Ich denke bei einer Fahrt über die Verbindungsbahn wäre eine Zieltafel mit einer über-Angabe verwendet worden.
über Verbindungsbahn
nach Hütteldorf-H.
LG, Manfred
Ich denke bei einer Fahrt über die Verbindungsbahn wäre eine Zieltafel mit einer über-Angabe verwendet worden.
über Verbindungsbahn
nach Hütteldorf-H.
LG, Manfred
Jetzt noch nach dem Sonnenstand die Zugnummer finden
Ist es richtig, daß er über den Bhf. Favoriten nach Meidling, Maxing nach Hütteldorf-Hacking gefahren ist ?
ich denke, der ist dann das Wiental gefahren. Hauptzollamt = Wien Mitte = Landstrasse.
Da die Weichenstrasse Richtung zweites noerdliches Gleis des Bahnhofs steht ist eher anzunehmen dass er das Wiental weiter benuetzt hatte.
Kann sein, muss nicht sein
Kann sein, muss nicht sein
Welches Jahr liegt dem Plan zugrunde ?
Liebe Grüße
Helmut
Danke
LG Helmut
Jetzt noch nach dem Sonnenstand die Zugnummer finden
Zugnummer müsste sich eruieren lassen wenn man die Uhrzeit mit Sommermonat gegen 18 Uhr annimmt. Da ist der Sonnenstand in Richtung Neuwaldegg vom 3. Bezirk aus zu sehen. Würde auch mit den Schatten der Fahrzeuge zusammenpassen.
75.764 mit P 4808 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien Hauptzollamt am 30.6.1957. (Foto A. Luft)
Nur hat dieser agbebildete Zug nichts mit dem Threadtitel oder den besprochenen Stadtbahnlinien zu tun. Dies dürfte ein morgendlicher Zug aus Hainburg/Wolfsthal sein.
Oder vielleicht sogar einer der über die innere Aspangbahn nach Wien gekommen ist.
Und nocheinmal der Bhf Hauptzollamt:
1899:
Wien_Bahnhof_Hauptzollamt_Lageplan_1899-klein-Ausschnitt.jpg
Nur hat dieser agbebildete Zug nichts mit dem Threadtitel oder den besprochenen Stadtbahnlinien zu tun.
Aber eine 75er als leistbares Modell könnt ma brauchen.