Also im Gegensatz zu meiner, (die ich zugegenermaßen billig ersteigert habe), sieht Deine E10 aus, wie eine junge Göttin! Die Gute ist ja keine zarten zwanzig Jahre mehr alt.
Aus meiner Kleinbahnsammlung
-
Franki -
10. Februar 2016 um 14:00 -
Unerledigt
-
-
Also im Gegensatz zu meiner, (die ich zugegenermaßen billig ersteigert habe), sieht Deine E10 aus, wie eine junge Göttin! Die Gute ist ja keine zarten zwanzig Jahre mehr alt.
Was verstehst unter billig ersteigern ?
-
Auf den Cent genau weiß ich es nicht mehr, so um die 25,-- Euro.
Sie war halt fürchterlich verbastelt und optisch stark bespielt.
Wenn man den Zustand und den Preis einander gegenüberstellt, dann passte das Preis-Leistungs-Verhältnis....
-
Also im Gegensatz zu meiner, (die ich zugegenermaßen billig ersteigert habe), sieht Deine E10 aus, wie eine junge Göttin! Die Gute ist ja keine zarten zwanzig Jahre mehr alt.
Weis nich ob das möglich ist das Gehäuse mit Ultraschall zu reinigen.
-
Das würde bei meiner gar nicht viel bringen, dazu ist sie zu verbastelt. So hat der Vorbesitzer u.a. ein drittes Spitzenlicht eingebaut. In den Originalzustand kann man die Lok nicht mehr versetzen.
Aber immerhin, sie ist einsatzbereit und ich wollte sie schon immer, von daher ist es ok, wie es ist.
-
Das würde bei meiner gar nicht viel bringen, dazu ist sie zu verbastelt. So hat der Vorbesitzer u.a. ein drittes Spitzenlicht eingebaut. In den Originalzustand kann man die Lok nicht mehr versetzen.
Aber immerhin, sie ist einsatzbereit und ich wollte sie schon immer, von daher ist es ok, wie es ist.
Schade
-
Die nächste in der Reihe ist die E100. Meine älteste Lok, die ich im Frühjahr 2019 als Bastelschrott erstanden habe. Außen fehlt mir noch ein Pantograph und eine Kupplung. Anschließend kommt das innere dran. Die Verpackung ist der Zeit entsprechend, jedoch von einem Waggon. Auf Foto 93 und 94 der Bastelschrott.
-
-
Super Arbeit Franki, da wird einmal noch was draus !
LG Theo
-
Weiter geht es, mit der 1010er. Heute einmal mit der ältesten, die ich erst erstanden habe und noch einiges zum sanieren ist. Auf Foto 132 - 134 sind alle 1010er versammelt.
-
Heute die restlichen 3 Stück 1010er von Kleinbahn. Zuerst die zweitälteste mit 2 Spitzenlichter, in Folge mit 3 Spitzenlichter.
-
Zuletzt die rote, die ich mir im November 1985 in der Kirchengasse um 680,- neu zulegte. War meine 4. Lok nach der 1280, 2060 und 1020.
-
Herrliche Fahrzeuge!
-
Die sehr schöne 1110er von Roco. Leider gibt es von Kleinbahn nur die 1144.
-
Beeindruckende Sammlung!
-
Fortsetzung mit der 1020 ( früher E 94 ), bzw. beginnend mit der ältesten, der E 94, leider mit 16V Motoren.
-
Meine derzeit ältesten 1020er, alle 3 mit Relief-Nummern, Jahrgang ab 1958 bis 1987. Die auf Foto 121 und 122 mit Zinkalräder, die beiden anderen mit den neuen Rädern. Auf Foto 120 sind alle 4 Stk.1020er von Kleinbahn. Die erste 1020er nach der E94 , ist derzeit noch zerlegt und in Arbeit, die kommt dann demnächst unter dem Thema - Aus meiner Kleinbahn Werkstätte.
-
Weiß jemand wann die Änderungen bei den Drehgestellen der 1020er (Achsabstände in der Länge) erfolgte?
Vielleicht kann hier ja unser Musiker hier Auskunft erteilen.
-
Hallo Franki , nochmals vielen dank für die viele bilder von Kleinbahn items . Klasse was du machst mit die Kleinbahn modellen . Du bist ein der "wenige" richtigen Kleinbahnliebhaber/sammler .
mfg Jos
-
Die blutorangene 1020.43 muesste aber eine nach der Teilung von 1984 bei KMB entstanden sein.
Oder wen du sie gebraucht erstanden hast hatte der Vorbesitzer die Stromabnehmer auf KMB geaendert.
-