Eigentlich ist mir 1989/90 eh schon zu spät, darum hab ich statt den "blau-weissen" SNCF-Liegewagen die "grüne" und "grün-graue" Version gewählt.
Die MAV-Wagen sind auch noch eine ältere Bauart,als im EBFÖ-Plan ...... drum hab ich auch keinen Speisewagen.
@Kater:
Die MAV- Gruppe ist, lt. EBFÖ - Plan erst ab Stuttgart dabeigewesen, nur der Packlwagen lief ab Paris.
In meinen Unterlagen von Salzburg, die 1987 beginnen, war das auch schon so: Also MAV-Packlwagen bis/ab Paris, restliche MAV-Gruppe bis/ab Stuttgart.
Dazu wär auch noch anzumerken, dass im Winterabschnitt 87/88 nur je ein Bc und ein WLAB Paris - Wien liefen, alle anderen WL und Bc in Salzburg abgestellt wurden und als Leergarnitur zur Hinterstellung nach Freilassing überstellt wurden.
Im Sommer 1988 schaffte es gar kein Bc und WL mehr nach Wien.
Winter 88/89 und folgende folgt ......
Zur Begründung des ÖBB-Liegewagen muss ich "tiiiiiiief" in die Trickkiste greifen: Der ÖBB-Bc war beim Vorlauf (262) als Zusatzwagen dabei und sollte beim 263 "leer und abgesperrt" zur ÖBB zurücklaufen. Leider ist in Paris kurz vor Abfahrt am planmäßigen SNCF-B ein irreparabler Schaden aufgetreten und musste abgestellt werden. Um die Abfahrtsverspätung so kurz wie möglich zu halten, haben die Franzosen ihren B nicht getauscht, sondern kurzerhand den Bc in Sitzstellung als Ersatz hergenommen.....pfffff, hoffentlich glaubt des wer??????