Durch die zu hohen Spurkränze aber weniger auffällig als die Führerstandsfenster bei der 770.86, der einzigen 770 mit kleiner Vorlaufachse.
Da hast du allerdings recht, die 770.86 hatte rechteckige Fenster wie die 93er...
Durch die zu hohen Spurkränze aber weniger auffällig als die Führerstandsfenster bei der 770.86, der einzigen 770 mit kleiner Vorlaufachse.
Da hast du allerdings recht, die 770.86 hatte rechteckige Fenster wie die 93er...
Ich glaube die rechteckigen Fenster der 770.86 waren ein ÖBB Umbau. Ich habe mal ein Foto gesehen da hieß sie schon 770, hatte aber noch runde Fenster. Leider weiß ich im Moment nicht, wo ich das Foto gesehen habe. Vielleicht finde ich es ja noch. Muss knapp nach dem Anschreiben der neuen ÖBB Nummer passiert sein.
LG Marcel
würde mich jetzt wundern, der Umbau muss laut meinen Aufzeichnungen vor 1953 stattgefunden haben;
Die Fenster der 70 086 wurden m.W. noch in Innsbruck, also vor September 1949, umgebaut.
Nach der verhauten Zierlinie beim 5042.03 also wieder eine Enttäuschung bei Roco.
Ich frage mich echt, warum? Roco war doch immer bekannt für seine Detailgenauigkeit, auch bei Varianten.
Können sie nicht mehr oder wollen sie einfach nicht?
Nach der verhauten Zierlinie beim 5042.03 also wieder eine Enttäuschung bei Roco.
Ich frage mich echt, warum? Roco war doch immer bekannt für seine Detailgenauigkeit, auch bei Varianten.
Können sie nicht mehr oder wollen sie einfach nicht?
Sie haben kein Personal mehr dafür,und für die Eigentümer zählt nur Umsatz,egal wie der zustande kommt.
60% der Leute, die das kaufen haben keine Ahnung, dass die Zierlinie beim VT nicht stimmt.
Die anderen 40% sind in div. Foren und wissen jedliche Ungenauigkeit zwischen Modell und der 1:1.
Deswegen wird sie auch gekauft.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit der Zierlinie auch nicht gewusst habe.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit der Zierlinie auch nicht gewusst habe.
Man sieht den Fehler bei der Zierlinie ziemlich gut, wenn man Fotos vom Modell und Vorbild betrachtet. Leider sehr auffallend, Und das ist sehr schade,
Türfenster?
Bereich Kohlekasten (schräg?)
Lampen wieder mit den komischen weißen Einsätzen von FLM?
LG
rocofan2
Wieder Geld gespart ... hätt eh net wirklich auf die Puchbergerbahn gepaßt.
LG
Helmut
Ein großer Teil der Mobahner kauft ein Modell,weil sie es haben wollen,ein Teil kaufts trotz wissentlicher Fehler und ein kleiner Teil kaufts wegen der Fehler eben nicht. Und daher is es den Herstellern,vor allem bei den geringen Produktionskosten völlig egal,ob ein paar Hanseln mehr oder weniger ein Teil kaufen,da die Auflagen schon so gering sind,dass sich selbst das fehlerhafteste Teil bis zum letzten Stück verkauft.
Wir Mobahner die auf Details achten sind denen da oben völlig egal,da wir nur ein kleiner Haufen sind.
Bei Rietze gehn trotz immer schlechterer Modelle die Stückzahlen zurück,aber trotz allem wird nichts geändert.Und bei Roco is es nix anderes.
Anders bei Kleinbahn,die ja fast nicht mehr existent sind,da kaum noch jemand die Moba in Spielzeug-Qualität kauft. Dass es bei den großen Herstellern soweit kommt,glaub ich eher nicht-wenn eher,weil sich keiner mehr die immer höheren Preise leisten will/kann.
Wieder Geld gespart ... hätt eh net wirklich auf die Puchbergerbahn gepaßt.
LG
Helmut
Und das Original hätte die Steigung sicher nicht geschafft.
Um in das derzeit überall in den Foren übliche Roco- Bashing einsteigen zu können habe ich auf die Unterschiede nicht hingewiesen ......
LG
rocofan2
Noch etwas:
Roco macht beim 5042 eine extra Variante mit geändertenm Dach und wegen der nicht ganz korrekten Zierlinie wird gemotzt?
Unser geschätztes Forumsmitglied Lokschnitzer darf hier und da Kompromisse eingehen - Roco aber nicht?
Ich heiße deswegen nicht alles Gut aus Roco macht - siehe Anmerkungen zur 770.
LG
rocofan2
60% der Leute, die das kaufen haben keine Ahnung, dass die Zierlinie beim VT nicht stimmt.
Die anderen 40% sind in div. Foren
Was aber eine sehr gute Quote ist. Sonst stehts meist 97:3 oder so in der Art.
Roco macht beim 5042 eine extra Variante mit geändertenm Dach und wegen der nicht ganz korrekten Zierlinie wird genutzt?
Ein halbes Jahr war ein seeeehr großes Foto des 5042.03 prominent auf der Roco-Homepage, da hätte man vielleicht als Roco-Mitarbeiter mal kurz hinschauen können um zu sehen, wo die Linie verläuft. Gekostet hätte eine korrekte Umsetzung des Sonderlings jedenfalls genau Null.
Der lokschnitzer baut seine Loks für sich, Roco baut für die Allgemeinheit und verlangt für seine Kompromisse Geld.
Ihr seid viel zu viel von der Industrie verwöhnt , denkt euch mal in die Zeit zurück wo die Industrie nur Schemenhaft die Realität wieder gegeben hat. Jeder Modelleisenbahn Verein musste sich mit Eigenbauten zu frieden geben. Sicher ist die heutige Industrieelle Fertigung kein Vergleich mit der Vergangenheit, lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Schluss endlich ist jedes Modell für die Modellbahn im weitesten Sinn ein Spielzeug für Erwachsene.
Um in das derzeit überall in den Foren übliche Roco- Bashing einsteigen zu können habe ich auf die Unterschiede nicht hingewiesen ......
LG
rocofan2
Ich bin auch ein Roco-Fan. Hatte die 770er auch angedacht mit all ihren kleinen Fehlern zu kaufen, aber nach reiflicher Überlegung bin ich davon abgekommen. Es hat nix mit deinen aufgezählten Fehlern zu tun, Robert, falls es so rüber gekommen ist.
Liebe Grüße
Helmut
Ich habe die 770.86 schon seit 3 Jahren bei mir.
Mir haben auch etliche gesagt dass die Maschine nicht stimmt und und und.
Ehrlich gesagt stimmt die 694er auch nicht, na und?!?!
Ich will ein Modell und kein Minioriginal! Die Zeirlinie beim 5042er gefällt mir am Modell eigentlich besser als beim Original.
Im Vergleich ist die Modellbahn mit ihrer Genauigkeit um ein vielfaches billiger als vor 30 Jahren, wo Detailtreiche nur Vielbezahlern vorbehalten war.
Ich bin auch genau, aber eine Kleinbahn 156er darf bei mir auch ihr Leben genießen (wenn sie mal zusammnegebaut ist)
Also gehen wir wieder zum wesentlichen
Sagt Knolli (Der die Modell nimmt wie sie kommen und dem kleine Fehler nicht auffallen)
Ihr seid viel zu viel von der Industrie verwöhnt , denkt euch mal in die Zeit zurück wo die Industrie nur Schemenhaft die Realität wieder gegeben hat. Jeder Modelleisenbahn Verein musste sich mit Eigenbauten zu frieden geben. Sicher ist die heutige Industrieelle Fertigung kein Vergleich mit der Vergangenheit, lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Schluss endlich ist jedes Modell für die Modellbahn im weitesten Sinn ein Spielzeug für Erwachsene.
Da waren die Preise aber auch noch anders - siehe Kleinbahn mit Waggons um heute umgerechnet 1€ die heutzutage 25€ kosten. Die Preise steigen und so auch die Erwartungen der Käuferschicht.
Kleinserien dürfen für mich teurer sein,da eben echte Handarbeit dahinter steckt,und meist nach westeuropäischen Lohnstandards bezahlt wird.
Das osteuropäisch-asiatische Massenzeug wird mit Dumpinglöhnen zusammengebaut,und mit möglichst viel Gewinn verkauft,ohne Rücksicht auf teilweise wichtige Details an den Modellen zu achten.
Es gibt eben Sammler und Fahrer.Da kaum noch jemand Platz und Geld für ein extra Mobazimmer hat werden die Sammler wohl immer mehr,und in der Vitrine hat man ja genug Zeit sich die Modelle ganz genau anzusehn,und dann fallen die Fehler eben auf,und so mancher ärgert sich dann drüber,ein fehlerhaftes Modell gekauft zu haben.
Es ist wie beim Christkind, alle Jahre wieder kommt es, hier halt als Diskusion...
Hab mich früher heftig beteiligt, diesmal aber nicht mehr. Ich nutze nun mein Kraft als Konsument und kaufe meine Modelle die dem Preis entsprechen, das heißt, stimmt das Model wird gekauft, stimmt's nicht lass ich es im Laden...
Der 5042 bleibt im Laden so wie die 770...