Grad ist der Cityjet-Ochse bei mir auf der Nordbahn mit einem Güterzug vorbei gefahren.
Ist der schon wieder mindertauglich?
lG
Norbert
Grad ist der Cityjet-Ochse bei mir auf der Nordbahn mit einem Güterzug vorbei gefahren.
Ist der schon wieder mindertauglich?
lG
Norbert
Ist der schon wieder mindertauglich?
Nein, aber die 1116 181 wird im "normalen" Tauri-Umlauf eingestzt. Und da kann der LEL (Lokeinsatzleiter) entscheiden welchen Zug sie fuehrt bzw. am nähesten der Abfahrtsstelle des Zuges ist.
Das ist ein Flirt (1-stöckig)?
Ja ist einstöckig !
Zum ÖBB Kiss: Kommen da im Dachbereich noch irgendwelche Blenden drauf oder bleibt das so ein Kamel?
Na dort wo der STA ist, lass ich mir das ja noch einreden, aber ansonsten gehört das verkleidet; allein schon wegen des Luftwiderstandes. Aber die 4023, 4X24 und die 474X sind oben ja auch zerklüftet bis zum Geht-nicht-mehr.
Was ich auch nicht verstehe, warum kauft man wieder um teures Geld nach den Bombardier-Krax'n und den in eigener Fertigung entstandenen Cityjets jetzt ein drittes System für den Nahverkehr, wo sich doch auch im höheren Management der OjeBB herumgesprochen haben sollte , dass die Doppelstöckler für den innerstädtischen Nahverkehr nicht besonders praktisch sind, da speziell bei Kurzstrecken, die obere Etage kaum genutzt wird und wenn, dann nur die Haltezeiten verlängert...
Was hätte dagegen gesprochen, die 47er Serie zu modifizieren (einen Zwischenwagen mehr, z.B.)?
Kommen da im Dachbereich noch irgendwelche Blenden drauf oder bleibt das so ein Kamel?
Da kommt ein Schanigarten hin.
Und aufs Dach ein paar Paneele damit die Frau Gewessler auch eine Freude hat
Man serviere den Spritzwein!
dass die Doppelstöckler für den innerstädtischen Nahverkehr nicht besonders praktisch sind, da speziell bei Kurzstrecken, die obere Etage kaum genutzt wird
Gut so, bleibt der Pöbel unten, und als Einpendler aus dem Speckgürtel hat man seine Ruhe.