Da hat der holländische Maggi-Mitbewerber Unilever ein paar Geheimpülverchen aus Holland direkt geliefert, wär' ja nicht g'scheit, wenn ein Fahrzeug von Knorr (aus Wels - Konzernbetrieb Unilever) hier vorfahren würde, oder?
Klaus
Da hat der holländische Maggi-Mitbewerber Unilever ein paar Geheimpülverchen aus Holland direkt geliefert, wär' ja nicht g'scheit, wenn ein Fahrzeug von Knorr (aus Wels - Konzernbetrieb Unilever) hier vorfahren würde, oder?
Klaus
Da hat der holländische Maggi-Mitbewerber Unilever ein paar Geheimpülverchen aus Holland direkt geliefert, wär' ja nicht g'scheit, wenn ein Fahrzeug von Knorr (aus Wels - Konzernbetrieb Unilever) hier vorfahren würde, oder?
Klaus
Das scheint mir noch die logischste Version zu sein!
Oh Du mein pannonischer Kriminalrat i.i.R!
Was ist bei Modelleisenbahn logisch? Spaß muss es machen und gefallen muss es (so wie das, was uns Konsti hier bravourös zeigt), nix anderes, oder? Wenn es logisch wäre, würde keiner das teure Zeugs kaufen, das nach Kauf kaum mehr was wert ist,
meint
Klaus
i.i.R: im immerwährenden Ruhestand
Oh Du mein pannonischer Kriminalrat i.i.R!
Was ist bei Modelleisenbahn logisch? Spaß muss es machen und gefallen muss es (so wie das, was uns Konsti hier bravourös zeigt), nix anderes, oder? Wenn es logisch wäre, würde keiner das teure Zeugs kaufen, das nach Kauf kaum mehr was wert ist,
meint
Klaus
i.i.R: im immerwährenden Ruhestand
Das ist ja das Logische, dass es unlogisch ist. Im übrigen irrst du: i.i.R erst ab 01.10., derzeit i.Ü.b.f.d.R.b.
Bis in den 80ern war ja noch der "kalte Krieg". Trotzdem sind ab und zu Sowjetische Lkw's- erkennbar an der Nr auf Ladebordwand- in Westeuropa zu sehen gewesen. Globaler Handel gibt es schon seit Jahrtausenden--also alles ist möglich.
Gruß
Herhard
Auf der B 10 (heute A 4) fuhren LKW aus dem gesamten Ostblock und auch aus Westeuropa.
Falls du Info zu Frans Maas brauchst: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=30274
Gruß
Gerhard
War da etwa "holländisches" Maggi-Kraut am Laster? Vielleicht für die ansässige Entwicklungabteilung? Maggi zum Rauchen?
Viel mehr Fragen als Antworten rund um den DAF-Laster
meint
Klaus
Werd' mein Naserl beim Stammtischbesuch in St. Florian nicht durch die Grillköstlichkeiten ablenken lassen und mal nach den Entwicklungen aus der Ennsegger Maggi-Fabrik schnuppern lassen
Klaus
Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin
Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.
Gruß
Gerhard
Ennsegg bleibt drogenfrei.
Außer Bier, Most, Wein, Schnaps und Tabak.
Also fast drogenfrei.
:S
Jetzt bin ich aber beruhigt. Wenn ich schon in OÖ bin will ich schon Most trinken.
Lieber wäre mir eine Assistenz bei einem Zeltfest.
Zum Durstlöschen?
Wunderschöne Fahrzeuge!
Nachdem ich auch sehr viele Feuerwehrfahrzeuge besitze, habe ich schon überlegt ob ich nicht ein FF-Fest veranstalte mit Fahrzeugschau oder eine Abschnittsübung. In diesem Fall sind auch mehrere Feuerwehren beteiligt und da dürfen auch verschiedene Fahrzeuge sein, außerdem kann man Rettung und Gendarmerie/Polizei auch miteinbauen.
Lucky,
machst eine burgenländische Landesausstellung zum Thema Wasser und Feuer - wie einst in Waidhofen - und stellst die Fahrzeuge aus. Ein anderes Thema wäre "Hire&Fire". Oder Landesfeuerwehrtag? Könnte auch die Verabschiedung eines kompetenten österreichischen Beamten in den Ruhestand sein - der örtliche Feuerwehrverband gratuliert, wieder ein tätiges Mitglied mit Tagesfreizeit (kann wie oben von Konsti beschrieben im Blaumann Fahrzeuge hochglanzpolieren) gewonnen zu haben
Klaus
Wie wäre eine FeuerwehrOlympiade, da kannst du noch andere mehr zeigen. Eine kleine Zeltstadt, das Rote Kreuz macht die Versorgung und ein Haufen Besucher---wenn du den Platz dafür hast
Gruß
Gerhard
Die Saurer aus der Schweiz haben mit den nach außen "hängenden" Frontscheiben immer so traurig dreingeschaut
meint
Klaus
Punkto Motor bin ich (und 2102Michael) ja jetzt "verwöhnt" - 2000 BMW-PS, 3x9 Zylinder, 28 l Hubraum, aber nicht schneller als 150 km/h! Und was für ein Sound!
Man kann es sich ja kaum vorstellen, diese Laster hatten Motoren mit etwa 70PS, natürlich keinen Turbo, von Servolenkung keine Rede und eine Synchronisation des Getriebes war auch mehr oder weniger Luxus. Bergauf ging's mit gerade mal knapp zweistelligen Geschwindigkeiten, die Motoren waren über 1500 rpm ziemlich unwillig ... äh, mit Lamento, wie Du so schön schreibst, Konsti!
Klaus
Jetzt wird es philosophisch (oder filosofisch?), Konsti!
Für mich ist es der Gesamteindruck der Frontpartie, bei einem Laster sind die Windschutzscheiben dominierend gegenüber den "technischen" Leuchten, bei einem Pkw sind die Scheinwerfer klassisch auch Gestaltungselement der Frontpartie und damit auch stärker ins Beurteilungs-Geschehen mit einbezogen.
Klaus
PS.: Bin übrigens ein Anhänger der "Gatsch-Partie"
Wichtig jedoch in jedem Fall:
Einfach nur schön, diese LKW-Modelle.
Viel habe ich nicht gefunden zu den Saurer C-Type Frontlenkern:
http://www.saurer-club.ch/joomla30/index…e-saurer-teil-3
Foto von dieser Seite:
Ab ca. 27:00: