Es war eben eine Zeit des Einfallsreichtums
Übrigens: Bilder nerven nie
Es war eben eine Zeit des Einfallsreichtums
Übrigens: Bilder nerven nie
Einfach genial!
Also der Spanten4axer ist für meine Liste eindeutig zu jung - als Dienstwagen, 1956 fuhr er (wenn überhaupt) gerade schon als fast neuer Wagen im Personenverkehr. Aber der 970 106 wurde als Kassel in Deutschland im Jahr 1918 gebaut, früher trug er die Nummer 18122 und war Länderbahnbauart.
Und nun habt ihr meinen Ehrgeiz geweckt und ich schau ob ich auch eine "mittelalterliche" Liste der Bahndienstwagen ergattern kann.... aber nicht mehr heute
Gute Nacht sagt die GySEV
Dem Spant wurde nach Ausscheiden des hölzernen ein zweiter Spant zugeteilt (970053). Dank der Liste vom epl lässt sich das zweifelsfrei belegen, denn die beiden Wagen hatte Schwaiger im Programm (allerdings schon mit der UIC-Nummer).
Danke, solche Fotos sind immer willkommen!!
Bahndienstwagen standen selten im Fokus fotografischer Tätigkeiten!
Dem Spant wurde nach Ausscheiden des hölzernen ein zweiter Spant zugeteilt (970053). Dank der Liste vom epl lässt sich das zweifelsfrei belegen, denn die beiden Wagen hatte Schwaiger im Programm (allerdings schon mit der UIC-Nummer).
Danke Mike, so super ergänzt sich das
LG Lucky
Der Hintergrund zum 970052
BBÖ Cah 39280 (If, Simmering 1922)
DRB/ÖStB/ÖBB C4üh 200739
ÖBB B4üh 30003
ÖBB B4ipüho 32317 (HW Simmering, 1955)
ÖBB Bpo 50 81 20-04 216-5
Mich würde interessieren wann das Foto entstanden ist, der Spant sieht recht frisch aus. Das müsste dann um 1979 gewesen sein.
Die Aufnahme stammt vom 9. August 1980!
Bis 1979 war er im Personenverkehr unterwegs.
Habe noch einen Link zu einem letzten Aussehen.
http://schwerlastforum-austria.forenworld.at/viewtopic.php?p=5791#p5791