Hallo!
Anbei ein paar Aufnahmen eines Übergangswagen, um russische Kesselwagen mit SA3-Kupplung befördern zu können. Aufgenommen im Sommer 2000 in der HW St.Pölten.
lg
Hallo!
Anbei ein paar Aufnahmen eines Übergangswagen, um russische Kesselwagen mit SA3-Kupplung befördern zu können. Aufgenommen im Sommer 2000 in der HW St.Pölten.
lg
Hallo epl
Sehr interessante bilder . DAnke fur das einstellen davon .
Ich habe das geful das es noch ein projekt komt .
gr Jos
Wirklich ein sehr interessanter Wagen. Die Leuchten erinnern an den Dgho, sind aber nicht an der selben Stelle, sondern tiefer.
Jos: Man müsste die Leuchten mitsamt dem Geländer machen, weil das keinen Übergang zum nächsten Wagen hat, sondern ein fixes Geländer, wie es auch die Dgho (zumindest zu Teil) haben.
Habe leider den/die Wagen in 1:1 nicht mehr live erlebt. Ab Okt.2000, seitdem ich in Korneuburg wohne, sind keine russischen Kesselwagen zu sehen gewesen. ich erinnere mich noch an die 70er-Jahre wo solche Kesselwagen als Mini-Block (5 Wagen) in das Gaslager Freudenau kamen. Diese Wagen waren stets mit ungarischen E als Übergangswagen gekuppelt. Einen extra Bahndienstwagen dafür hat es da nicht gegeben.
Habe bei der Ankündigung der Modelle von Brawa überlegt diese zu kaufen, jedoch nie im österreichischen Handel gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob diese überhaupt mangels Interesse produziert wurden, oder nur in Deutschland erhältlich waren.
Bilder von Spanten wecken ja das Tier in mir und ich fang an zu suchen. Ergebnis:
Das ist der ehem. BT 7139.57 (Umbau Feldkirch 1962 aus dem Be 34531), am 31.12.84 umgezeichnet in 956718, dann Nummer wie am Bild zu lesen. Mittlerweile ist er in Kornwestheim als GES Bi 50 wieder in tannengrün.
Schau ich mir am Abend an, ich muss jetzt nach St. Pölten.