Klar bin ich :sauer:
Immerhin gehts hier um eine Lok die EUR 600,-- gekostet hat!
LG
rocofan2
Klar bin ich :sauer:
Immerhin gehts hier um eine Lok die EUR 600,-- gekostet hat!
LG
rocofan2
Keine Antwort von BRAWA bisher - vielleicht sind sie in eine Art Schockstarre verfallen .........
Habe mein Mail jetzt auch an die Geschäftsführerin, Fr. Braun, geschickt.
LG
rocofan2
Es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast, aber ich muss Brawa mal in Schutz nehmen, die sind z.Z. nur etwas überfordert:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=96955
Nur falls sie Dir auch erzählen, dass nur Du der einzige Mensch auf der Welt bist, der mit Brawa Probleme hat, diesen Titel hat Brawa mir zugesprochen.
Dann sollte BRAWA halt nicht mehr bei den Chinesen produzieren lassen!!!
Und selbst bei allem Verständnis ist das noch lange keine Grund, mir die Lok in beschädigtem Zustand zuzusenden. Das eiernde Rad bzw. das tanzbärmässige Auf und Ab hätte zumindest derjenige entdecken müssen, der "angeblich" den Decoder justiert hat.
LG
rocofan2
Dann sollte BRAWA halt nicht mehr bei den Chinesen produzieren lassen!!!
Und selbst bei allem Verständnis ist das noch lange keine Grund, mir die Lok in beschädigtem Zustand zuzusenden. Das eiernde Rad bzw. das tanzbärmässige Auf und Ab hätte zumindest derjenige entdecken müssen, der "angeblich" den Decoder justiert hat.
LG
rocofan2
Hallo,
Roco hat auch sehr sehr viel Lehrgeld in fern Ost gelassen. Daher wird alles wieder in Europa produziert.
l.G. Stoffi
Also lt. Lesebestätigung hat die Geschäftsführerin, Fr. Braun, mein Mail zumindest mal geöffnet - gerührt hat sich BRAWA aber bis jetzt nicht.
LG
rocofan2
Ich glaube, da wird gerade ein bisschen "Kopfgewaschen". Die Antwort wirst Du sicher morgen erhalten.
Ich glaube auch, dass sie mit den 100€ einverstanden sein wird. So bewahrt Brawa sein Gesicht.
Wenn die Chefin einen guten Tag hat, wird sie Dir die Lok gratis tauschen - schon wegen der Publicity.
In den diversen Interviews, die ich bisher gelesen habe, lobt Fr. Braun ja auch immer den tollen Kundenservice der Fa. BRAWA!
Na, mal sehen.
LG
rocofan2
Bis jetzt noch immer keine Reaktion von BRAWA :48:
LG
rocofan2
Vielleicht müssen sie noch das Blut vom Techniker wegwischen. .
Wenn sie sich so lange Zeit lässt, ist das vielleicht ein gutes Zeichen - vielleicht will sie Dir am Freitag eine sehr gute Meldung mailen!
Eine Firma wie Brawa schiesst nicht aus der Hüfte. Dort wird jede Handlung genauest geplant. Wie lang hast auf die 919 seit der Ankündigung gewartet?
Auf die 919 habe ich 2 jahre gewartet!
Bis jetzt blieb BRAWA immer noch stumm!
LG
rocofan2
Soeben erhalten:
Sehr geehrter Herr Gasgeb,
Ihre e-Mails an verschiedene Adressaten in unserem Hause sind angekommen und wurden an mich weitergeleitet.
Um den aktuellen Status der beiden Themenbereiche „Kommunikation“ und „Qualität eines heruntergefallenen Modells“ vorab zusammenzufassen: Wir haben bisher alle Ihre Anfragen zeitnah beantwortet, lassen uns aber durch „wenn, dann“-Bedingungen oder kurzfristige Terminvorgaben nicht unter Druck setzen. Das Modell wurde ursprünglich durch Eigenverschulden („durch … Unachtsamkeit vom Tisch gestürzt“) erheblich beschädigt.
Unsere Servicemitarbeiter haben Ihnen danach als Kulanz-Entscheidung angeboten, die Lokomotive zu überprüfen und die weiteren kritisierten Punkte, wenn möglich zu beseitigen. Ein Austausch des Modells stand nie zur Diskussion.
Sie können davon ausgehen, dass der Servicemitarbeiter, der diesen Serviceauftrag durchgeführt hat, das Modell nicht in dem, von Ihnen zuletzt beschriebenen, Zustand eingepackt hat und das Modell defekt an Sie zurück gesendet wurde. Aus diesem Grunde wundere ich mich sehr, dass Sie einen Transportschaden definitiv ausschließen können.
Nach wie vor sind wir gerne bereit, eine weitere Kulanzreparatur an einem durch Sie beschädigten Modell durchzuführen. Wenn Sie daran interessiert sind, senden Sie das Modell bitte über Ihren Fachhändler an uns zurück.
Auf weitere Lösungsvorschläge Ihrerseits werden wir nicht eingehen. Bitte entscheiden Sie über die weitere Vorgehensweise.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Remstal
BRAWA Artur Braun
Modellspielwarenfabrik GmbH + Co.
ppa. Jochen Gabbert | Gesamtleitung Vertrieb
E-Mail info@brawa.de
Fon +49 (7151) 979350
Fax +49 (7151) 74662
web https://www.kleinbahnsammler.at/www.brawa.de
BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH + Co.
LG
rocofan2
Hier meine Antwort:
Sehr geehrter Herr Gabbert!
Scheinbar werden meine Mails nicht sorgfältig genug durchgelesen!
Ja, die Lok ist mir heruntergefallen - aber die Beschädigungen waren nicht so "gravierend", wie sie jetzt schreiben:
1 Lampe vorne war kaputt, das linke Windleitblech abgegangen und 2 Puffer gebrochen!
Erst nach dem Sturz haben sich nach genauerer Begutachtung bzw. Öffnen der Lok für den Lampentausch
diverse Qualitätsmängel herausgestellt (gebrochene und gequetschte Kabel, schon vor dem Sturz geklebtes rechtes Windleitblech,
Stromabnehmer in der Lok, die in der Kurve nurmehr einseitig an die Räder drücken etc.!)
Und dazu noch grottenschlechte Langsamfahreigenschaften (hierfür habe ich 2 Zeugen).
Die von mir angebrachten Weinert-Puffer waren vor dem einsenden intakt!
Der Händler hat vor dem Einsenden an BRAWA vor mir eine Probefahrt gemacht - kein kaputtes linkes Kuppelrad und kein "Auf und Ab" der Lok!
Auf dem mir in Kopie vorliegenden Lieferschein steht:
Puffer justiert - was bitte war an den Weinert-Federpuffern zu justieren? Sie verbiegen?
Decoder justiert - die Fahreigenschaften sind immer noch schlecht und jetzt noch das kaputte Rad!
Und wie bitte sollte am Transport dieser Schaden passiert sein wenn die Verpackung keinerlei Beschädigung aufweist und das kaputte Kuppelrad erst durch die
Probefahrt festgestellt wurde?
Da ich keinerlei Vertrauen mehr in den Werkstattservice von BRAWA habe, ersuche ich Sie, mir über meinen Händler Bahn & Hobby, 1210 Wien folgende Ersatzteile
auf meine Kosten zuzusenden:
1) Kompletten Kuppelradsatz für die 19.166
2) 2x Lämpchen mit Kabel für die vorderen Lampen der Lok
3) 1x rechtes Windleitblech
Ich bitte um kurze Bestätigung, daß mir die Ersatzteile kurzfristig zugestellt werden!
Von einem weiteren Kauf von BRAWA-Loks werde ich in Zukunft absehen - mögen diese auch noch so schön sein!!!
Bin gespannt, ob BRAWA mir wenigstens die Ersatzteile zusendet - kaufen werde ich bei denen sicherlich nie wieder etwas :sauer:
LG
rocofan2
Die Email von denen ist eigentlich schon fast als Frechheit einzustufen.
Das grenzt nicht nur an Frechheit - das ist eine :sauer:
Reparieren kann ich die Lok selber wahrscheinlich besser!
LG
rocofan2
Jochen Gabbert, Gesamtleitung Vertrieb, mit diesem Herren habe ich auch schon 2x telefoniert.
Meine Erkenntnisse:
Mit Kunden direkt zu reden, dafür haben die verantwortlichen von der Konstruktion bei BRAWA keine Zeit.
Beurteilungen von Kunden zur Qualität der Produkte werden nicht akzeptiert.
BRAWA hat eigene gut ausgebildete u. erfahrene Mitarbeit, die nur qualitativ hochwertige u. konstruktiv fehlerfreie Produkte entwickeln.
Foren, wo nur die Halbwissenden irgendwelches Zeugs schreiben, sind für BRAWA keine relevante Informationsquelle.
Wenn in der Öffentlichkeit BRAWA-Produkte kritisiert werden, müsse man auch mit rechtlichen Gegenmaßnahmen rechnen.
Mein Hinweis, dass BRAWA auch von dem Geld dieser Halbwissenden lebt u. ein paar Bemerkungen zur Kommunikation zwischen BRAWA u. dem gemeinen Endverbraucher führten dann zum Abbruch des Telefonates.
Also, liebe Halbwissende, nicht meckern, sonst https://www.advocard.de/.
Und ich dachte schon, dass Brawa nur "Ösis" so behandelt
Ösis u. Ossis
Meine Erfahrung mit Brawa vor Jahren auf der Messe in Nürnberg anlässlich des erstmaligen Erscheinens der 919 mit schwarzen Rädern:
Am Stand stehen 5 Leute und wollen vom Brawa Vertreter wissen warum die Räder nicht rot sind. Antwort Brawa: die Lok hat schwarze Räder gehabt - wir: sie hat rote Räder gehabt - Brawa: nein, die 919 hatte schwarze Räder - wir, nein sie hatte rote, weil, weil und weil...
so ging das hin und her bis er zugab, dass Brawa bezüglich der Räderfarbe nichts recherchiert hat. Der Österreich Vertreter hat die Lok schwarz bestellt weil man da in Österreich mehr verkaufen kann. So schauts aus mit Brawa...
Und jetzt um wieviel? €600,-? Eine Lok mit falschem Tender.