Ich warte in erster Linie auf den 5029 (Austromodell), bestellt sind der 7640 (Memoba) und der 7040 (Pscherer).
Ansonsten ist Eigenbau und Bausätze bauen angesagt (95, 2085, Spanten, 7028, 7128, 5041, 5042 sind zur Zeit bzw. im nächsten Jahr dran).
Ich warte in erster Linie auf den 5029 (Austromodell), bestellt sind der 7640 (Memoba) und der 7040 (Pscherer).
Ansonsten ist Eigenbau und Bausätze bauen angesagt (95, 2085, Spanten, 7028, 7128, 5041, 5042 sind zur Zeit bzw. im nächsten Jahr dran).
2014/2015:
Roco 2067 ist bestellt, sonst eigentlich nurmehr 75er und 95er - dann ist Schluß bis auf ein paar Ergänzungen am Wagenpark.
LG
rocofan2
Das war mir irgendwie klar, dass es zumindest zwei Besteller gibt -
Welcher wird's denn werden?
Es wird der grün/weiße 454 mit Sound!
Den dazugehörigen zweifärbigen Dienstwagen werd ich mir dann selber basteln (Untergestell vom Gwd-Bausatz und gelaserter Wagenkasten aus Holz)
75er
Ach ja, die hab ich ganz vergessen.
@ max 82 Wusste gar nicht dass es einen eigenen Dienstwagen gab. Werkstättenwagen mit Gummiflickzeug?
(Für Mitleser von Tante Wiki: Der Wagenkasten stützte sich bei diesen Fahrzeugen mittels Blattfedern auf die Achsen ab. Diese Achsen trugen normale Autoreifen. Jeder Luftreifen, auch „Tragrad“ genannt, lief in einer stählernen Trommel, deren Innendurchmesser nur geringfügig größer als der Außendurchmesser der Luftreifen war. Außen wurde die stählerne Trommel als Eisenbahnrad mit Spurkranz ausgebildet (=Führungsrad). Diese Führungsräder saßen auf je einem die Achse der Tragräder umgebenden und als Hohlachse ausgebildeten Achsstummel, der zur Aufnahme der Relativbewegungen Führungsrad – Tragrad entsprechendes Spiel hatte. Zur Begrenzung der Relativbewegungen der beiden Räder dienten Gummipuffer, die bei Ausfall der Luftreifen auch die Notführung besorgten.)
skglb2:
Als Dienstwagen wurden der D759 und D765 herangezogen und zumindest einer der beiden in die Lackvariante der Triebwagen versetzt. Ein Stück des Dienstwagens ist im Slezak-Buch bei der Aufnahme des Austro-Daimlers in der Hst. Lueg sichtbar.
Weiters wird im 2. oder 3. Band von "Mythos Ischlerbahn" ein Foto aus den 30er-Jahren mit Lok und zweifärbigem Dienstwagen in Ischl Personenbahnhof enthalten sein!
Alle Loks seit 1947 von Kleinbahn!
Da hat einer im Museum Blut geleckt. D:
ganau
Der Anfang ist schon getan, den alten Roten Pfeil und 4 Holzwaggons von Kleinbahn habe ich schon.
Jetzt steht mal die Anlage im Vordergrund. Ansonsten nur noch Bausätze und Waggons, inbesondere Güterwagen.