Also ist das der falsche Bus (STEYR 5 G16.981 1978, aus Ebay)?:
Die Citybus vom Mostviertler
-
-
In den Büchern "Postbusse - Neufahrzeuge made in Austria 1947 bis 1997" und "90 Jahre Postautobus" gibt es einige Fotos von Postbus- und Bundesbus-Citybussen, im Buch "70 Jahre Kraftwagendienst der Österreichischen Bundesbahnen" findet man ein Foto eines ÖBB-Citybusses mit Bundesbusbeschriftung.
LG, Manfred
-
Hallo.
Ja der gezeigte Grazer ist genau derselbe Typ wie die Wiener. Mist!
Bei genügender Nachfrage wird sicher auch eine Werkzeugänderung bzgl der genannten Unterschiede machbar sein.
Neue Außenspiegel müss ma auch machen. Die alten sind viel zu groß.
Danke für den Hinweis zur Literatur. Danach werd ich mal graben.
Jetzt ganz unverschämt gefragt, bevor ich Geld in den Sand setze: Wo liegt denn die Schmerzgrenze für einen fix fertig montierten, komplett lackierten und bedruckten, karosseriemäßig korrekten Bus?
50 Euro? 60 Euro?
Bei 60 Euro liegt meine persönliche Schmerzgrenze für so a klanes Heisl...
Unter 50 Euro geht leider vermutlich nix, wenn Änderungen zu machen sind.
bär
-
Also für so was Exklusives wie nen Grazer Citybus (selbst wenn er nicht 100% stimmt) wären für mich die 50-60€ angemessen.
LG
Bernhard
-
Also nochmal zurück nach Graz: Was wir sofort machen können, sobald die grafischen Details dokumentiert sind, ist diese Version:
http://public-transport.net/bus/Austria … 007_56.jpg
Fahrerkabine genauso hoch wie der Fahrgastraum UND das seitliche Fenster neben der Tür.
Ich nehme an, der wäre auch interessant?
bär
-
Ja, wäre er.
LG
Bernhard
-
Erkennbar ist diese Version auch an den hinteren Scheinwerfern. DIE WAREN SENKRECHT.
Die Busse aus Wien, die ab 1976/77 unterwegs waren, haben ja alle die etwas niedrigere Fahrerkabine, ohne das schmale Fenster und mit waagrechten hinteren Scheinwerfern. Das wären für mich gravierende Unterschiede, eigentlich ein anderer Bus, diese derzeit nicht umzusetzen.Interessant habe ich bislang nicht so wahrgenommen. Hab per Google Fotos eines Citybusses gefunden mit hoher Lenkerkabine, kleinem Seitenfenster und waagrechten Leuchten hinten. Dürfte aber noch zur Type SC6F55 gehören. Die senkrechten Leuchten bekam wohl die SC6F72.
Jetzt ganz unverschämt gefragt, bevor ich Geld in den Sand setze: Wo liegt denn die Schmerzgrenze für einen fix fertig montierten, komplett lackierten und bedruckten, karosseriemäßig korrekten Bus?
50 Euro? 60 Euro?In diesem Bereich würde ich auch die Preisgrenze ansetzen.
Ich nehme an, der wäre auch interessant?
Jawohl.
LG, Manfred
-
-
Ich glaube der Citybus mit der Hecktüre war der Prototyp. Bilde mir aber ein, Portas hatte anno damals Citybusse mit dem Heckeinstieg als fahrbare Büros.
LG, Manfred
-
- Offizieller Beitrag
Portas hatte anno damals Citybusse mit dem Heckeinstieg als fahrbare Büros.
Bittschön
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.p…=&hilightuser=0
-
Ich glaube der Citybus mit der Hecktüre war der Prototyp. Bilde mir aber ein, Portas hatte anno damals Citybusse mit dem Heckeinstieg als fahrbare Büros.
LG, Manfred
War der nicht auch am Flughafen?
-
Im verlinkten Thread sind schöne Bilder enthalten. Danke fürs Posten.
War der nicht auch am Flughafen?
Ich glaube es gab Citybusse am Flughafen, finde aber online nichts.
LG, Manfred
-
-
-