Flugplatzfest Spitzerberg

  • Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause findet heuer wieder das Spitzerberg Flugplatzfest statt.
    Am Samstag 1. Oktober und Sonntag 2. Oktober 2022 gibts von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Mitfluggelegenheiten mit Motor- und Segelflugzeugen, Hubschraubern, der Antonov II.


    Als Rahmenprogramm gibt es Modellflugvorführungen, Oldtimertreffen, Hangarführungen und die Möglichkeit, sichan dem neuen Segelflugsimulator zu versuchen!
    Siehe:Veranstaltungskalender von Bahn-Austria und Flugsportzentrum Spitzerberg



    Foto: Bahnfreund


    LG Bahnfreund

  • Zweifelsohne eines der schönsten Flugzeugdesigns ever,

    mutet italienisch an, ist aber von den US boys der Firma Chance- Vought Corporation

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Das Wetter hat so weit mitgespielt, daß es nicht regnete, zumindest in der Zeit in der ich dort war.
    Es waren heute sehr, sehr viele Menschen gekommen, die große Parkfläche war voll, viele Interessierte standen mit ihren Fahrzeugen zwischen Feldern auf deren Wegen.

    Die folgenden Fotos zeigen ein wenig was dort zu sehen war.


    Flugvorführungen

    viele Menschen, Traktoren

    Oldtimer

    und Fluggeräte groß und klein

    Alle Fotos von Bahnfreund mit dem Handy.


    Eine tolle Veranstaltung

    LG Bahnfreund