Die Shapeways'sche Preisgestaltung liegt außerhalb unserer Einflusssphäre ...
ÖBB B4T 7559.01 - 03 & B4Tl 7559.101
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Chicagoflyer -
3. Mai 2016 um 11:58 -
Unerledigt
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Mein eigentliches Problem ist das Lackieren selbst: Garten verkauft und damit die Möglichkeit zum Lackieren verloren.... Deshalb dauert es so lange...
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Kein Keller?
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Doch.... aber ohne jede Möglichkeit der Belüftung....
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Spritzkabine mit Absaugung, beim Fenster hinaus? Gibt’s recht günstig bei verschiedenen Anbietern.
LG
Martin.
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Danke für die gute Idee ... nur wo stelle ich nach Gebrauch die Spritzkabine hin?
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Willst du ein Auto in 1:1 Lackieren?
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Hm, bis jetzt ist dem Kunststoff nichts passiert. Und der Tipp kam von einem überaus erfahrenen Modellbauer ... LG CF
Bremsflüssigkeit greift den Kunststoff nicht an, entzieht ihm aber Weichmacher.
Man muss dann aufpassen, weil speziell dünne Teile sehr spröde werden.
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@Commodore Petz: Kunststoffe, in denen Weichmacher eingesetzt werden, sind hauptsächlich PVC, PTFE, Polycarbonate und Epoxidharze - keine Kunststoffe, die im Moba-Bereich eingesetzt werden. Daher ist die Gefahr des Herauslösens eines Weichmachers vernachlässigbar gering. Bis jetzt habe ich am Wagenkasten noch keine Schäden bemerkt - und der liegt unlackiert schon eine ganze Weile. LG CF
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Hallo,
Anfängerfrage, wie entfernt man das Dach ohne etwas kaputt zu machen, aus der Anleitung die da nur aus einer Skizze besteht werd ich nicht schlau -
@MKK53: Gute Frage - muss ich zuhause nachschauen. "Freihändig" beantwortet: das Dach hat 4 oder 6 Rastnasen. Ich muss mir das ansehen. Falls Du Interesse an einer Schürze nach ÖBB-Vorbild hättest, kann ich wahrscheinlich damit dienen. LG CF
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@MKK53: Gute Frage - muss ich zuhause nachschauen. "Freihändig" beantwortet: das Dach hat 4 oder 6 Rastnasen. Ich muss mir das ansehen. Falls Du Interesse an einer Schürze nach ÖBB-Vorbild hättest, kann ich wahrscheinlich damit dienen. LG CF
So das Dach ging dann ja relativ leicht runter und die Platine unter dem Dach ist auch abgesteckt.
Nur jetzt haperts an der Entfernung des Rahmens, der hält total fest an den beiden Fronten auch wenn man alle 6 Rastnasen an den Seiten offen hat.
Die Puffer lassen sich nicht entfernen wie es scheint, was gibts da für einen Trick ? -
Servus, der Rahmen hat je 3 seitliche Rastnasen, die an der Innenwand des Gehäuses eingreifen. An den Fronten ist bei mir nichts - ich muss dazu sagen, dass ich - so scheint's - ein Uraltmodell (vor etwa 30 Jahren von Hr. Much liebenswürdigerweise für mich organisiert) habe.
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Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir hängen die Frontenden so fest dass ich mich nicht getraue Kraft anzuwenden.
Die Rastnasen an jeder Seite hatte ich eh alle gelöst
LG
Martin -
Ich kann in diesem Punkt nicht helfen, weil ich dieses Problem nicht kenne. Kannst Fotos machen? LG CF
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Ich kann in diesem Punkt nicht helfen, weil ich dieses Problem nicht kenne. Kannst Fotos machen? LG CF
OK mach ich morgen, hab nur die Rastnasen vom Rahmen wieder eingerastet und somit muss ich das Wagnis nochmal riskieren
LG Martin -
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
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Man sieht innen an den Enden keine Rastnasen ...
Wundert mich dass noch keiner den Wagen zerlegt hat -
Pufferbrüste komplett (in einem Stück) abziehen!
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Pufferbrüste komplett (in einem Stück) abziehen!
Super danke !!!
Fast geschafft. jetzt hängt der Rahmen nur noch an den KKKs die an der Inneneinrichtung befestigt sind, das schaff ich auch noch. -
An den Rundungen über den Puffern wars zusätzlich angeklebt, die Stellen muss man durch aushebeln sanft abreissen .
Voila:pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
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Man sieht an den Ecken die Klebstoffreste, sieht nach so einer Art von Kontaktkleber aus
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