Ich hab mir bei den Limadrehgestelloks mit Scheibenkollektormotor zur Optimierung noch von Rivarossi ne Idee geklaut:
Zuerst von beiden Laufachsen die Räder mit den Isolierbuchsen abziehen, die radinnenseitigen Buchsenfortsätze wegschleifen und die Räder wieder aufsetzen, Nun die beiden nichtisolierten Räder abziehen, passende (leicht auf der Achse klemmende) sogg. Starlockscheibenaufdrücken, diese so auf die Achse schieben das sie an der Rückseite der isolierverbuchsten Räder anliegen und die nichtisolierten unter Kontrolle des Radsatzinnenmasses auf Märklin´sche 13,9 mm wieder aufpressen.
Dadurch verfüge ich beim Laufdrehgestell über vier Räder für die Massestromversorgung und kann daher in Gegenzug beim Triebdrehgestell alle Räder mit Haftreifen ausrüsten sodaß die Traktionsleistung erheblich zunimmt.
DIESE Idee ist ja wirklich gut - Danke!
LG
Bernhard