Ein Schwürzenwagenzug ... sehr schön.
LG
Helmut
Ein Schwürzenwagenzug ... sehr schön.
LG
Helmut
Gleiche Stelle, nur ein etwas edlerer Zug.
Schön! Und im ehem. Wiener Neustädter Kanal. (Klugschwätzer 😊)
Lg
Christian
Schön! Und im ehem. Wiener Neustädter Kanal. (Klugschwätzer 😊)
Lg
Christian
Nein ...
Stimmt
Auszug aus Wiki:
ZitatAls Ausgangspunkt wurde der Rennweger Kanalhafen bestimmt, der nach der Einstellung der Schifffahrt im Juli 1879 trockengelegt wurde. 1880/81 wurde dann auf diesem Gelände der Wiener Aspangbahnhof errichtet, nach ihm nutzte die Bahn auf einige Kilometer die Trasse des aufgelassenen Kanals einschließlich des Aquäduktes über den Liesingbach. Dieses Bauwerk wurde am Ende des Zweiten Weltkrieges gesprengt, aber mit Stahlträgern provisorisch instandgesetzt, um die Strecke weiterzuführen.
Liebe Grüße
Helmut
Ein Schwürzenwagenzug ... sehr schön.
LG
Helmut
Damals hatten die ÖBB noch genügend grüne Wagen, um wunderschöne und ziemlich authentische Nostalgiezüge zusammen zustellen. Im Gegensatz zu heute.
Die 109.13 auf dem Weg nach Türnitz im Wald kurz nach Pottenstein Richtung St.Pölten.
Im Vordergrund fliesst die Triesting.
Die 1042 681-5 fährt am frühen Abend des 14.Mai 1992 mit ihrem Eilzug nach Wien Südbahnhof die Semmeringnordrampe bei Breitenstein bergab.
Weiss irgend jemand von euch, welchen Zweck die gelben "Kugeln" auf der Oberleitung haben?
Die gelben Kugeln waren oder sind die Kennzeichnung eines Trenners, ist nur wirksam wenn eine Fahrleitung abgeschaltet wird, im normalen Betrieb hat es keine Auswirkung.
Kann man leider auf seiner Modellbahn nicht nachstellen, denn ich wuerde meinen dass der dritte Waggon ein Bp 28-33 ist.
Kann man leider auf seiner Modellbahn nicht nachstellen, denn ich wuerde meinen dass der dritte Waggon ein Bp 28-33 ist.
den gab es vom Modellbau Schwaiger.
Und von Roco wird er irgendwann auch kommen – die erste Farbvariante wird laut Roco-Website Ende 2020 erscheinen.
Am Bild ist der Wagen übrigens noch nicht deklassiert und daher noch als ABp 37-35 bezeichnet.
Die 2143 020-2 erreicht am Abend des 1.Mai 1994 mit ihren beiden Wagen, aus Puchberg am Schneeberg kommend, ihren Zielbahnhof Wr. Neustadt Hbf.
Die 1044 050-1 mit einem Schnellzug bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Schlöglmühl.
Da waren die Züge noch schön
Da waren die Züge noch schön
Ganz deiner Meinung!
Wr. Neustadt Hbf war immer ein Eldorado für Freunde von Altbaudieseltriebwagen.
Am 1.Juni 1992 erreicht ein dreiteiliger Blitz 5145 015-3 seinen Zielbahnhof.
Eine schöne Triebwagengarnitur.
Links im Bild müsste die ex. 1280.18 sein, in Wr. Neustadt als Vorheizanlage Vz 011.03
Eine schöne Triebwagengarnitur.
Links im Bild müsste die ex. 1280.18 sein, in Wr. Neustadt als Vorheizanlage Vz 011.03
Genau so ist es, die Stand dort sehr lange wenn nicht heute noch.
Wochenendruhe in der Zfl Mürzzuschlag im Mai 1992.
Am 9.September 1990 stand die X150.05, eine ehemalige Köf II der DRG, im Schuppen von Selzthal. Dahinter sieht man die 1245 002-9.
Der 4020 013-1 wartet in Neusiedl am See auf seine Rückfahrt nach Wien Ost.