Nach dem spannenden und ereignisreichen F1 – Lauf in Monaco, setze ich mit dem Rennsport fort. Als Patriot, beginne ich mit den Österreichern, jeweils mit orig. Autogramm.
Jochen Rindt´s Lotus 72 von 1970. Die hohle Bremswelle, war sein Schicksal.
Niki Lauda:
Ferrrari 312T, von 1975. Hat damit die Saison 1975 und Anfang 1976 bestritten. Brabham BT 46B, bekannt als der Staubsauger, von 1978. Ein Produkt vom genialen Konstrukteur Gordon Murray. Ein einziger Grand Prix war möglich, Anderstorp in Schweden. Der Staubsauger wurde nachher gleich verboten.
Gerhard Berger´s Ferrari 412 T1, von 1994.
Benetton B197 von 1997, von Alexander Wurz. Zum Thema Rennsport, habe ich sicher noch einen Beitrag.
Aus meiner Modellautosammlung
-
Franki -
12. Januar 2016 um 15:02 -
Unerledigt
-
-
Restliche Bilder:
-
Setze noch einmal mit Renngeschichte fort. Auto Union 1936/37, Mercedes W196 1955, Ferrari 500 F2 - G.Farina 1952 bis 1953, Lotus 49 - G. Hill 1967, Tyrell P34 - J. Scheckter 1976 und Mc Laren MP4/14 - Mika Hakkinen 1999.
-
Restliche Bilder :
-
Ha, der 6-rädrige Tyrell Ford P34...erinnert mich an meine Jugend
-
Nicht nur dich Tom! Die große Zeit des Heinz Prüller als Kommentator. Meine Favoriten aus seinen vielen genialen Meldungen:
"Im Tunnel ist es trocken, da regnet es nicht."
"Es gibt zwei Arten von Reifen: die ganz harten und die harten. Alle Teams haben sich für die weichen, also die harten, entschieden."
"Darf ihnen ein Geheimnis verraten. Jacques Villeneuve will heiraten und Ferrari bereitet auch einen Boxenstop vor."
"Hamilton wird langsamer! Um Gottes Willen! Er wird langsamer! Oder ist das die Zeitlupe?"
-
Bevor ich mit der Opel Rekordreihe fortsetze, ein Ausflug in die Raketenwelt, der Opel Rak 2 von 1928, im Maßstab von ca 1:87 und 1:43.
-
Von wo ist den der Rak2 her? Ich meine den Hersteller des Modelles, die Geschichte des Originales ist mir hinlänglich bekannt da eng mit der Luftfahrt und der Entwicklung des Kraftei verbunden.
-
Tolle Sammlung, Franki!
-
Hallo Igel !
Der 1:43er Rak ist von der Opel Collection ( Kioskmodell ). Den 1:87 habe ich vor vielen Jahren von meinem Sohn als Geschenk bekommen. Der ist ein Produkt vom Deutschen Museum, und wurde in der Vorführgießerei des Museums hergestellt. -
Ein bisschen sportlich der Opel Speedster. Habe ich leider nur in 1:43. Das rote Gefährt in 1:1 sieht auch nicht übel aus.
-
Hübsches Auto, das 1:1 Original hat aber mehr Charme
meint
Klaus -
Es kostet aber ein wenig mehr als das Modell und mehr Platz brauchst du auch.
-
Und außerdem Klaus, wir werden älter, wo das Ein- u. Aussteigen bei dem Gefährt mit Sicherheit zum Problem wird.
-
Ich glaube, Klaus wollte sagen, dass ihm der Lotus Elise (noch) besser gefällt, dessen "komfortablere" Variante ja der Opel Speedster ist.
-
Wie Franki richtig bemerkt hat, so biegsam wie in jungen Jahren bin ich nicht mehr (deswegen schätze ich beim Einsteigen meinen Renault Scenic), aber das Lotus Original hat einfach mehr Roadster-Charme (mit wohl all der klassisch britischen Qualität ).
Mein einziges "Cabrio" in meiner langen Autolaufbahn war übrigens meine "race eend" (holländischer Aufkleber, weil mit dem Auto 3x in Holland) mit heißen 24PS.Abgesehen davon: Schöne Autosammlung, die uns Franki da zeigt!
Klaus,
der im Verkehrsdschungel der SUVs nicht mit einem "Liegebett" auf der Straße unterwegs sein möchte
-
Wäre mir in 1:1 wesentlich lieber als der Speedster. Nur das grüne Verdeck würde ich vielleicht austauschen.
-
Ja,
da hatten die Autos noch "Gesichter" statt dem heutige meist üblichen aggressiven G'schau.
Obwohl: Im Original die "Stirnfransen" des Admirals nicht so deutlich sind:
Klaus
-
Zur Abwechslung einiges an sportlichen, wieder in 1:87 und 1:43.
-
Und zeigst Du uns bitte auch die lädierten Ellbogen der Mantafahrer?
lg
Klaus -