Ich kenne diese Auftritte für die 1280 nur aus Kunststoff zum einhängen. Hat mir damals um 1970 der Herr Paf in der Kirchengasse besorgt weil eigentlich nicht mehr zu bekommen
lG Peter.
Ich kenne diese Auftritte für die 1280 nur aus Kunststoff zum einhängen. Hat mir damals um 1970 der Herr Paf in der Kirchengasse besorgt weil eigentlich nicht mehr zu bekommen
lG Peter.
Anschließend an Gartenarbeiten, wieder an der 100er weiter gebastelt. Puffer, und einen nicht ganz kompletten 24V Motor montiert.
Irgendwie weckt die kleine Lok Beschützerinstinkte.
Anschließend an Gartenarbeiten, wieder an der 100er weiter gebastelt. Puffer, und einen nicht ganz kompletten 24V Motor montiert.
Hallo Franki was fehlt an dem Motor ? bei meiner E 100 ist am Motor das vordere Lager aus Zikal komplett mit Rissen übersät . Bin am überlegen ob ich es nachfertigen soll . wie sieht es bei Deinem Motor aus ? LG Otto
Dem abgewracketen Kessel um 2 Euro konnte ich nicht wiederstehen. Ein bisschen seidenmatt und 2 neue Kesselleitern, fertig.
...schaut SUPER aus !! Gibt´s dieKesselleitern noch irgendwo ?
Gruß
W.
Ja, bei mir
lg
musiker
.... MOBIL, ARAL.... lang ist es her!
Super restauriert!
LG Christian
Heute wieder eine Arbeit um 8 € zugelegt, ein alter Kesselwagen Jg. 1953 - 1955 noch mit Trittflächen am Kessel und sehr gut erhaltenen Rahmen.
Zinkalrahmen und Geländer sagen: 1955!
Vorher gab's Blechrahmen und Blechgeländer
lg
musiker
Die 3 warten auf kleine Bestandteile ( u.a. Isolatoren ). Kommenden Dienstag gibt es Einkauf.
Hast du die Scherenabnehmer bei der 42er selbst montiert?
Ja, nur sind noch kleine Änderungen im Dachbereich erforderlich.
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In diesem Beitrag seht ihr auch eine meiner beiden Kleinbahn 1042er mit Scherenstromabnehmer.
Den alten Kesselwagen aus 1955 ( bereits unter Beitrag 229 erwähnt ) fertiggestellt. Der Rahmen in hervorragenden Zustand, keinerlei Zinkalschäden und keine Abbrüche. Die verbogenen Trittstufen völlig problemlos zu biegen. Die Fotos 111 und 112 zeigen ihm vor der Sanierung. Aufgehoben ihn einem zeitgemäßen Karton.
Aus einem alten grünen Wrack mit Zinkalräder, wird eine rote mit neuen Rädern. Die grüne und rote mit Zinkalräder habe ich bereits. 2 Bastlergehäuse vom Abweser. Außen sind noch einige Kleinigkeiten zu sanieren. Griffstangen sind von der 2062. Motorservice durchgeführt, er schnurrt.
Nehme langsam die Sanierung der 5 Euro teuren 1280er Jg. ca. 1956 in Angriff. Demnächst gibt es schon den ersten Oberleitungsbügel mit einem Schleifstück. Nachstehend die Startbilder.
Kleine Bastlerei, ein Gehäuse vom alten 4130 ( mit Zinkalrahmen und Dachschraube ) mit einem kleinen Sprung um 2 Euro ergattert. Sprung geklebt, Dach lackiert, Zinkalrahmen aus dem eigenen Fundus, 2 Drehgestelle, 4 Puffer, Zierlinien teilweise nachgezogen, und fertig ist der Steuerwagen. Der einzige neue Teil ist das Horn.
Außen ist die E 100 fertig, jetzt geht es an den inneren Teil. Foto 93 und 94 war der ursprüngliche Zustand.