- Offizieller Beitrag
Piko?
Piko?
Ach so, wusste ich nicht. Das Piko das Modell bringt war mir bekannt.
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, dass es sich dabei um in kleineren Details unterschiedliche Vorbilder handelt.
Diese Woche gab es schwergewichtigen Besuch aus Ungarn in Enzersdorf bei Staatz.
Schönen Sonntag allerseits!
Der Oberbau hat gejammert unter der Last der Lok.
Der Oberbau hat gejammert unter der Last der Lok.
Dann wird es höchste Zeit für den Bauzug.
Wenn dort eine 1010 oder 1020 gefahren ist, jubelt der Oberbau über das ungarische Federgewicht.
Diese Woche gab es schwergewichtigen Besuch aus Ungarn in Enzersdorf bei Staatz.
Schönen Sonntag allerseits!
mir fällt auf....lauter saugende schwergewichter ihr da habts.....
könnts nicht sehn, dass mal der Gleisbautrupp nix zu tun hat
Bild und zug
Wenn dort eine 1010 oder 1020 gefahren ist, jubelt der Oberbau über das ungarische Federgewicht.
Zum Vergleich die Dienstmassen:
-ÖBB 1020 (E94): 118 / 121 Tonnen je nach Serie
-ÖBB 1010 : 106 / 109 Tonnen je nach Serie
-MAV V63 : 116 Tonnen
könnts nicht sehn, dass mal der Gleisbautrupp nix zu tun hat
Die streiken angesichts der ständig anwesenden schweren 6-Achser.
ka Wunder...............
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, dass es sich dabei um in kleineren Details unterschiedliche Vorbilder handelt.
Es handelt sich dabei um Loks der Whitcomb Locomotive Company (https://en.wikipedia.org/wiki/Geo_D._Whitcomb_Company)
... They were center-cab Bo-Bo locomotives built as Whitcomb type 65-DE-14, and were followed by variants 65-DE-14A and 65-DE-14B in 1942 and 1943.
http://www.robertsarmory.com/whitcomb.htm
http://www.northeast.railfan.net/diesel134.html
Das ACME-Modell stellt wahrscheinblich die Ursprungsvariante dar (65-DE-14)
ACME 60254 (FS Ne 120): https://it.wikipedia.org/wiki/Locomotiva_FS_Ne_120
(Foto aus Ebay)
ACME 60257 (USATC):
Das Piko-Modell hat den Nachfolger (65-DE-14A) als Vorbild :
https://hawkinsrails.net/shortlines/cagy/cagy_whitcombs.htm
Columbus & Greenville #41
BUILDER: Whitcomb Locomotive Works
MODEL:65-DE-19A, 65 ton
TYPE:B-B light centercab switcher
BUILT:May 1944, Whitcomb #60446
ENGINE:650 hp
NOTES:
blt United States Army #8440
to Columbus & Greenville #41, 1948
scrapped at Greenville
Piko 52646/52466:
als NS-Variante: Piko 52460/52462:
Ein bisschen größer (70-DE-26):
Ein uriges Gefährt, aber sie gefällt mir
Ein uriges Gefährt, aber sie gefällt mir
Net nur dir!
Diese Woche gab es schwergewichtigen Besuch aus Ungarn in Enzersdorf bei Staatz.
Schönen Sonntag allerseits!
Hello,
wobei zum gelb-Grünen GySÉV Bdh Reisezugwagen mit Gepäckabteil zu sagen ist, daß die eher selten sind und dementsprechend schwer zu bekommen.
LG Theo
Hello,
wobei zum gelb-Grünen GySÉV Bdh Reisezugwagen mit Gepäckabteil zu sagen ist, daß die eher selten sind und dementsprechend schwer zu bekommen.
LG Theo
Ja, ich habe auch lange danach gesucht und bin schließlich beim Simon um 25 Euro fündig geworden.
Wieder mal ein Blick in den Untergrund:
Untergrundblick
Für das Fahrgastaufkommen auf der Nebenbahn genügt außerhalb der Stoßzeiten ein 2-teiliger 4030.