Den Nippel (also die Kupplung) abschrauben, Verlängerungsstück anschrauben, Abscheider dran und zum schluss die Kupplung wieder drauf.
Keine Raketenwissenschaft.
"......Nippel durch die Lasche......" blöder Ohrwurm
Den Nippel (also die Kupplung) abschrauben, Verlängerungsstück anschrauben, Abscheider dran und zum schluss die Kupplung wieder drauf.
Keine Raketenwissenschaft.
"......Nippel durch die Lasche......" blöder Ohrwurm
Hallo Kollegen!
Sind jetzt auch auf der Suche nach einer Airbrush-Ausrüstung. Nachdem nix vorhanden ist würde sich so ein Set anbieten:
https://www.warenvergleich.de/airbrush-set/
Ist das was? Mir fällt mal auf dass die alle Kompressoren mit nur einem Kolben dabei haben.
Fällt sonst jemand was ein das dauerhaft verwendbar und im Preisbereich unter 200€ bleibt? Oder heißts dann selber Zusammensuchen...
Oder doch erst mal auf den Kurs warten..
Danke schonmal
LG, Robert
Oder doch erst mal auf den Kurs warten..
Warten und schauen......😉
Was man nicht in ein paar Stunden Einführung ohne Vorkenntnisse beim Erzberg zusammenbringt.
20221127_202307_autoscaled.jpg20221127_202021_autoscaled.jpg
20221127_163221_autoscaled.jpg
Kann ich weiter empfehlen. Danke nochmal, war sehr lehrreich
LG, Robert
Der nächste, der die Erzberg'sche Schule besucht hat.
Und scheinbar auch ein Talent fürs Airbrushen, Wagen sehen gut aus!
Was man nicht in ein paar Stunden Einführung ohne Vorkenntnisse beim Erzberg zusammenbringt.
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20221127_163221_autoscaled.jpg
Kann ich weiter empfehlen. Danke nochmal, war sehr lehrreich
LG, Robert
Fesch!
LG
Andreas
Der Planwagen ist sicher nicht mit der Airbrush lackiert.
Mein Tipp : Immer nach Originalfotos arbeiten. Der Dreck bleibt immer in den Senken, daher sind die erhabenen Streben immer am hellsten. Und mehrere Farbtöne verwenden.
LG Christian
@Christian, ein bißchen wurmt mich dein Posting schon. Die 2 hatten noch nie eine Airbrush in Funktion genommen, geschweige denn eine zerlegt vor sich liegen. Da ging es eher darum ein Gefühl für das Gerät zu bekommen, wie funktioniert das Trum, welchen Druck vom Kompressor und wie schaut das alles aus, was kann ich alles falsch machen. Zuerst wurden einfache Spritzübungen gemacht, Punkte gesprait, Linien usw....
Ob es da jetzt darauf hinkommt ob der Wagen richtig oder falsch ist sei dahingestellt ( ich kenn helle Planen die fasst schwarz vor Dreck sind), wichtiger ist, daß sie eine!!!! Technik von vielen kennen um zu ihrem Ziel zu kommen. Die Betonung liegt auf EINE Technik.....
habts eich lieb ihr beiden! War ja sicher nicht böse gemeint.
Es stimmt schon, wir haben nicht nur mit Airbrush gearbeitet, aber sie war gut vertreten.
Ich sehe diese Planenwagen fast täglich am Weg zur Arbeit und ich bin vom ersten Versuch sehr begeistert. Vor Allem der Farbton trifft die Realität sehr genau.
Passt schon. Benelli6 und ich haben miteinander telefoniert 😉
Ich dachte meine Airbrush sind sauber und ohne Farbrückstände, würde aber eines besseren belehrt. Jeder der bei mir war kennt meine Geräte glänzen wie gedeckt und sehen auch nach 40 jahren aus wie neu. Nun wurde mir beim Händler meines vertrauens ein Reinigungsmittel zum probieren mitgegeben. Da ich neuem eher misstrauisch bin, von einem Hersteller für Farben und Bausätze schon mal genötigt wurde sämtliche Dichtungen zu tauschen weil dessen Reinigungsmittel diese fast aufgelöst haben ( Acrylbasis) habe ich es dennoch probiert.
Das war das Ergebnis:
Dichtungen sind nach wie vor 1a und dicht, und das Mittel holt wirklich alles raus wo es noch möglich ist.
Heißen tut es, na no na ned Valleyo Airbrush cleanen, Bestellnummer 71.199
Wie es bei nitrolacken wirkt weiß ich nicht, solche Farben verwende ich nicht...