Das Modell würd sich eigentlich für eine OBK anbieten!
Was heißt OBK?
Das Modell würd sich eigentlich für eine OBK anbieten!
Was heißt OBK?
Original Bügelkupplung ...
Das Ding zwischen den Puffer.
Liebe Grüße
Helmut
Ah, die kriegt die Lok vorne. Ich habe die M+F Schraubenkupplung schon zusammengebaut, aber eventuell nehme ich eine starre Ausführung aus Messing von der Brawa Köf. Da sind noch zwei im Zurüstbeutel. Sehr filigran.
Kann ich ja nachher mal raussuchen.
Jaja, ich fand diesen Witz ja schon mal gut mit dem „Nehmen Sie den Schlot und bohren Sie ein Loch“
Die Fortsetzung war noch besser. Ich finde für Augenmaß und freihand gebohrt ist das Ergebnis ganz gut geworden
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Schön zentriert. Passt
Das ist jetzt vorerst der endgültige Stand. Ich müsste jetzt erstmal lackieren, dazu komme ich aber erst im März
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So kommt der Glaskasten erstmal den nächsten Monat in den Glaskasten und muss warten.
Heute habe ich nur die Puftlumpe angeschlossen. Ziemlich frickelig.
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Und das andere Dingens
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Das CAD Modell auf der Seite von Km1 hilft da enorm weiter bei der Leitungsverlegung
Ich sehe gerade, die unter Leitung und den Rohrflansch darf ich nochmal ablöten und neu anfertigen. Komplett falsch
Jetzt muss ich das Ding aber wirklich mal wegpacken
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Ich wollte ja schon eine Rüge aussprechen: Beim Generator hat vorher die Abdampfleitung gefehlt, die ist jetzt nachgerüstet.
Ein paar feine E-Leitungen vom Generator zum Führerstand und von dort zu den Laternen wären noch gefragt...
Ich wollte ja schon eine Rüge aussprechen: Beim Generator hat vorher die Abdampfleitung gefehlt, die ist jetzt nachgerüstet.
Ein paar feine E-Leitungen vom Generator zum Führerstand und von dort zu den Laternen wären noch gefragt...
Hm, mal schauen. Wenn ich da Kupferlackdraht für nehmen würde, wäre das sehr empfindlich.
So filigran wird das Modell ja am Ende eigentlich nicht. Im Vergleich zu einem Roco Glasasten ist meiner sogar teilweise etwas grobschlächtig.
Ich gehe nachher mal nach Messingdraht gucken
Mal schauen ob die 0.3 oder 0.2mm Draht haben.
Ich wollte ja schon eine Rüge aussprechen: Beim Generator hat vorher die Abdampfleitung gefehlt, die ist jetzt nachgerüstet.
Ein paar feine E-Leitungen vom Generator zum Führerstand und von dort zu den Laternen wären noch gefragt...
Sieh, was du angerichtet hast
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Sogar die Glocke musste ich dann noch anschließen….
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Nur weil du rumgenörgelt hast
Sieh, was du angerichtet hast
Mach´ ich gerne, wenn das Resultat so schön wird !
Und die letzte:
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Hinten ist die Leitung im Kunststoff schon angedeutet.
Die Pfeife habe ich heute auch mal bearbeitet. Wenn ich schon die Glocke anschließe, muss man auch die Pfeife betätigen können. Da habe ich ein Loch oben reingebohrt und den Draht eingeklebt.
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Dann noch hinten zwei Rohre ergänzt und korrekt nur rechts einen Rohrflansch angebracht.9A69AF81-47FD-47F8-9F5C-FE1A1FAB0D6B_autoscaled.jpg415C3BE3-C544-463C-ABE8-86C4C2807B3A_autoscaled.jpg
Und an den Zylindern habe ich versucht diese „Ventile“? nachzubilden01186070-06B9-4EF2-8819-DEAD5ED1E545_autoscaled.jpg
Am Gehäuse selbst ist das jetzt das Maximum der für mich umsetzbaren Details.
Am Innenraum werde ich mich noch austoben, das Fahrwerk muss dann wegen der Wartungsfreundlichkeit weitestgehend so bleiben wie es ist. Nur am Druckspeicher kann ich noch zwei Leitungen ergänzen. Platz für Sandfallrohre ist leider nicht. Zumindest nicht, wenn man Kurzschlüsse vermeiden möchte.
Platz für Sandfallrohre ist leider nicht. Zumindest nicht, wenn man Kurzschlüsse vermeiden möchte.
Da wird Dir sicher noch etwas einfallen
Daran möchte ich euch auch teilhaben lassen. Ich habe vorhin aus der Bretternachbildung ein Stück an der falschen Stelle herausgeschnitten…..Ein sehr tragischer Fehler, da man die Bretter später sehr gut sehen wird. Also habe ich ein kleines Passstück angefertigt, teilweise gegen die Bretter gesetzt und dann verlötet. Klingt aufwendiger als es war. Der Spaß hat mich 15min gekostet. Den Fehler wird man später nicht sehen.
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