Suche günstige = Achsen/Räder für Klein Modellbahn Wagons

• Hallo Kollegen.

Meine Wagons von KMB, Spanten und Güterwagen, brauchen neue Räder. Bei einigen Wagen lösen sich die Radreifen, grad so als würden sie „wachsen“.

Einseitig isoliert muss mindestens sein, und RP25 wäre natürlich sehr schön.

Die Radscheiben müssen ned unbedingt weiß ich wie aufwändig profiliert sein, zumindest innen nicht.

Brauch ca. 50 Paar, aber nicht so dringend.

Günstig wäre natürlich auch sehr fein.

Hat jemand praktische Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller/Lieferanten die er freundlicherweise mitteilen möchte?

Danke fürs lesen und die Tipps.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Danke Peter.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Hallo Wolfgang!

Bei Artikel die über Amazon angeboten werden ist es ratsam den Händler direkt zu kontaktieren, da Amazon die Versandkosten vorgibt und diese sind bei Auslandsversand nicht unbedingt kostendeckend

lG Peter.

• Danke nochmals Peter.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Hallo Wolfgang,

für Firmen, die nur innerhalb Deutschland liefern, gibt es eine Lösung: Logoix (https://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl).

Das ist eine Spedition, die in Freilassing sitzt. Du kannst Dir dort ein Konto eröffnen und bekommst eine deutsche Lieferadresse. Dann zahlst Du einen kleinen Betrag auf dein Logoix-Konto ein, und wenn die Lieferung ankommt, bekommst Du eine Info per Mail, dass sie an Dich weitergesendet wird.

LG Gerald

• Hallo Wolfgang,

für Firmen, die nur innerhalb Deutschland liefern, gibt es eine Lösung: Logoix (https://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl).

Das ist eine Spedition, die in Freilassing sitzt. Du kannst Dir dort ein Konto eröffnen und bekommst eine deutsche Lieferadresse. Dann zahlst Du einen kleinen Betrag auf dein Logoix-Konto ein, und wenn die Lieferung ankommt, bekommst Du eine Info per Mail, dass sie an Dich weitergesendet wird.

LG Gerald

Man lernt nie aus. Danke für den Tipp Gerald.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Luck liefert auch an Kleinbahn

Habe dort einmal vor vielen Jahren fürs Forum bestellt .

Als Klub habe ich damals einen kleinen Rabatt erhalten

LG

freduard

• Danke für den Tipp Alfred.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• https://www.modellbahn-radsatz.de/

Auch hier gibt es RP-25 Radsätze.

Auf jeden Fall sind die anderen Links auch sehr wichtig, überhaupt die Firma Luck. Die haben einen 7,8er Radsatz im RP-25 Programm

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]

Einmal editiert, zuletzt von Knolli ()

• Kann es sein, dass Tomschke an Blödorn liefert?

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]