4020 3D Druck Trittstufen

• Das wird wenn nur was mit Resindruck. Leider habe ich keinen JC 4020 zum abmessen. Passt da nicht ganz rein: für die KB 1280 habe ich Trittstufen gezeichnet und DucTom Ducsie dann freundlicherweise gedruckt, warte noch auf Rückmeldung von Theo. Wenn das passt sollte die Stufen für den 4020 auch kein Problem sein; falls mir wer ein Muster zur Verfügung stellt, kann ich es gerne versuchen zu zeichnen.

PS: ist das der neue 4020? 😥

• Warum sollte 3D Druck nicht funktionieren?

Das Originalteil ist ja Plastik und man muss es sowieso kleben, außer man bohrt und macht ein Steckteil.

Ja eh, Resindruck ist auch 3D Druck nur viel genauer als ein einfacher PLA Würsteldrucker.

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Habe letztes Wochenende die Trittstufen auf schwarz gespräht und ein paar montiert. Sie passen hervorragend. Stelle demnächst ein paar Fotos hier rein, hab die Fotos im Augenblick nicht zur Hand.

LG Theo

Man kann nie genug Bierwaggons haben !

Alle Fotos sind von mir oder mit Erlaubnis der Urheber eingestellt, falls nicht anders angegeben.

• Habe letztes Wochenende die Trittstufen auf schwarz gespräht und ein paar montiert. Sie passen hervorragend. Stelle demnächst ein paar Fotos hier rein, hab die Fotos im Augenblick nicht zur Hand.

LG Theo

Ausgezeichnet! Dann stell ich die Datei gleich rein.

Öffifan: morgen bekomme ich leihweise für ein paar Tage einen 4020 zum Vermessen, Zeichnung sollte dann bald fertig sein.

• Hello, war leider schon wieder im Urlaub, stelle hier ein paar Bilder von den montierten Trittsufen auf diversen alten 1280ern herein.

Hier mit beiden sichtbaren Stufen neu:

und hier mit einer Stufe originalund einer gedrucktenY20221001_142152_autoscaled.jpgY20221001_155253_autoscaled.jpgY20221001_155300_autoscaled.jpg

LG Theo

Alle Fotos sind von mir oder mit Erlaubnis der Urheber eingestellt, falls nicht anders angegeben.

• Schaut tadellos aus :thumbup:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Na das freut mich wenn unsere Produkte so gut ausschauen!

Wenn Bedarf besteht, kann ich noch welche drucken.

DucTom

Moch ma scho!
    biker.gif
    H0 2-Leiter in Bau; OpenDCC - Z1 Zentrale + Heller HV4L 10A Booster (Fahren), Tams MasterControl + EditsPro 10A Booster (Schalten), HSI-88(Melden),
    Digital-Bahn Drehscheibensteuerung

Saftware: http://www.Railware.de

2 Mal editiert, zuletzt von DucTom ()

• Hello,

ich möchte hier noch einmal Michael und DucTom herzlichst danken! Die Stufen sind außerordentlich paßgenau. Nach dem Spritzen mit schwarzen Spray sind sie praktisch nicht mehr vom Original unterscheidbar. Auch daß eine Seite um ein paar 10tel mm dünner ist, fällt praktisch nicht auf, da man die Stufen eh nur normalerweise von der Seite anschaut und wenn man das nicht weiss, es einem nicht auffällt.

Bin sehr zufrieden damit, meine alten Monster E1280 sehen wieder viel schöner aus und auf alle Fälle viel besser als ohne die Treppen !

Nochmals Dankeschön und LG

Theo