Hallo Kollegen des schönsten Hobby´s der Welt, sage ich mal.
Möchte mich als Modellbahnsammler (47 Jahre alt) aus Wien vorstellen, der schon so viel hat, dass die Modelle schon weit über den vierstelligen Wert hinausgehen.
Leider habe ich auch das Problem mit dem sich verbiegenden Modellen von Klein-Modellbahn, die ich jetzt durch Mitglieder eures Forums wieder geregelt bekomme.
Es freut mich das Modellbahner so zusammenhalten und immer wieder Lösungen für technische Probleme parat haben.
Hätte ja auch gerne einige Probleme selbst gelöst, scheiterte immer nur am Werkzeug, dass einfach nicht zur Verfügung steht.
In letzter Zeit sammle ich viel in Schmalspur und ist auch eine Passion geworden, bin mit dem selben Nicknamen im Schmalspur-Modellforum auch dabei. Ich bin zu euem Forum durch die Lösungen der 1080/1180 Rahmen von Gorx gestossen und aufmerksam geworden.
Da leider Klein-Modellbahn nich mehr existiert und ich noch so viel von diesem Hersteller suche (besonders Kesselwagen haben es mir angetan), muß ich nun sehen das ich alles irgendwo noch herbekomme. Vielleicht ergibt sich ja bei euch noch, das ein oder andere Modell, dass ich hier erstehen kann.
Also dann, auf rege Kommunikation freue ich mich schon.
L.G.
Robert