Der Bahnhof B´hofen vom Stellwerk Nord 03/1981
Die Ennstalstrecke B´hofen Selzthal
-
-
Schade das die neue Brücke nicht zweigleisig ist.
Das Widerlager der alten wäre für eine zweite Brücke ausgelegt.
Im dritten Reich wurden die Strecke teilweise schon zweispurig ausgebaut, auch Pichl hatte 2 Gleise.
Wegen fehlender Bauverfahren wurde nach den Krieg wieder zurück gebaut.
Nur zwischen Stainach und Wörschach gibt es einen zweigleisigen Betrieb.
-
1116 140 mit IC 513 02/2022
-
Bahnsteig 1 18:01
-
Der Bahnhof Schladming wird 2011 wieder einmal für eine WM umgebaut.
Schladming_04_2011_k_autoscaled.jpgSchladming_Blick_nach_Osten_04_2011_k_autoscaled.jpgSchladming_Blick_nach_Westen_04_2011_k_autoscaled.jpg
-
Wie immer, tolle Fotos!
-
4030_305_Lehen_1992_autoscaled.jpg4030 305 bei Lehen 01/1992
-
Westlich des Bhf Hüttau Km 9,4
-
Im Zweigleisigen Abschnitt bei Niederhofen 1116_277
1116_277_Niederhofen_autoscaled.jpg
In Richtung Stainach 1016_50 07/2008
-
Aus Bruck/Mur kommt der Zeitungspapierzug mit der 1116_250 in B´hofen an.
-
Bei Ennswald ist eine 1042 mit 4 Wagen in Richtung Radstadt unterwegs, 07/1992
-
1016_026_IC_Haus_autoscaled.jpg
1016_026 kurz vor der Ennsbrücke Haus
-
-
80 Jahre früher
Da war der Grimming auch noch größer......
-
1016_026_IC_Haus_autoscaled.jpg
1016_026 kurz vor der Ennsbrücke Haus
Die fahren mit 10 Wagons Solo???
-
Warum nicht?
-
Bis Eben mit Vorspann und dann geht es nur bergab.
-
Auch von mir 3 Bilder von Selzthal:
1110 006 mit Regionalzug 1999
B1EFDF76-61AF-4084-88EB-A6B16E063363.jpeg
1042 vor 1141 mit Regionalzug 1995
D5E896C5-68C2-47E5-AECB-6BCEA7C7C193_autoscaled.jpg
Und 1245 mit Verschubgüterzug im Jahr 1995
C596CB6D-9E06-4671-BD47-F259B31D62F3_autoscaled.jpg
Lg
Christian
-
Bis Eben mit Vorspann und dann geht es nur bergab.
Dann würde es ein Steuerwagen mit Generator auch tun...
Rollen eh nur...
-
1044_009 und 1042_575 in Eben 1992
-