Ausschlussgründe müssen aber angegeben werden, dann kann man überlegen, ob man die Versicherung für geeignet hält.
Die Preisgestaltung für Fahrten mit dem Nightjet
-
-
Ausschlussgründe müssen aber angegeben werden, dann kann man überlegen, ob man die Versicherung für geeignet hält.
Bei mir wusste nicht mal die Bankbetreuerin selbst, dass zwischen den beiden Mastercards so ein Unterschied ist. Ähnlich wird es auch bei einer Rücktrittsversicherung sein - da fragt dich keiner nach Vorerkrankungen...
LG
Bernhard
-
Vielleicht über Dubai - Singapur - Tokyo - Sydney - Hawaii - Los Angeles - New York
-
-
Beispiele für den 10.1.2024
-
Gibt es eigentlich nicht mehr die Tages Verbindung?
Die war am schönsten zum Fahren. ICE3 nach Würzburg und Würzburg Hamburg in damals 4 Stunden.
-
Dieses Hotel https://maps.app.goo.gl/UvFy5jsQGMekWodh7 ist sehr nah dem Hauptbahnhof der ja durchaus sehenswert ist und genau am Anfang der Einkaufsstrassen, also an der nicht schmudeligen Seite des Bahnhofes gelegen.
Das Preis/Leistungsverhältniss geht gerade so, es ist weder ein schlechtes Hotel noch ein besonders gutes Hotel. Es punktet halt mit seiner Lage.
-
- Offizieller Beitrag
Und für Leut 65+ eigentlich durchaus moderate Preise
-
Gibt es eigentlich nicht mehr die Tages Verbindung?
Die war am schönsten zum Fahren. ICE3 nach Würzburg und Würzburg Hamburg in damals 4 Stunden.
9:13 bis 18:36 ist doch eine Tagesverbindung denke ich?
(es gibt mehrere pro Tag)
lg Peter
-
Eine kritische Betrachtung der neuen Nightjet-Züge!?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Video wird den Chat quirit freuen dass er auch die 185 557 mit den Folien bei 10:38 mal zu Gesicht bekommt.
-
Habe diese Woche einen Praxistest gemacht:
-
Hallo Markus,
auch wenn das alles stimmen möge, bei aller Wertschätzung:Mir gefällt der ätzende, herablassende und besserwisserische Streibstil in diesem Bericht nicht.
Und welchen Strauß die ÖBB mit welchem Journalisten ausficht ist mir auch egal.
Eine seriöse, faktenorientierte Berichterstattung wäre mir jedenfalls lieber.
Liebe GrüßePeter
-
Jeder hat seinen Stil. Du hast Deinen, ich habe meinen. Die Ausführungen sind faktenbasiert.
-
Fakt ist, dass Preise sich oft in beide Richtungen ändern. Ich fuhr per Nightjet spontan und kurzfristig per Sparschiene um 14,90€ von WIen nach Villach.
-
Ich bin gerade im Planen für unseren Hamburg-Urlaub im August und konnte bei der ÖBB-Homepage für die Zugverbindungen mit den Preisen dazu nur den Kopf schüttlen:
Nachtzug nach Hamburg - leistbar als Jungfamilie nur, wenn wir uns 13,5h im Großraum-2.Kl.-Sitzwagen die Plätze reservieren... Mit zwei Kindern im Alter von 6 und 9 Jahren.
Alternative wäre um knapp 500€ das Privatabteil im Liegewagen - pro Richtung...
Schön, dass wir die neuen Nightjets haben, nur für Familien sind Fahrten damit eigentlich nicht zumutbar...
Da tendiere ich nun eher sogar für die ~ 9h-Tagesdirektverbindung mitn ICE 1.Klasse, die uns billiger kommt und wir uns halt untertags mit Spiele udgl. die Zeit vertreiben (ICE-Fahren alleine wird schon aufregend sein für die Kids). Bei den Kombiangeboten vom MiWuLa bzw. Hamburg Tourismus wird auch die ICE-Fahrt (wieder 1.Klasse gewählt) angeboten, inkl. günstigem Hotel (6 Nächte), Hamburg-Card und Eintritt ins MiWuLa komm ich auf etwa 1.500,-
Aja, Flug ist auch keine Option, mit Gepäck (das bei zwei Kindern für 6 Tage nunmal dabei ist) kommen wir auch auf über 1.000,-€ hin & retour.
Liebe Grüße von einem sehr enttäuschtem Markus
-
Mit dem Auto wäre es wenn man ehrlich rechnet nicht soviel billiger als die 500er. Tut aber niemand, weil das Auto hat man sowieso. Aber ja, ist viel Geld.
-
Ich bin gerade im Planen für unseren Hamburg-Urlaub im August und konnte bei der ÖBB-Homepage für die Zugverbindungen mit den Preisen dazu nur den Kopf schüttlen:
Nachtzug nach Hamburg - leistbar als Jungfamilie nur, wenn wir uns 13,5h im Großraum-2.Kl.-Sitzwagen die Plätze reservieren... Mit zwei Kindern im Alter von 6 und 9 Jahren.
Alternative wäre um knapp 500€ das Privatabteil im Liegewagen - pro Richtung...
Schön, dass wir die neuen Nightjets haben, nur für Familien sind Fahrten damit eigentlich nicht zumutbar...
Da tendiere ich nun eher sogar für die ~ 9h-Tagesdirektverbindung mitn ICE 1.Klasse, die uns billiger kommt und wir uns halt untertags mit Spiele udgl. die Zeit vertreiben (ICE-Fahren alleine wird schon aufregend sein für die Kids). Bei den Kombiangeboten vom MiWuLa bzw. Hamburg Tourismus wird auch die ICE-Fahrt (wieder 1.Klasse gewählt) angeboten, inkl. günstigem Hotel (6 Nächte), Hamburg-Card und Eintritt ins MiWuLa komm ich auf etwa 1.500,-
Aja, Flug ist auch keine Option, mit Gepäck (das bei zwei Kindern für 6 Tage nunmal dabei ist) kommen wir auch auf über 1.000,-€ hin & retour.
Liebe Grüße von einem sehr enttäuschtem Markus
wir (5 Personen) fahren Ende April mit der Bahn nach Hamburg. 4 Nächte , Hotel in Fußweite Bahnhof um Gesamt rund 400,- Gebucht über Hamburg Touristik mit Hmburg-Card
-
wir (5 Personen) fahren Ende April mit der Bahn nach Hamburg. 4 Nächte , Hotel in Fußweite Bahnhof um Gesamt rund 400,- Gebucht über Hamburg Touristik mit Hmburg-Card
Interessant, Nacht- oder Tagesverbindung? Werd bei Hamburg Touristik direkt auch mal schauen.
-
Zug tun meine Frau und ich uns nicht mit unseren 2 Jungs nicht an wenn wir die Grosseltern in Österreich heimsuchen. Erstens, der Fahrpreis ist mehr als nur horrend, egal ob Nachtzug mit Schlafabteil, Liegewagenabteil, Grossraumwaggon 2.Klasse oder ICE-Direktverbindung.
Zweitens, die Püntklichkeit der Deutschen Bahn ist legendär, legendär schlecht. Jedesmal wenn ich mitm Zug unterwegs war und auch wenn es nur ein poppeliger Regionalexpress von Hamburg nach Hannover war, gab es Verspätungen ohne Ende, Zugausfälle oder sonstige Scherereien.
Drittens, kauf man die Karten ein Jahr im Vorhinein, so kann man zwar echte Schnäppchen machen, aber ich kauf doch keine Fahrkarte ein Jahr !!! im Vorraus. Die Preise die sie in der Werbung einem erzählen sind reine Kundenverarsche, mehr ist das in meinen Augen nicht. Es gab diesbezüglich sogar einen BEricht im Fernsehen, war von Brisant oder nen anderen Magazin. Darin erzählen Mitarbeiter, verkleidet und geschminkt, was die wirklichen Gründe für all die Unzulänglichkeiten sind bei der DB.
Viertens, man ist sehr unflexibel und gerade als Familie mit Kindern unter einem bestimmten Alter ist ne Bahnreise über diese Strecke echt die Pest. Mit dem Auto kann man mal wo stehenbleiben, Essen gehen, ne Runde spazieren gehen und die Lütten auf nen Spielzeug rumtoben lassen oder auch mal spontan wo übernachten. Bist du mit der Bahn unterwegs muss man das alles durchplanen.
-