Wobei die ACME-Wagen eine andere Waggonbauart als jene am Video darstellen. Die ACME sind von der Bauart Halberstadt.
Fuer die 1:100-Fahrer gab es diese auch als Roco 45507 bis 509 und 45516.
Wobei die ACME-Wagen eine andere Waggonbauart als jene am Video darstellen. Die ACME sind von der Bauart Halberstadt.
Fuer die 1:100-Fahrer gab es diese auch als Roco 45507 bis 509 und 45516.
Vielen Dank für die Hilfe
Wobei die ACME-Wagen eine andere Waggonbauart als jene am Video darstellen. Die ACME sind von der Bauart Halberstadt.
Fuer die 1:100-Fahrer gab es diese auch als Roco 45507 bis 509 und 45516.
@11: Diese Wagen meint Forenkollege Maßstab 1zu 1 für HO 1/87 > ACME 55158 Set “BahnTouristikExpress” Ep VI
Mit 8 Wagen sogar recht mobafreundlich der Turnuszug.
Zumindest in diesem Streckenabschnitt bis Woergl.
Danach wird er mit dem Teil aus Bischofshofen vereinigt, der ebenfalls aus acht Wagen besteht.
Habe ich getraeumt oder hat ein User eine Sichtung ohne Foto am Wochenende ins Forum gestellt ?. Ich finde den Beitrag nicht, koennte ja auch geloescht worden sein.
Jedenfalls will ich euch die Meldung ueber Testfahrten eines SBB Girunos nun als Smile bezeichnet nicht vorenthalten.
Dazu heisst es:
Der Stadler SMILE ( EC250 ) ex SBB Giruno mit der Immatrikulation 93 85 0501 010-9 CH-SBB (RABe 501 010) befindet sich jetzt in Oesterreich. Die Schweizerischen Bundesbahnen planen den Einsatz dieser Triebzuege in der Schweiz, Oesterreich, Deutschland und Italien, weshalb dieses Rollmaterial in jedem Land nun getestet werden muss.
Die drei Fotos stammen (und sind ©) von Christopher Kavassy.
Am Weg von Villach zum Wiener Westbahnhof nahe Himberg.
Foto 2 und 3 auf und bei der Stadlauer Ostbahnbruecke - Wien Praterkai.
Der Triebzug ist am Weg zu Geschwindigkeittest nach Hohenau.
Zwei weitere Akiem (ex SNCF ) - Lokomotiven wurden quer durch Oesterreich nach Hegyeshalom ueberstellt.
Die BB 27155 und eine weitere BB 36000 (Nummer nicht bekannt)
Die 27155 soll die neue Bezeichnung 491 erhalten, waehrend die BB 36000 mit 490 ff. im Bestand gefuehrt werden.
Foto von der Ankunft in Hegyeshalom von Norbert Tilai ( dessen © ).
Ich korrigiere und ergaenze meinen Beitrag:
Die BB 36000 ist die 36003
Die beiden Lokomotiven wurden mit der 193 871 nach Hegyeshalom befoerdert.
Das Foto von der Ueberstellung als 98467 kurz vor Boeheimkirchen aufgenommen.
Foto-© by: Westbahn-Checkpoints
Heute hat der 0501 010 Verstaerkung durch den 0501 008 erhalten.
Beider Triebzuege waren als SProb 97348 von Schwarzach - St. Veit nach Wien Penzing unterwegs.
Aufgenommen wurden sie von Dominik Pauli (dessen ©) im Bahnhof Semmering.
Ein Artikel ueber die ÖBB NightJets.
Erschienen am gestern in der Wiener Zeitung.
Quelle:
Hallo zusammen,
Da der Tread "1014 ausgeschieden" geschlossen wurde stell ich dei Neuigkeiten hier ein.
Heute habe ich hinter dem Verschubbahnhof Gerasdorf auf einem AB 1014er entdeckt. Leider war der Akku leer, so kann ich erst am Freitag Fotos von den Loks machen. Muss auch noch die Loknummern nachsehen, ob es die aus den Abstellgleis von Leopoldau sind.
LG
Manfred
Hallo zusammen,
Da der Tread "1014 ausgeschieden" geschlossen wurde stell ich dei Neuigkeiten hier ein.
Heute habe ich hinter dem Verschubbahnhof Gerasdorf auf einem AB 1014er entdeckt. Leider war der Akku leer, so kann ich erst am Freitag Fotos von den Loks machen. Muss auch noch die Loknummern nachsehen, ob es die aus den Abstellgleis von Leopoldau sind.
LG
Manfred
Es könnten sich um Fahrzeuge aus Straßhof handeln. So etwas habe ich zu Ohr bekommen.
Ein Beitrag von "neben den Schienen Oesterreichs"
Matthias Knoll ( Knolli ) hat den Beitrag von wienschauen.at ins Facebook gestellt, aber fuer die "Nichtgesichtsbuechler" hier vielleicht auch von Interesse.
Titel des Beitrags: Bahngebaeude demoliert.
Quelle: Wienschauen.at
Laut Facebook-Beitrag von Europe Trains Railways ECC werden die Serie 1144 003 bis 031 bei Erreichen der Kilometerfrist nun abgestellt.
Ich habe mir die EBFOe-Bestandsliste angesehen, die sieht folgendermassen aus;
Abgestellt in Wels sind neun Lokomotiven: 1144 004, 005, 007, 017 bis 020, 023 und 024. Diese haben die Kilometer erreicht.
Die 1144 031 ist untauglich.
Im Einsatz koennen (duerfen) noch folgende 18 Stueck sein: 1144 003, 006, 008 bis 016, 021, 025 bis 030.
Vom ÖBB-Blog.
9 Meter breit, 2 Meter hoch und exakt 2.985.984 LEDs hat die neue, hochmoderne Anzeigetafel am Grazer Hauptbahnhof.
Foto-© by: ÖBB
Seit Fahrplanwechsel werden auf der Mattigtalbahn von DB Regio gemietete Desiro-Triebwagen (BR 642) eingesetzt, die zum Teil ein neues Design erhalten haben. Das neue Design ist eine Symbiose aus dem Cityjet-Design und der auffälligen Salzburger-Verkehrsverbund-Beklebung.
87382343_685604268847816_3649501567599509504_o.jpg
Quelle: Facebook, User Dominik Pauli
War gestern beim Grazer Hauptbahnhof unterwegs und beobachtete den dahinterliegenden Rangierbetrieb.
Weitere Testfahrtenmit den beiden Girunotriebzuegen.
Heute morgen waren sie in Wien-Huetteldorf zu fotographieren.
Dies nuetzte Thomas van Beethoven um diese Fotos zu machen. ( dessen © )
Und noch eine
Wobei aber die letzten beiden Bilder und das später gepostete Zusatzbild nicht den Grazer Hauptbahnhof sondern den Graz Köflacherbahnhof zeigen
War zuerst am Hauptbahnhof und dann am Weg zum Bösner Künstlerbedarf.
Auf dem Weg dorthin ist Rechts ein Kopfbahnhof? ca. 10 Minuten Fußweg und dort wurde halt rangiert. Du hast wahrscheinlich recht.
Weil ich in der Nähe war, habe ich aufgrund des Tipps
Gramatneusiedl koennte ich noch empfehlen was den Gueterverkehr anbelangt.
dort vorbeigeschaut und folgendes gesehen:
MAV 425 006:
1144 121 + 218 + 282, die nur auf den ersten Blick gleich ausschauen:
4124 034:
193 825 "Monika" der Retrack GmbH & Co. KG, Hamburg:
Wieder einen bunten Innofreight-Zug mit 1144 269 + 114:
4124 031+ 015:
und 1216 901 Swietelsky:
Danach in Kledering:
DB 185 051 + 1063 029 + 1116 198 + 1144 xxx etc.:
1293 004:
und MRCE 182 527 (der Mastschaden war leider nicht vermeidbar):
Hallo Michael,
danke ....
ein super Vorbildfoto für eine Modellverschmutzung (Alterung ist wohl nicht der richtige Begriff)
lg Peter