mit dem Sehen schwer tut
Danke für den Katalog!
Der Waggon schaut ja wunderschön aus, nur Preisliste finde ich keine. Von der Beschreibung her kriege ich ein kaltes Gefühl unter den Zehennägeln, was den Preis angeht.
Wenn es die Modelle noch geben sollte, dann kannst du hier mittels Artikelnummer nach den Preisen suchen.
LG, Manfred
Das wäre mein Favorit den Googel ausgeworfen hat.
https://www.reynaulds.com/products/Ferro-Train/761-319.aspx
und hier am Bild zu sehen ?
https://gruenbach-am-schneeberg.topothek.at/#ipp=100&p=1&s…r=1606227940224
Liebe Grüße
Helmut
Manfred und Helmut, danke für die Hinweise. Reynaulds hat die Wagen, aber um fast 350$, ungefähr, was ich gefürchtet habe.
Am 5.Mai 1988 verschob die heutige Museumslok 1062 0(0)7 am Wiener Südbahnhof, auf dessen Areal sich heute der Wiener Hauptbahnhof erstreckt.
Am späten Nachmittag des 14.Mai 1992 verlässt die 1042 651-5 mit ihrem Regionalzug den Bahnhof Breitenstein in Richtung Wien.
Die 1099 007-5 und eine weitere 1099er bei der Einfahrt in St.Pölten Alpenbahnhof.
Die Fahrzeughalle am linken Bildrand aus der Nähe betrachtet:
Und ein vorläufig letztes Mal die Mariazellerbahn, passend zur derzeitigen Jahreszeit:
Ein Bild zum Sonntag.
Schönen zweiten Advent noch!
Die beiden 52 er machen ordentlich Dampf als würden sie einen Anstrengenden Zug am Hacken haben.
Die beiden 52 er machen ordentlich Dampf als würden sie einen Anstrengenden Zug am Hacken haben.
Hatten Sie auch.
Im Nostalgiefahrtenprogramm der ÖBB war es Tradition, am 8.Dezember einen Dampfsonderzug nach Sopron zu führen. Vor 31 Jahren, am 8.12.1989 war dies natürlich auch der Fall. Die 1020.47 brachte den Zug nach Ebenfurth, wo er von der GYSEV 124 übernommen wurde. Die Traktion und das gleichzeitige Heizen der Wagen war dann doch für die wackere Tenderlok etwas zu anstrengend und so wurde die M44 307 vorgespannt. Die Diesellok übernahm quasi die Traktion und die Dampflok sorgte für wohlige Wärme in den Wagen. Das Bild zeigt das Gespann kurz hinter Neufeld an der Leitha.
Schönen Feiertag allerseits!
Unverkennbar Wien Ost.
Lang ist’s her. Weißt Du noch das Jahr Bertl?