Gestern entdeckt. Ist ein kleines Geschäft in der Porzellangasse 14, nennt sich Oma´s Laden. Es gibt allerlei, Kulinarisch, Bastelmaterial und Modelleisenbahn mit Zubehör. Ist aufgrund der Geschäftsgröße nicht sehr üppig sortiert, aber man kann alles von den Produkten bestellen die angeführt sind. Bei besonderen Anliegen ist es ratsam vorher anzurufen, da das Geschäft von zwei Personen geführt wird und die Person die den Sektor Modelleisenbahn über hat nicht immer anwesend ist. Wenn ich zurückdenke, Tina´s Modelleisenbahn hat auch unter Fundgrube begonnen und hatte nur wenig Modelleisenbahn.
Neuigkeiten vom MOBA - Geschäft in 1200 Wien, und Linz
-
-
hat auch einen online Shop: klick
-
Schon erstaunlich und zugleich bewundernswert, dass es noch Menschen gibt, die es wagen ein Moba - Geschäft zu eröffnen, bei solchen Nachrichten Roco und FLM auf der Suche?
-
Das kann ihm ja wurscht sein, unter welcher Flagge Verluste geschrieben werden. Ein Diskonter ist er jedenfalls nicht, schaut euch mal die Preise an. Die Web-Seite ist aber nicht so schlecht; - er wird halt die Dinge, die man bei ihm ordert, bestellen ordentlich Versandkosten draufschlagen und dann versenden. Kein Lager, kein Risiko; - aber die Anzahl an Kunden wird sich wohl in Grenzen halten ...
-
- Offizieller Beitrag
Öffnungszeiten hat er keine angeführt ???
-
@ Freduard
Steht unten.
https://www.modellbahn-zentrale.at/Impressum/ -
War schon mal dort an einem Nachmittag
Zuerst ein paar Mal schaun müssen,ob "Oma´s Laden",denn außer den Strickwaren in der Auslage denn auch wirklich Modellbahn hat.
Ja,im hinteren Teil des ohnehin kleinen Geschäfts standen 2 Regale,eins davon mit Standard-Gebäudebausätzen von Faller/Vollmer.Das andere mit ein paar Piko und Roco-Waggons.
Auf die Frage bei einer der anwesenden Damen,ob es denn auch noch mehr gäbe,wie im Onlineshop angegeben,kam nur die Antwort: " Der Herr,der die Modellbahn macht ging schon nach Hause,ich kann nicht weiterhelfen",aber schaun Sie doch mal im OnlineShop nach.
Der Aufbau des Online-Shops ist zwar nicht schlecht,aber wenn man eine bestimmte Bahngesellschaft sucht,scheint alles mögliche in allen Spurweiten auf- leider erkennt man weder in der Suche,noch auf der Artikelseite oder den überwiegend sowieso fehlenden Bildern,um welches Modell (Bild)von welchem Hersteller in welcher Spurweite es sich handelt.
Anregungen diesbezüglich blieben bisher ohne Antwort oder Reaktion.
Leider auch nur ein UVP-Händler,die bekannten Händler in der Hauptstadt bieten in der Regel Rabatte auf 99% des gesamten Sortiments.
Es gibt zwar bei der Modellbahn-Zentrale einen Gutschein über -10%(tlw. steht auch mal -20%) auf eine Vorbestellung.
Ich würde gerne vorbestellen,aber im mangelhaften OnlineShop ist es mir nicht möglich etwas zu bestellen,da ich nicht mal weiß,was ich dann überhaupt bekomme,da die wichtigsten Modell-Daten ja fehlen.
Im Geschäft kann man auch nix bestellen,da man auf den Online-Shop verwiesen wird.Bin gespannt wie lange sich die Modellbahnabteilung im Handarbeitsgeschäft halten wird.
-
Eine Facebook-Seite gibt es auch: https://www.facebook.com/ModellbahnZentrale/
-
- Offizieller Beitrag
@ öffifan
Danke für den Hinweid.
Das kommt leider davon wenn jemand Homepageseiten quadratisch aufbaut -
Wie es auch immer sein mag, ich werde es nachdem Urlaub einmal testen.
-
Da musst aber im Urlaub sparen Franki...
-
Es kommt darauf an, was man einkauft !
-
Aus der Facebook-Seite der Modellbahn-Zentrale:
Heute haben wir eine spezielle Aktion für Sie:
Die Firmen ROCO und FLEISCHMANN erhöhen mit dem erscheinen der neuen Kataloge 2018 ab 01.10.2017 die Verkaufspreise.
Für alle Bestellungen bis 30.09.2017, 20:00 Uhr gewähren wir Ihnen daher einen Rabatt in der Höhe von 10%.
Also schnell Ihre Bedarf prüfen und bestellen. Geben Sie den Gutschein Code: MEM2017 einfach im Bestellprozess ein und der Rabatt wird automatisch abgezogen.
Nicht vergessen, die neuen Kataloge sind Verfügbar und Sie können diese gleich mit bestellen.
Diese Aktion gilt auch in unserem Geschäft.
Nun, viel Spaß beim shoppen
Ihr Team der
Modellbahn Zentrale
Hier geht es zu unserem Shop: http://www.modellbahn-zentrale.at/shop/de/Roco/ oder: http://www.modellbahn-zentrale.at/shop/de/Fleischmann/ -
Habe einiges an Werbematerial u.a. Gutscheine -10% von diesen Shop bei mir. Bringe es zum nächsten Stammtisch mit.
-
aus dem Newsletter von Modellbahn-Zentrale:
Wir übersiedeln mit Ende des Jahres.
Unsere NEUE Adresse lautet:
Treustraße 61-69
1200 WienAus diesem Grunde haben wir folgende Öffnungszeiten:
Porzellangasse: Mittwoch: 27.12.2017, 10-18 Uhr
Donnerstag: 28.12.2017, 10-18 Uhrvon 29.12.2017 - 03.01.2018 haben wir geschlossen.
Ab Donnerstag, 04.01.2018 finden Sie uns dann an unserer neuen Adresse!!
-
Neues aus der Treustraße:
Und am Freitag, 16.1. ist Piko zu Gast.
- Präsentation aktueller Neuheiten
- Produktinformation
- Gewinnspiel mit attraktiven PreisenZeit 10.00 - 18.00
-
Wieder neues aus der Treustraße:
Information aus 1. Hand bzw.vom Chef, ab kommenden Montag d. 22.1.2018 normaler Geschäftsbetrieb. Nächsten Freitag d. 19.1. und Samstag d. 20.1. gibt es 20% Eröffnungsrabatt, außer auf Aktionen. -
Es ist leider ein Irrtum passiert, die Aktion Eröffnungsrabatt ist erst nächste Woche - 26.1. und 27.1. 2018. Sorry war mein Fehler !
-
Also waere es guenstig Frankie auch mit diesem Datum den Threadtitel von 1090 auf 1200 Wien zu aendern.
-
Newsletter aus der Treustraße: Termin für PIKO - Promotion Tour am 16.2.2018 ( siehe beiliegendes Bild ). Werde beim nächsten Wien Stammtisch die Programme auflegen. Erinnere nochmals an die -20% Aktion morgen und am Samstag.
-