Wolfgang,
Es ist jedesmal schier unglaublich wie viel Fahrmaterial du haben musst.
Muss ein ganzer Raum voll sein
Le Capitol ist schon sehr sexy irgendwie...
LG
Bernhard
Wolfgang,
Es ist jedesmal schier unglaublich wie viel Fahrmaterial du haben musst.
Muss ein ganzer Raum voll sein
Le Capitol ist schon sehr sexy irgendwie...
LG
Bernhard
dacht ich ma auch grade.....schon wieder neue Fahrzeuge
und dann um quasi kein Geld
Heute geht es quer durch Europa....
So viel Rollmaterial ist es gar nicht. Ich kaufe eben vor allem Gebrauchtware und nur das, was ins Konzept passt. Der Trick ist, glaube ich, eher die Art der Lagerung. Kurze Wagen kommen quergestellt in nach oben abgeschnittene Schuhkartons, längere Wagen in abgeschnittene Kopierpapier-Schachteln. Diese Kartons lassen sich super stapeln.
Problematisch sind eher moderne Modelle in OVP. Da werden die Schachteln immer wuchtiger. Dass ganze Garnituren innerhalb weniger Tage eintreffen, ist absoluter Zufall...
Ein Großteil der Triebfahrzeuge steht in Ikea Blech-Schubladencontainern, Loks ohne OVP in verstärkten Apfelsinenkisten. Eigentlich ist der Platzverbrauch daher gering.
Ein paar Bilder dürfen nicht fehlen, heute morgen setzte sich die neue E464.497 mit dem EC Golfo di Napoli von Neapel aus nach Chiasso in Bewegung.
Gleichzetig sind die Wagen für den Spanieneinsatz in Richtung Frankreich unterwegs, von Metz bis Port Bou wird dann eine Sybic am Zug sein, bevor es auf die iberische Spur geht.
Bilder folgen.
Viele Grüße,
Wolfgang
Das erste Bild wie aus dem Bilderbuch.
Die Originalvilla in Ambri ist ja nur 50 Km von der Ch/I Grenze entfernt, also könnte auf italienischer Seite ein ähnliche Villa in Bahnnähe stehen.
gaaaaaaaaaaaaaaanz feine Bilder
Weiter gen Mittelmeer....
Inzwischen hat die Piko Sybic BB26022 die neuen Güterwagen in Richtung spanischem Grenzbahnhof Port Bou übernommen. Zufälligerweise scheint es auf dieser Strecke auch Villen nach Tessiner Vorbild zu geben...
Unterwegs begegnet uns die gestern vorgestellte Le Capitole Garnitur, diesmal von Knicknase BB15034 (Jouef) gezogen. Interessant, die orangen Zierleisten der Lok sind in der gleichen Höhe wie die der Wagen, obwohl die Lok im Original gar nicht für den Capitole vorgesehen war.
Noch einen schönen Abend,
Gruß Wolfgang
Letzter Streich nach Barcelona
Erster Einsatz der neuen Güterwagen in Spanien.
Auch die Fahrt nach Barcelona mit Comsa 269 045-1 lief problemlos.
LG und einen schönen Adventsonntag,
Wolfgang
Zug und Foto
Gracias!
Demnächst geht es wieder in kältere Gefilde...
Ich nehme an du hast auch die Lima Trenord Vivalto Wagen bestellt?
Ich warte noch auf die Lima 464 497 von meinem Händler
Auf den Fotos im Internet fand ich das Grün zu hell, aber auf deinen Fotos sieht es gut aus. Ich werde sie dann mit meinen Vitrains- E464 vergleichen.
Gracias!
Demnächst geht es wieder in kältere Gefilde...
gibts was aus Österreich
Ich habe die Lok tatsächlich allein bestellt, ohne passende Wagen, Florian.
Finde die Farben der Lok an sich schon realistisch, wobei ich die Trenord Farbgebung bislang nur auf Bildern/Videos, jedoch noch nie in Natura gesehen habe. Aber mit den Eindrücken der Bilder deckt sie sich.
Mal sehen, wo die Reise hinführt, Martin. Demnächst ist ja Fahrplanwechsel. Da werden wir noch einen Abstecher nach Stückenkamp machen, aber auf ÖBB-Terrain sind meine Maschinen ja öfters unterwegs, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Schnappschuss....
LG Wolfgang
Mal sehen, wo die Reise hinführt, Martin. Demnächst ist ja Fahrplanwechsel. Da werden wir noch einen Abstecher nach Stückenkamp machen, aber auf ÖBB-Terrain sind meine Maschinen ja öfters unterwegs, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Schnappschuss....
LG Wolfgang
Wieder mal ein Nacht und Nebel-Bild
Diese Woche bin ich meist spät heimgekommen und so war nicht viel Zeit für den Fahrbetrieb.
An solchen Tagen fahre ich gerne Züge mit langem Laufweg, diesmal war es eine Ladung Röhren vom Hüttenwerk in Gleixen nach Zagreb. Jeden Tag eine andere Etappe mit anderer Lok, diese Zeit ist dann meist noch drin.
Zwischen München Nord und Jesenice war 1043.01 (Lima) mit der Beförderung betraut.
Der Zug war durchgehend nur im Nachtsprung unterwegs.
Ein schönes Wochenende,
LG Wolfgang
treffend Formuliert und Umgesetzt............
Fahrplanwechsel...
Heute ist ja der erste Tag im neuen Fahrplanjahr. Bei uns ging nun offiziell die Strecke Norderfleet - Stückenkamp in Betrieb. Zur Eröffnungsfahrt kam 66 002 (Piko Vorwendezeit) zum Einsatz. Das Wetter war für einen dritten Advent ziemlich mild...
Einen schönen Adventsonntag,
Gruß Wolfgang
gefällt..........
Nachschub aus Italien...
Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. So wie die schönen italienischen Schnellzugwagen von Lima aus den 60ern. Habe ich lange gesucht, aber in unseren Breiten nicht gefunden.
Nun sind vier in makellosem Zustand bei mir eingetroffen:
Ein 2. Klasse Sitzwagen in castagno-isabella Farbgebung. Das war noch Design...
Der passende Gepäckwagen dazu.
Ein 1. Klasse Wagen für den legendären Treno Azzurro.
Jetzt wird es limatypisch skurril:
eine fiktive Abwandlung der Danske Statsbaner als 2.Klasse Wagen mit Laufweg Kopenhagen - Odense. Der darf mit den beiden UIC-X Wagen demnächst auf die Strecke, freue mich schon.
(Als fiktive DB Variante in blau und grün gibt es diesen Typ auch.)
Entschuldigt die schlechtere Bildqualität. Habe die Wagen nur mal eben schnell auf dem Wohnzimmerschrank abgelichtet.
Viele Grüße und schon mal schöne Feiertage,
Wolfgang
also wo du auch immer die ganzen Raritäten daherzauberst
Ich arbeite nach dem Spinnenprinzip: Einfach das Netz beobachten, Geduld haben und dann zuschlagen...