Der gestrige Weinviertelzug auf der Fahrt zum Nebenbahnendbahnhof.
DSC08042.jpg
Die Rampe bergauf konnte die Kleinbahn 93.1305 nicht alleine bewaeltigen und bekam die Lima 2050 002 als Unterstuetzung.
Fotos © le chat qui rit
Der gestrige Weinviertelzug auf der Fahrt zum Nebenbahnendbahnhof.
DSC08042.jpg
Die Rampe bergauf konnte die Kleinbahn 93.1305 nicht alleine bewaeltigen und bekam die Lima 2050 002 als Unterstuetzung.
Fotos © le chat qui rit
Alles anzeigenIm Beitrag #1361 sind die Spezialkesselwagen von Electerotren vorgestellt worden.
Roco hatte in frueheren Jahren ebenfalls welche mit verschiedenen Aufschriften produziert.
Diese hatte ich damals genauso in meine Sammlung eingegliedert.
Der heutige Zug zeigt diese Kesselwagen ergaenzt mit dem Solvai von Electrotren sodass ein 14-Wagenzug entstanden ist. Zwei weitere von Roco sind im einem Set von Kesselwagen mit Aufschrift Bayer AG vorhanden, nur halt irgendwo in einem Karton versteckt. Die Artikelnummer dieses Sets war 44041.
Zuglok ist die Lima 1042 702 welche durch eine Umzeichnung aus der 1042 636 entstanden ist.
DSC08043.jpgLinks die zwei Roco Solvai, rechts der Electrotren.
DSC08045.jpgNun der ganze Zug.DSC08044.jpg
DSC08048.jpg
Und das Zugsdatenblatt:
Spezialkesselwagenzug Lok 1042 702 56 Achsen Roco 46079.1 Za…..P 33 86 786 5 074-2 03.09.1979 K Superfos ATS 337.- 94% SvovlsYre Code 88/1830 Roco 46079.2 Za…..P 33 86 786 5 078-3 16.03.1979 K Superfos ATS 337.- 94% SvovlsYre Code 88/1830 Roco 46083.0 Za…..P 21 81 006 5 564-4 01.06.1993 K Solvay 29,30 € Chlor Code266/1017 Roco 46077.0 Zackks..P 33 88 791 8 068-9 05.08.1988 K Solvay/BRAMBLES EUROPE Chlor Code266/1017 Roco 47357.0 Za…..P 33 80 780 9 091-1 26.02.1992 K BASF AG 24,70 € Schwefeldioxyd Code 26/1079 Roco 46717.0 Za…..P 23 86 783 9 083-6 10.09.1991 K KEMIRA ATS 339.- Code 18/1830 Roco 47356.0 Za…..P 33 80 781 3 355-4 05.05.2000 K KVG 40,00 € Corrosive Roco 46181.0 Za…..P 21 80 076 7 725-3 02.01.1974 N VTG hellgrau Chlor ex 4354A Roco 46182.0 Za…..P 21 80 076 7 723-8 12.01.1974 N VTG SNIA Chlor ex 4354B Roco 46716.0 Za…..P 33 80 781 1 044-6 31.03.1993 K VTG weiss ATS 119.- Schwefeldioxyd Roco 46072.0 Za…..P 33 80 781 2 575-8 01.12.1988 K EVA Logo weiss Chlor Roco 67717.0 Za…..P 33 80 781 2 555-0 01.12.1988 K Eva Logo/schwarz Schwefeldioxyd Code26/1079 Roco 67718.0 Za…..P 33 80 781 2 523-8 10.10.1988 K Eva Logo/schwarz Chlor Code266/1017 Electrotren 5457.0 Uahs...P 26 71 007 5 252-3 keine K SOLVAY TRAMESA Code 85/1791 Fotos und Exceldatei © le chat qui ri
Geiler Kesselwagen-Ganzzug und im Zugdatenblatt sogar noch Preisangaben in Schilling
Bitte um Aufklärung zwecks Umbeschriftung der Rh 1042 von 702 auf 636, was hat`s damit auf sich?
Bitte um Aufklärung zwecks Umbeschriftung der Rh 1042 von 702 auf 636, was hat`s damit auf sich?
Betrifft ja nur eine Umzeichnung in 1zu87.
Da ich mir mehrere 1042 636 im Kombiangebot damals kaufte wurden vier Stueck umgezeichnet. Und zwar in 1042 600-5 (die einzige die das Fluegelrad am laengsten hatte),
die 1042 614-6 (fuer die es einen Aufreibebogen gab),
die 1042 691-4 (durch Umschnitzeln des Aufreibebogens) uebrigens die einzige die die seitliche Nummer am schwarzen Rahmen hatte,
sowie die 1042 702-9 ( weis aber nicht mehr welchen Bogen ich da damals zerschnippelt hatte).
Da ich gestern abends durch mein Alternativhobby anderweitig beschaeftigt war ( ein Tanz mal wieder in meinem Hobbyfaden ) sind die gestrigen Fotos nun jetzt zu sehen.
Und zwar ein gemischter Gueterzug in Epoche IV vor der Wiedervereinigung Deutschlands.
Warum davor?:
Weil einerseits ein Gueterwagen mit Laendercode 50 eingereiht ist und andererseits die 1043 005-6 im Jahre 1999 ausgemustert wurde.
DSC08051.jpg
Ein paar Fotos von einzelnen Wagen.
DSC08055.jpg
DSC08057.jpg
Die Wagenliste erstmals in chonologischer Reihenfolge:
Gemischter Gueterzug vor der Wiedervereinigung Deutschlands 32 Achsen Lok 1043 005-6 | ||||||||||
Roco | 76851.0 | Gkks | 01 | 54 | 130 0 905-9 | 15.08.1984 | K | MC-RIV OPW | 26,90 € | |
Roco | 56266.D | E | 01 | 81 | 504 2 548-8 | 07.07.1974 | K | |||
Roco | 46855.0 | Xs | 40 | 85 | 95 46 319-6 | 23.10.1992 | ohne | Bahndienst SBB | Clubmodell Schweiz | |
Roco | 46621.3B | E | 01 | 83 | 500 7 279-1 | 04.09.1968 | K | gealtert | ||
Roco | 46620.0 | Es | 01 | 81 | 552 4 104-6 | 15.04.1980 | K | |||
Klein MB | 3082.1 | Es | 01 | 80 | 554 3 411-4 | K | ||||
Roco | 67503.0 | E 4 | 01 | 87 | 505 0 020-3 | 30.09.1969 | K | exclusive p. T2M | ||
Roco | 46833.1 | Gs | 01 | 83 | 120 1 660-5 | 12.12.1980. | K | 12,00 € | ||
Klein MB | 3016.0 | Gos | 21 | 50 | 140 1 863-8 | 08.07.1987 | K | |||
Roco | 48010.0 | Kbs | 21 | 81 | 333 0 238-8 | 20.04.1970 | K | Baustahlmatten | 15,00 € | ex Nr.4399W |
Roco | 66397.2 | Gbs | 01 | 81 | 151 0 126-5 | 15.09.1986 | K | Bausatz | ||
Liliput-Bachmann | 221935 | E | 01 | 81 | 501 0 908-2 | 12.03.1970 | K | |||
Klein MB | SS309.H | E-z | 21 | 78 | 500 0 622-2 | 17.07.1992 | K | Ladung mit Abdeckgitter | ||
LS-Models | 30024.1 | Ghks | 21 | 87 | 165 9 603-4 | keine | K | 30,00 € | ||
Piko/alt | 6434-030 | Za..…P | 33 | 80 | 000 0 000-0 | keine ang. | N | ON RAIL |
Fotos © le chat qui rit
Interessant auch die Betriebsnummer des Piko/alt-Wagons der eben 000 0 000-0 traegt. Waere die Kontrollziffer eine 4 wuerde sie ja stimmen.
Kuerzerer SNCF-Schnellzug in der Zeitspanne von 1989 - 1992.
Lok und Wagen tragen das Logo Nouille, das bis 1993 verwendet wurde.
Zuglok Jouef BB 26023.
DSC08058.jpg
Das Wagendatenblatt:
Kurzer SNCF Schnellzug mit Logo Nouille Lok BB 26023 | |||||||||||
Piko | 59603.0 | B11u | 50 | 87 | 21-74 939-0 | 31.12.1975 | K | Logo Nouille | € 44,90 | Paris Massena | |
Roco | 45748.0 | A4B6u | 61 | 87 | 30-70 003-5 | 13.10.1995 | K | Logo Nouille | € 32,00 | Paris Ourcq | |
Piko | 58606.A | B11tu | 50 | 87 | 21-77 228-5 | 31.12.1975 | K | Logo Nouille | € 32,00 | Paris Massena | |
Lima | 9186.0 | B5rtux | 50 | 87 | 85-77 010-0 | 13.12.1984 | K | Bar corail Logo Nouille | |||
Piko | 59601.0 | B11tu | 50 | 87 | 21-77 222-8 | 31.12.1975 | K | Logo Nouille | € 39,00 | Paris Massena | |
Piko | 59602.0 | A9u | 50 | 87 | 19-77 623-4 | 31.12.1975 | K | Logo Nouille | € 44,90 | Paris Massena |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Heute drehte ein etwas verkuerzter Transalpin was die 2. Klasse betrifft einige Runden am Oval.
Zuglok die 1016 005-9, also jene die als Einzige den Pflatsch auch auf den Stirnseiten trug.
DSC08071.jpg
DSC08072.jpg
DSC08073.jpg
Das Wagendatenblatt:
Verkuerzter Transalpin in der 2. Klasse, 28 Achsen, Lok 1116 005 | |||||||||||
LS.Models | 47240.0 | Bpmz | 61 | 85 | 20-70 529-3 | 09.03.1990 | K | Versuchslackierung | € 53,00 | ||
Roco | 44770.0 | Bpm | 61 | 85 | 20-90 201-5 | 22.06.1990 | K | 30,00 € | |||
Railtop | 32232.0 | Bmz | 73 | 81 | 21-91 175-9 | 21.01.2004 | K | hellgrau/verkehrsrot | € 70,00 | Wien Südbhf. | |
ACME | 90067.C | Bmpz | 73 | 81 | 29-91 010-0 | 09.07.2008 | K | upgrading, A-ÖBB | Setpreis | Villach Hbf | |
ACME/Memoba | 24202.0 | WRmz | 73 | 81 | 88-95 002-1 | 20.03.2010 | K | upgrading, A-ÖBB | € 79,90 | Wien Westbhf. | |
Roco | 44768.0 | Apm | 61 | 85 | 19-90 100-2 | 19.05.2009 | K | Panoramawagen | 40,00 € | ||
ACME | 90066.A | ADbmpsz | 73 | 81 | 81-91 003-0 | 02.01.2010 | K | upgrading, A-ÖBB | Setpreis | Villach Hbf |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Doofe Frage, aber ist der erste SBB Wagen hinter der Lok auf beiden Seiten unterschiedlich lackiert? Im Datenblatt steht dazu auch "Versuchslackierung".
LG Wolfgang
Ja die beiden Seiten sind unterschiedlich lackiert.
Auch Rail-Top hatte diesen Wagen mit den zwei Seiten im Programm.
https://www.ricardo.ch/de/a/railtop-modell-13025-bpm-sbb-ho-ws-1195412326/
Zur Geschichte dieses Wagens:
Gebaut und geliefert Ende 1981 an die SBB im Eurofima-Orange.
1983 erhielten die 30 Stueck EW IV die grün-graue Lackierung
https://www.trainsdepot.org/_custom_storage/vehicles/img/vehicle_20210415_232316_gxakuc_thumb.jpg
und 1988 als einziger Wagen dieser Serie auf einer Seite die „camaleonte“-Lackierung.
https://www.trainsdepot.org/_custom_storage/vehicles/img/vehicle_20200112_111631_jhuywg_optimized.jpg
Diese Lackierung diente als Test fuer die folgenden schweizer EC-Waggons.
Märklin hatte mal einen 1:100 EC-Wagen in ähnlicher Lackierung im Programm > Märklin 4366
War das ein Phantasiemodell oder hatte der ein echtes Vorbild?
War das ein Phantasiemodell oder hatte der ein echtes Vorbild?
Das Modell von Maerklin ist ein sogenanntes Pseudomodell.
Es traegt zwar die korrekte Wagennummer des SBB Wagens, das Modell ist aber ein DB Bpmz294.
Auch hat es die camaleonte-Lackierung auf beiden Seiten was mWn in 1:1 dann nicht ausgefuehrt wurde.
Der erste gestrige Neuzugang in einem kurzen Containerzug eingereiht als letzter Wagen.
DSC08075.jpg
Kurzer Containerzug Hapag Lloyd und P&O Nedlloydcontainer 36 Achsen Lok 1293 001 | ||||||||||||
Märklin | 47807.0 | Sgnss | 37 | 84 | 496 0 506-2 | 08.03.2016 | K | NL-RLL | Hapag Lloyd | |||
Roco | 66982.0 | Sdggmrs..P | 33 | 68 | 495 5 094-0 | 20.03.1992 | K | |||||
Roco | 66983.0 | Sggmrs | 31 | 81 | 495 3 680-3 | 22.12.1997 | K | |||||
Roco | 47106.0 | Sggmrs | 35 | 84 | 495 3 008-0 | 20.06.1996 | K | |||||
Roco | 47104.0 | Sggmrs | 31 | 80 | 495 4 676-1 | 07.06.1999 | K | |||||
Roco | 77370.A | Sggrs | 37 | 80 | 496 0 808-6 | 31.03.2020 | K | D-SRA | 90,00 € | Hapag-Lloyd Container | ||
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Als Neuzugang wurde ein weiterer Habins NORDWAGGON inbetrieb genommen und in den GAG Nordwaggon/RAILSHIP eingegliedert.
Auf den Fotos der erste Wagen hinter der 1044 089-9.
Dieser Zug setzt sich nun aus neun Wagen zusammen.
DSC08087.jpg
Die drei im Zug eingerehten RAILSHIP
DSC08085.jpg
Das Wagendatenblatt:
Schiebewandwagenzug Nordwaggon/Railship 36 Achsen Lok 1044 | |||||||||
Roco | 67318.C | Habins | 34 | 74 | 278 2 207-2 | 26.03.2005 | K | Nordwaggon | 37,00 € |
Roco | 67318.D | Habins | 34 | 74 | 278 2 251-0 | 15.03.1996 | K | Nordwaggon | 43,00 € |
Electrotren | 5523.0 | Habis…P | 83 | 80 | 275 5 702-7 | 02.09.1988 | K | RAILSHIP | |
Märklin | 48033.0 | Habis...P | 83 | 80 | 275 5 728-2 | 25.04.1997 | K | RAILSHIP | |
Electrotren | 5522.0 | Habins…P | 34 | 74 | 278 2 058-9 | 17.01.1995 | K | Nordwaggon | |
Electrotren | 5533.0 | Habis...P | 34 | 80 | 275 3 461-2 | 13.02.1993 | K | RAILSHIP | |
Märklin | 47882.B | Habins…P | 34 | 74 | 278 2 205-6 | 21.02.1995 | K | Nordwaggon | |
Roco | 47132.0 | Habins…P | 34 | 74 | 278 2 253-6 | 01.03.1995 | K | Nordwaggon | |
Roco | 47131.0 | Habins…P | 35 | 88 | 278 2 976-5 | 30.10.1995 | K | B-Cargo/Nordwaggon |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Ein Neuzugang war letztens auch der Roco 6600028.A der nun in dem SBB Cargo-Zug als letzter Wagen mit laeuft.
Normalerweise waere am drittletzten Waggon (Fleischmann 5241 ) auch zwei Cargo-Dominocontainer als Beladung, der zweite laesst sich aber aus eigenartigen Gruenden nicht blicken.
Zuglok ist die 482 002.
DSC08091.jpg
Diverse Graffitis auf den anderen WaggonseitenDSC08095.jpg
Der Cargo Domicile ist ein schweizer Sondermodell.
DSC08097.jpg
Der Waggon stammt aus dem Hause Roco und ist fuer AKU Modellbahnen gefertigt worden.
DSC08098.jpg
Normalerweise passt er zeitmaessig nicht in diese Epoche, aber auf der Modellbahn ist jenes unterwegs dass einem gefaellt.
Das Zugsdatenblatt:
SBB Cargo-Zug 32 Achsen Lok SBB 482 | |||||||||
Roco | 46501.2G | Hbbillns | 01 | 85 | 245 7 076-1 | 04.07.1990 | K | Graffiti | |
Märklin | 48025.0 | Hbbillns | 21 | 85 | 245 7 379-5 | 29.10.2004 | K | Cargo | 14,00 € |
Piko | 54506.0 | Hbbillns | 21 | 85 | 246 2 560-3 | 15.04.2005 | K | CH-SBB | |
Märklin | 48015.0 | Hbbillns | 21 | 85 | 245 7 010-6 | 03.04.2017 | K | CH-SBBC | 36,00 € |
Piko | 54502.0 | Hbbinss | 21 | 85 | 245 1 191-0 | 20.11.2018 | K | CH-SBBC Graffiti | |
Piko | 58985.0 | Hbbillnss | 21 | 85 | 246 1 276-7 | 09.06.2016 | K | CH-SBBC Graffiti | 36,00 € |
Piko | 97124.0 | Hbbillnss | 21 | 85 | 246 1 111-6 | 19.12.2018 | K | CH-SBBC Graffiti | 45,90 € |
Roco | 46942.0 | Hbbillns | 21 | 85 | 245 7 553-5 | 04.08.1994 | K | Cargo Domicile | 25,00 € |
Roco | 66444.0 | Hbbillns | 21 | 85 | 245 7 421-5 | 07.07.2006 | K | Bausatz Graffiti | 10,00 € |
AKU-Modellb. | 9050.0 | Hbils-vy | 21 | 85 | 237 0 288-2 | keine ang. | K | Cargo Domizil | Basis Roco |
Fleischmann | 5241.0 | Sgns | 31 | 85 | 455 2 028-6 | 22.01.2004 | K | Cargo domino | |
Roco | 66620.A | Sgns | 31 | 85 | 455 2 373-6 | 09.02.2006 | K | Cargo domino | |
Roco | 6600028.A | Sgnss | 31 | 85 | 455 2 004-7 | 04.05.2022 | K | CH-SBBC | 68,00 € |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Ein Neuzugang war auch der Piko 58471.
Ein Eaos von AX Benet der in den Ganzzug dessen eingereiht wurde.
Auf den Fotos der erste Wagen in weiss. Der Zug hat nun 19 Wagen diverser Hersteller.
Eine Betruebsnummer ist zwar doppelt, doch ich lasse sie im Zugsverband.
Den Albertmodellwagen wuerde es zwar als 20. Wagen doppelt geben. Habe ihn nicht aufgegleist.
Zuglok Piko ELL 193 208
DSC08101.jpg
Versuch einer Totalen.
DSC08104.jpg
Die Wagenliste:
AXBenet/CTL Eaos/Eas-Ganzzug 76 Achsen Lok ELL 193 208 | ||||||||||
Piko | 58491.0 | Eaos | 31 | 85 | 532 0 823-8 | 22.08.2018 | K | CH-AXBSK | 33,00 € | |
Piko | 58239.A | Eaos | 31 | 85 | 532 1 197-6 | 02.09.2020 | K | CH-AXBSK | ) | Setpreis |
Piko | 58239.B | Eaos | 31 | 85 | 532 1 074-7 | 01.07.2020 | K | CH-AXBSK | 73,10 € | |
Piko | 57786.0 | Eas-z | 33 | 56 | 533 1 163-9 | 21.01.2005 | K | AX Benet | 16,50 € | |
Evemodel | 0001 | Eas-z | 33 | 56 | 533 1 160-5 | 30.01.2006 | K | AX Benet, CTL Logistics | 30,00 € | |
Evemodel | 0002 | Eas | 33 | 56 | 533 1 326-2 | 31.07.2006 | K | SK-AXBENET | 30,00 € | |
Albert-Modell | 596001 | Eas | 33 | 54 | 596 5 052-9 | 01.03.2009 | K | AX Benet CZ-ZXBCZ | 40,00 € | |
Roco | 76086.A | Eaos | 33 | 56 | 533 1 074-8 | 30.07.2004 | K | AXBenet, CTL | ) | |
Roco | 76086:B | Eaos | 33 | 56 | 533 1 144-9 | 01.04.2004 | K | AXBenet, CTL | 60,00 € | Setpreis |
Electrotren | 6522.A | Eas-z | 33 | 56 | 533 1 231-4 | 17.03.2005 | K | 23,30 € | AX BENET CTL | |
Electrotren | 6522.B | Eas-z | 33 | 56 | 533 1 122-5 | 14.01.2005 | K | 23,30 € | AX BENET CTL | |
Electrotren | 6522.C | Eas-z | 33 | 56 | 596 5 005-5 | 24.05.2004 | K | 23,30 € | AX BENET CTL | |
Electrotren | 6523.A | Eas-z | 33 | 56 | 533 1 160-5 | 30.01.2005 | K | 23,30 € | AX BENET CTL | |
Electrotren | 6523.B | Eas-z | 33 | 56 | 533 1 326-2 | 31.07.2005 | K | SK-AXBENET | 23,30 € | AX BENET CTL |
Electrotren | 6523.C | Eas-z | 33 | 56 | 596 5 007-1 | 18.05.2004 | K | 23,30 € | AX BENET CTL | |
Rivarossi | HR6298 | Eaos | 33 | 56 | 533 1 213-2 | 29.11.2010 | K | SK-AXBSK | 22,00 € | |
Rivarossi | HR6299 | Eaos | 33 | 56 | 533 1 202-5 | 21.11.2010 | K | SK-AXBSK | 22,00 € | |
Rivarossi | HR6300 | Eaos | 33 | 56 | 533 1 215-7 | 01.12.2010 | K | SK-AXBSK | 22,00 € | |
Rivarossi | HR6301 | Eaos | 33 | 56 | 533 1 201-7 | 01.12.2010 | K | SK-AXBSK | 22,00 € |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Letzter Neuzugang aus dem Paket war das Roco WLABmz-Set 620021.
Dies wurde fuer den NJ 446 aus dem Fahrplanjahr 2021 in den Bestand genommen.
Planmaessige Zugbildung waeren zwei WLABmz 72-90, es gibt jedoch ein Foto wo eben die WLABmz 71-71 im NJ446/447 eingesetzt wurden.
Bei meiner Zugsbildung sind die DDm an der Zugspitze, mit der Begruendung dass der Zug wegen Streckenunterbrechung in Bayern ueber Zell/See umgeleitet wurde.
DSC08107.jpg
Das Wagendatenblatt:
NightJet NJ 446 Fahrplanjahr 2021 | 32 Achsen Lok 1116 147 | ||||||||||
Wegen Umleitung ueber Zell/See DDm am Zugsanfang gereiht. | |||||||||||
Roco | 74996.A | DDm | 51 | 81 | 98-70 066-9 | 02.07.2019 | K | A-ÖBB | € 49,90 | Wien Westbhf. | |
Roco | 74997.A | DDm | 51 | 81 | 98-70 058-6 | 31.10.2019 | K | A-ÖBB | € 49,90 | Wien Westbhf. | |
ACME | 90066.C | Bmz | 61 | 81 | 21-90 550-8 | 15.04.2013 | K | upgrading, A-ÖBB | Setpreis | Wien Westbhf. | |
LS.Models/Pirata | 97026-2 | Bmz | 73 | 81 | 21-91 139-5 | 15.07.2016 | K | NightJet A-ÖBB | € 219,90 | Wien Hbf | |
LS.Models | 97028-2 | Bcmz | 73 | 81 | 59-91 206-7 | 21.06.2018 | K | NightJet A-ÖBB | € 164,90 | Wien Hbf | |
LS.Models/Memoba | 24610.0 | Bcmz | 61 | 81 | 59-90 005-8 | 31.08.2019 | K | NightJet A-ÖBB | € 89,90 | Wien Hbf | |
Roco | 6200021.A | WLABmz | 61 | 81 | 71-71 456-0 | 23.11.2021 | K | NightJet A-BTEX | Setpreis | ||
Roco | 6200021.B | WLABmz | 61 | 81 | 71-71 455-2 | 06.12.2021 | K | NightJet A-BTEX | € 145,00 |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Nebenbahnbetrieb mit der 1045.
Fotos © le chat qui rit
Da ich der Meinung bin dass die frueheren Epochen mehrheitlich besseren Anklang finden heute ein gemischter Gueterzug aus 17 ÖBB und 3 DB-Waggons so gegen Anfang 1961.
Zuglok eine gruene Roco 1141.
Am dritten Foto sieht man auch einen Teil eines schon frueher vorgestellten Epoche III-Gueterzug.
DSC08129.jpg
Das Wagendatenblatt mit dem Versuch Waggons passend (bis auf zwei Ausnahmen) mit den Rev. Daten zu nehmen.
Gemischter Gueterzug Epoche III ca. 1961 40 Achsen Lok 1141 gruen | ||||||||
Sachsenmod. | 76104.0 | Pwgs | 78 097 | ÖBB | 12.08.1960 | U | ||
Roco | 44011.A | R | 412 664 | ÖBB | 07.09.1959 | U | ||
Roco | 44011.B | Oa | 613 628 | ÖBB | 06.04.1957 | U | ||
Roco | 44011.C | Om | 753 563 | ÖBB EUROP | 02.07.1958 | U | ||
Roco | 44011.D | G | 132 881 | ÖBB | 03.11.1961 | U | ||
Roco | 44011.E | Omm | 767 500 | ÖBB | 04.12.1960 | U | ||
Roco | 44011.F | Tds | 852 518 | ÖBB | 06.03.1958 | U | ||
Roco | 44011.G | K | 834 507 | ÖBB | 20.06.1959 | U | Klappdeckelwagen | |
Roco | 44011.H | G | 134 567 | ÖBB | 07.03.1959 | U | ||
Fleischmann | 5309.A | Gl | 212 026 | ÖBB | 25.08.1957 | U | ||
Piko | 54047.0 | G | 134 702 | ÖBB | 07.09.1956 | U | ||
Piko | 95009.0 | V | 859 901 | ÖBB | 15.02.1963 | U | Verschlagwagen | |
Piko | 54037.0 | G | 120 012 | ÖBB | 07.05.1958 | U | ||
Piko | 54264.0 | ….P | 535 016 | ÖBB | leer | U | Kesselwagen OMV | |
Sachsenmod. | 16086.0 | Gmhs35 | 246 875 | DB | 07.11.1959 | U | ||
Sachsenmod. | 16287.0 | Ox | 719 875 | ÖBB | 30.10.1960 | U | ||
Sachsenmod. | 16204.0 | …..P | 565 064 | ÖBB | 02.05.1958 | U | Weinfaesser | |
KMB f M+D | 0201.0 | Omm52 | 862 750 | DB | 12.07.1959 | U | Kohlen, Verschmutzt | |
KMB f M+D | 0202.0 | Omm52 | 862 028 | DB | 12.07.1959 | U | Kohlen, Verschmutzt | |
Piko | 54114.0 | Omm | 766 788 | ÖBB | 07.05.1958 | U |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Du hast schon eine sehr große Flotte an Fahrzeugen.....