Nur eben das Hundeknochenprinzip kann man eingleisig mit Kehrschleifen auch anwenden. Bei zweigleiseiger Strecke ist eine Kehrschleifenschaltung nicht zwingend notwendig wenn die beiden Straenge im Bahnhof nicht verknuepft werden. Einige Clubs verwenden dieses System fuer ihre Modulanlagen.
Anlagenversuche und Fahrzeuge von Xflow
-
-
Na ja, können im Bahnhofsbereich schon mit Weichen verbunden werden, allerdings müssen beide Schienen isoliert werden.
-
Ja natuerlich, und wenn man die einzelnen Gleisabschnitte mit Polwendeschalter ausstattet kann man auch alle Gleise im Analogbetrieb nuetzen. Digital eben vor dem Bahnhof mit Kehrschleifenmodulen ausgestattet. Ich werde diese beiden Moeglichkeiten ausnuetzen. Aber das ist nun schon zuviel OT in Florians Thread.
-
Ich glaube das ist nicht so viel OT. Vielleicht kann er was von den Gedanken gebrauchen.
-
Ok, kein Knochen...
Leider hab ich für a Kehrschleife keinen platz.. dem platz wird fürcht ich auch die Drehscheibe zum Opfer fallen.
Aber was anderes: Ich bin ja net so heikel was die historische Genauigkeit betrifft... Geht der kibri Wasserturm mit Fantasie oder gar net? (Ich sollt immer vorm kaufen und bauen überlegen)IMG_20180924_5821.jpg
Und der Faller Teudloff besser in stahl oder grün?
Lg
Florian
@kaiser: Gedankenanstösse sind immer gut!
-
Schön, was du uns da immer wieder zeigst.
-
Ist schon sehr Deutsch - aber er schaut gut aus.
Teudloff dunkelgrau, mit Rost an den Knotenblechen.
Und viel Kohlestaub und Dreck.
PS: Was für eine Landkarte liegt denn da darunter - schaut nach vor 1912 aus.
-
Stielers Handatlas Europa und Weltkarte 1891
-
Sehr Cool !!!
-
Ist aber nur a Ausdruck ausm Plotter!
-
Trotzdem schön.
-
Heut hab ich amal meine verschiedenen Bäume herausgekramt und an kleinen Film übers Bauen von Nadelbäumen gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super !
1A !
-
Servus xflow,
äußerst interessantes YouTube Video und auch toll gemacht. Ehrliche Gratulation !!!
Das Resultat mittels "Baumlehre" kann sich wirklich sehen lassen, der Baum im Video ist als Ergebnis super und wirklich fesch und realitätsnah geworden ! Filterwatte als Begrünungsmaterial(unterlage) finde ich übrigens auch eine gute Idee.
Wie lange war in Summe der Zeitaufwand für den im Video gezeigten Baum ?
-
Naja mitn filmen und so.... ca. 45 Min, bei den anderen in der Art die ich gemacht habe ~20 - 30 Minuten, wennst a paar Rohlinge fertig machst, alle Stämmer anstreichst, danach beklebst... Massenproduktion halt.. des bekleben mit der Filterwatte ist das aufwendigste.
-
Interessantes Video!
-
Ganz toll ! Danke !
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Tunnel kommt mir ein bisschen finster vor, oder ist das nur die Beleuchtung?
-
gysev Da hast schon recht, der ist komplett schwarz (ist aber nur die Grundierung - die Farbe ist nur nicht mehr rechtzeitig trocken geworden um weiter zu bemalen...)
Mal schaun was diese Woche noch weiter geht, bis zum Wochenende sollen auf jeden Fall die restlichen Gleise ankommen und a paar Decoder für die nächste "Digitaliserungswelle"
Die Drehscheibe wirds aus Platzgründen wahrscheinlich leider nicht schaffen...
lg
Florian
-