Sozusaegen vier Waggons und jeder von einer anderen Type.
Das ist für authentische ÖBB-Züge der 60 - 80er-Jahre ganz wichtig.
Schöne Züge !
Sozusaegen vier Waggons und jeder von einer anderen Type.
Das ist für authentische ÖBB-Züge der 60 - 80er-Jahre ganz wichtig.
Schöne Züge !
Ich hoffe User Pescher belangt mich nicht wegen diesem Photo des Urheberrechts.
Ich habe es zum Anlass genommen heute einen "Kistenzug" in Bewegung zu setzen wobei es wieder eher mehr ein Zug mit Wiedererkennungswert ist.
Eben weil es eben nicht Container in dieser Ausfuehrung (welche zu sehen) sind und auch nicht die Waggons der Abgebildeten entsprechen.
Mein Captrain-Containerzug sieht eben so aus.
Unterwegs
Bereitstellung ( Verschub ) ins Containerterminal
Die Captrain 186 149 hat ihre Arbeit erledigt und verabschiedete sich.
Wobei es noch jene Verschubbewegung durchfuehren musste um die orangenen Container aufs zweite Gleis zu stellen.
Photos © le chat qui rit
Ist der zweite Container auf dem ersten Wagen ein Highcube?
Auf den Bildern wirkt er höher als die anderen.
Ich hoffe Christian ist mir wegen Urheberrecht nicht boese wenn ich mir sein Foto in meinem Fahrzeugthread ausborge.
https://www.kleinbahnsammler.at/index.php?atta…3d52ca35d-jpeg/
Ich denke dass die SNCF-Wagen noch nicht das aktuelle Logo hatten und daher bei meinem Zug das Muetzenlogo.
Ein wenig kompromissbehaftet ist diese Garnitur von mir nachgebildet worden.
Photos © le chat qui rit
Ob am Originalfoto der letzte Waggon auch ein Liegewagen (blaues Fensterband) ist laesst sich nicht 100% bestimmen. Ich habe mangels eines zweiten Liegewagens eben einen Sitzwagen ohne hellgrauen (silbernen) Streifen unter den Fenstern genommen.
Inbetriebnahme mit einem Containerzug der DB 181 213-0.
In diesem Zug sind auch die eher seltenen Roco 1901 und 1902 eingereiht.
Nach den Verschubaufgaben im Containerterminal begibt sie sich zum naechsten Einsatz morgen fuer einen EC.
Photos © lwe chat qui rit
Schöne Inbetriebnahme deiner BR 181 Containerzug gefällt auch.
Gestern ja angekuendigt dass die 181 213-0 heute einen EC bespannen muss.
Daher: EC der 80er-Jahre von Frankfurt Hbf. nach Paris Est und retour.
Damals gab es vier EC-Zugspaare mit den Nummern EC 52 bis 59.
Bei zwei Zuegen stellte die DB die 2.Klassewaggons, die SNCF einen Barwagen und 1.Klasse Abteilwagen. Bei den anderen zwei Umlaeufen war es genau umgekehrt. Also SNCF 2.Klasse Corail, DB einen Barwagen und 1.Klasse EUROFIMA Avm.
Soweit ich recherchiert habe waren die Zugspaare EC 52/53 und EC 56/57 mit dem DB 2.Klasse-Wagensatz, die Zugspaare EC54/55 und EC 58/59 mit dem Wagensatz 2. Klasse SNCF.
Lokmaessig fuehrten die Zuege EC52/53 und EC56/57 die DB 181.2 bis Metz, die beiden anderen jedoch nur bis Forbach.
Ich habe nun das Zugspaar EC56/57 "Goethe" aufgegleist. Im Zug Massstab 1zu1 waren fuenf 2. Klasse-Waggons, ich habe aus Platzgruenden heute nur vier im Zugsverband. Ebenso weis ich nicht genau ob nur Bpmz294 eingesetzt waren oder gemischt mit Bm235. Bei meinem Zug kommen beide Typen vor. Einen mit fuenf Bpmz koennte ich ebenso aufgleisen.
Der Name eines Zugspaares als Goethe gab es schon 1970 als TEE 50/51 der bis Saarbruecken mit einer 103.1 bespannt war. Bis Forbach uebernahm dann eine Prototypen 181.0 oder 181.1 den Zug.
Zu jener Zeit gab es vor dem EC56/57 das Zugspaar D 256/D257 bei dem die SNCF die 2.-Klasse-Wagen stellte.
Die Zusammensetzung:
1.Klasse A11u SNCF
BAR B5rtux SNCF
Je 2 Bpmz294 und Bm235
Photos © le chat qui rit
Morgen gibt es dann wieder etwas Oesterreichisches.
Super Aufgleisung des EC56/57 "Goethe" - danke für die Bilder.
Ich lese da etwas Österreichisches morgen und sehe in den obigen Bilder auch ÖBB Wagen stehen - guck mal was ich hier im Internet gefunden habe > Mit dem "Mozart" Paris-Wien legt sich die heute TEE-farbene 181 215 in Wilferdingen-Singen, Strecke Karlsruhe - Stuttgart, in die Kurve (August 1979).
Woher hast die "nicht alltäglich" gefärbte Bogenbrücke?
Da kriegt man fast Augenkrebs.
Habe mal einguenstiges Velassenschaftskonvolut erworben, da war sie bei einer Roco-Anfangsgarnitur dabei. Ich habe mich laengst an die Farbe gewoehnt, aber wenn die Mehrheit es wuenscht (damit sie nicht erblindet) werde ich sdie gegen eine gruenfaerbige tauschen.
... da war sie bei einer Roco-Anfangsgarnitur dabei. ....
Wie kommt man bloß auf die Idee, eine Brücke so zu färben. Ich hab da so meine Zweifel, dass es da ein reales Vorbild gibt.
Aber geh, die Ausweichbrücke neben der Wiener Nordbrücke z. B. ist gagerlgelb
Pinke Brücken gibts/gabs:
https://www.google.at/imgres?imgurl=…QMygFegUIARCzAQ
https://www.google.at/imgres?imgurl=…QMygiegUIARD0AQ
https://www.google.at/imgres?imgurl=…AAAAAB0AAAAAEAM
https://www.google.at/imgres?imgurl=…AAAAAB0AAAAAEAQ
Und für die vom anderen Ufer:
Das heutige oesterreichische ist nicht wie von Marco ( colognerail ) eventuell angenommen der Mozart, sondern ein kurzer Hackschnitzel-Leerzug bestehend aus der Roco 1216 940-7....
...und vier Containertragwagen von ADAM mit den dazugehoerigen Hackschnitzel-tainer. Die Waggons hatte ich vor etlichen Jahren via Ebay bezogen. Nach Auskunft waren dies welche der letzten verfuegbaren Tragwagen. Sie sind ab Werk leicht gealtert und ich hatte sie etwas guenstiger bekommen da teilweise die Haltegriffe gefehlt hatten.
Die Hackschnitzelcontainer sind teilweise aussen und innen schon gealtert geliefert geworden.
Der Zug unterwegs.
Photos © le chat quirit
Sowohl Lok als auch Wagen sind grandios!
Bevor ich nun meine drei neu erworbenen Railtop-Waggons aus willhaben vorstelle muss ich dies noch hinzufuegen.
1.) Sind wieder einige Container ins Terminal geliefert worden.....
und da die neu in Betrieb zu nehmenden in einen ÖBB IC eingereiht werden ist auch auf der Strasse nun ein passender LKW-Zug aus dem Laendle zu sehen.
2.) In einer Nacht- und Nebelaktion wurde die Bruecke nun mit einer passenden Farbe versehen ( bzw. getauscht ) und auch eine sogenannte Vorbruecke eingebaut.
Die drei neu hinzugekommenen Railtop sind:
32111
32225
32232
Photos © le chat qui rit
Der IC-Einsatz im naechsten Beitrag
Oesterreich - IC in der Uebergangszeit des Farbschemenwechsels.
gezogen von der Roco 1044 056-8
Zusammensetzung wie folgt:
Railtop 32111 1. Klasse
ACME/Memoba 24202 Speisewagen
Railtop 32402 2. Klasse/Gepaeckabteil
Railtop 32225
Railtop 32212
Railtop 32232
Photos © le chat qui rit
Den SLG Truck gibt es schon seit langen nicht mehr. Der wurde von Gebrüder Weiss aufgekauft.
Heute nur die Fotos von der Inbetriebnahme der Rivarossi BB 26160 und dem Signalpruefwagen der SNCF.
LKW-maessig wurde ein deutscher Bierwagen mit der Aufschrift einer franz. Transportfirma beklebt.
Die BB 26160 ist die ersten Runden unterwegs.
Der Eurofima ist nicht nur eine Lackvariante sondern es wurde auch formmaessig ein Toilettenabteil verschlossen und dafuer Aggregatluefter angedeutet.
Getauft wurde dieser Wagen im Massstab 1zu1 namens HELENE, dass auch am Modell vermerkt ist.
Photos © le chat qui rit
Schöne SNCF Lok(s)
Da baust ja einen Systemwechsel - Bahnhof -> sind da deine französischen Elektrolokomotiven eigentlich für das südfranzösische Stromsystem ausgelegt? (ich zitiere aus Wikipedia: "In Südfrankreich sind die meisten Strecken mit 1,5 kV Gleichstrom elektrifiziert")