Attnang ?
LG
Helmut
Attnang ?
LG
Helmut
Würde sagen: Eindeutig ja!
Hallo,
der Eichwagen 960 102 anno 1983
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Eichwagen-…cAAAOSwTIFcuctN
Leider nur schräg von vorn, ebenfalls anno 1983:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Transportw…5.c100010.m2109
Vom der anderen Ende:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Unbekannte…rEAAOSw5D1cuqx-
Die Fachleute hier im Forum wissen sicher mehr zu diesem Wagen zu sagen ....
Mit besten Grüßen
Kurt
Interessantes Foto, wo beide 4042 in der Altbauausführung gemeinsam unterwegs sind. Unter den artfremden Beiwagen unter anderem ein 7058. Ich kann nur nicht herausfinden, wo das Foto entstanden ist. Markant vielleicht auch die Fahrleitungsmasten aus Schienen oder H-Profilen.
Alles anzeigenHallo,
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Eichwagen-…cAAAOSwTIFcuctN
Leider nur schräg von vorn, ebenfalls anno 1983:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Transportw…5.c100010.m2109
Vom der anderen Ende:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Unbekannte…rEAAOSw5D1cuqx-
Die Fachleute hier im Forum wissen sicher mehr zu diesem Wagen zu sagen ....
Mit besten Grüßen
Kurt
Ich glaube, der ist nur zusammengeschoben, also leer.
Unter den artfremden Beiwagen unter anderem ein 7058.
Bist du sicher? Bei extremer Vergrößerung sieht man, dass der Wagen hinter dem zweiten 4042 einen Mitteleinstieg besitzt. Damit wäre er ein 7059 oder das Einzelstück 7059.101, die ja speziell für den Verkehr mit Elektrotriebwagen ausgerüstet waren.
LG Marcel
Interessantes Foto, wo beide 4042 in der Altbauausführung gemeinsam unterwegs sind. Unter den artfremden Beiwagen unter anderem ein 7058. Ich kann nur nicht herausfinden, wo das Foto entstanden ist. Markant vielleicht auch die Fahrleitungsmasten aus Schienen oder H-Profilen.
Scheint Rekawinkel zu sein.
Ich glaube, der ist nur zusammengeschoben, also leer.
Richtig! Ist ein zusammen geschobener leerer Tragschnabelwagen.
LG Marcel
Scheint Rekawinkel zu sein.
Ganz richtig. Östlicher Weichenbereich. Vom Zug leider verdeckt das Stellwerk 1.
der Wagen hinter dem zweiten 4042 einen Mitteleinstieg besitzt. Damit wäre er ein 7059 oder das Einzelstück 7059.101
Der danach, also der vierte (oder auch vorletzte) Wagen dürfte ein 7058 sein.
Bist du sicher? Bei extremer Vergrößerung sieht man, dass der Wagen hinter dem zweiten 4042 einen Mitteleinstieg besitzt. Damit wäre er ein 7059 oder das Einzelstück 7059.101, die ja speziell für den Verkehr mit Elektrotriebwagen ausgerüstet waren.
Ja bin ich mir, denn für die 4042 gabs die 6042, die zu dieser Zeit auch als Beiwagen eingesetzt wurden, und den ursprünglich dem VT 42 gehörenden 7042.
Ich weiß zufällig, wer das Bild ersteigert hat. Der Käufer hat auch das vom 5029.01 + 7128.01 bekommen.
Ja bin ich mir, denn für die 4042 gabs die 6042, die zu dieser Zeit auch als Beiwagen eingesetzt wurden, und den ursprünglich dem VT 42 gehörenden 7042.
Schon klar. Du hast aber von einem 7058 gesprochen und das habe ich gemeint.
LG Marcel
Scheint Rekawinkel zu sein.
Ganz richtig. Östlicher Weichenbereich. Vom Zug leider verdeckt das Stellwerk 1.
Danke für eure Antworten.
Ich war immer der Meinung, der Berg mit dem Rekawinkler Tunnel ist höher.
der Wagen hinter dem zweiten 4042 einen Mitteleinstieg besitzt.
Ich sehe keinen Mitteleinstieg eines 7059. Da würde man auch die abgekantete Langträgerverkleidung des Einstiegsbereiches erkennen. Ich tippe eher auf einen 7658.
Ich war immer der Meinung, der Berg mit dem Rekawinkler Tunnel ist höher.
Der Bahnhof Reka liegt soweit ich weiß auf 369m, die "Passhöhe" auf der B44 liegt auf ca. 390m. Die Überdeckung ist also nicht allzu groß.
Die Bäume zwischen den Streckenmasten und den Masten der Quertragwerke sind ca. dort. wo sich der Rekawinker Sattel befindet.
Ein paar kleine Loks:
98 546 (791.03), Wien West, 19.12.1952, E. Schmidt:
98 7016 (ex 97.16, später 89.16), 98 1501 (später 991.01), Hütteldorf, 1952, E. Schmidt:
991.01, Hütteldorf, 1954, E. Wögerer:
891.01 (98 671), Krems, 1955, E. Schmidt:
Diese Lok habe ich nirgendwo gefunden:
BBÖ 25 921 (ab 1953: 788.01), Hütteldorf, 1952, E. Schmidt:
657.1414 + 135.xx, Steyr, August 1957, A. Luft:
152.2121, Wiener Neustadt, 1954, E. Schmidt:
95.xx mit 2 Spantenwagen um 1960:
Folgen des Unfalls am September 1955 in St. Martin-Sittich:
52.2428, 52.6810, nach Zusammenstoß, September 1955:
... und die 52.6810 in Knittelfeld, September 1955, G. Luft:
2060.72 Wiener Neustadt 1968:
52.5052 1972:
SJ Rc2 1049, ÖBB 1042.25, Gumpoldskirchen, 22.8.1970:
O-Wagen beim Südbahnhof 1963:
Nummer 440, Linie 69, 1972:
FROSS-BÜSSING WIV-L "Wiener Stadt-Bräu" um 1936:
STEYR 380a DOKA-Pritschenwagen/Ö.Post um 1953:
Ein bissl OT zwar, aber ich frag trotzdem:
Funzt bei euch die Seite vom Pospichal? Seit ein paar Tagen gehen bei mir die diversen Lokstatistiken nicht auf.
Diese Lok habe ich nirgendwo gefunden:
BBÖ 25 921, Hütteldorf, 1952, E. Schmidt:
Das ist die spätere 788.01
Edith hat auch noch ein Foto von der anderen Seite gefunden:
Ein bissl OT zwar, aber ich frag trotzdem:
Funzt bei euch die Seite vom Pospichal? Seit ein paar Tagen gehen bei mir die diversen Lokstatistiken nicht auf.
Bei mir geht's.