- Offizieller Beitrag
Bertl und Manfred,
ihr kriegt PN. Muss erst durchschauen. Vorhanden sind aller Versionen der "Lenkhebel-Spz", üSMG, 2 cm MK, San, Fü, Funk, San.... und alle in Weißmetall
LG die GySEV
Bertl und Manfred,
ihr kriegt PN. Muss erst durchschauen. Vorhanden sind aller Versionen der "Lenkhebel-Spz", üSMG, 2 cm MK, San, Fü, Funk, San.... und alle in Weißmetall
LG die GySEV
Epoche V und trotzdem schon historisch:
ein Foto von mir aufgenommen am 20 04 2002 am Wiener Südbahnhof, damals organisierte ich einen Sonderzug mit B&B-Waggons und dem 4061.13 nach Klagenfurt, das Taxi hatte Geschirr, Töpfe, Pfannen und Lebensmittel für den Speisewagen angeliefert den ein Freund von mir bewirtschaftete. Der Taxler wollte unbedingt ein Erinnerungsfoto haben, denn - Zitat:
"Bis zum Waggon dorf sunst net amoi da Bundespräsident mitn Auto fohrn!".
Sind heute auch schon selten zu sehen solche Mercedes.
tja der gute alte w124 war am Anfang aber bei den Taxlern nicht ganz so beliebt Qualitätsprobleme war man bei einem Benz eben nicht gewöhnt . Gut beim Vorgänger w123 war man halt verwöhnt gilt er ja als Letzter wirklicher Mercedes.
Ist das nicht der /8er?
hallo erzberg
Nein der/8 war vor dem w123 .
Bauzeit /8 von 1968 bis1976 danach w123 von 1976 bis 1984 dann ab 1984 w 124 (bitte nicht schlagen ich lieg am Strand in Jamaika alles aus dem Gedächtnis)
L.g wikinger
Genau, weil der /8 bei den Alteingesessenen Taxlern noch immer DER Stern des Mercedes war.......
der w123 war halt das letzte Mercedes modell mit chromstoßstangen und der sprichwörtlichen unkaputtbarern Mercedes technik.(rostprobleme einmal ausgenommen) der/8 ist sowieso eine Legende der erste Benz der sich über eine Million mal verkauft hat .
Im Neuheitenprospekt Brekina 2016 gefunden:
Wird schon bestellt......
der w123 war halt das letzte Mercedes modell mit chromstoßstangen und der sprichwörtlichen unkaputtbarern Mercedes technik.(rostprobleme einmal ausgenommen) der/8 ist sowieso eine Legende der erste Benz der sich über eine Million mal verkauft hat .
Ad MB: Der W124 ist mE der letzte leistbare MB in Qualität. Der W114 (Strich acht) und der W123 haben sich in der Produktionszeit überschnitten (wie auch W123 und W124). Ich habe einen 124er 300d (mittlerweile 600tkm und alles ist gut - ausser den üblichen Rostthemen die sich aber wirklich in Grenzen halten) und der ist im Vergleich zum 123er der pure Luxus! Alleine das Vorglühen beim 123er war ein Unterfangen... Die Nachbarn haben immer geschaut was der denn a viertel Stund im Auto macht...
Ach ja: mir hat einmal ein MB-Meister gesagt, dass MB der Erfinder des Rosts ist...
Beste Grüße!
Epoche V und trotzdem schon historisch:
ein Foto von mir aufgenommen am 20 04 2002 am Wiener Südbahnhof, damals organisierte ich einen Sonderzug mit B&B-Waggons und dem 4061.13 nach Klagenfurt, das Taxi hatte Geschirr, Töpfe, Pfannen und Lebensmittel für den Speisewagen angeliefert den ein Freund von mir bewirtschaftete. Der Taxler wollte unbedingt ein Erinnerungsfoto haben, denn - Zitat:
"Bis zum Waggon dorf sunst net amoi da Bundespräsident mitn Auto fohrn!".Sind heute auch schon selten zu sehen solche Mercedes.
nachtrag taxler w124:
hab' gedacht, ich hätte ihn in meiner taxi-sammlung. vorerst aber nicht gefunden.
dafür den klassiker "strich 8" und einen brandneuen "zivilen" w124/s124.
zu den bildern:
auch mitte der 80er war der "strich 8" bei den taxlern noch im einsatz.
allerdings haben herr DI kratochwil und mag. landertshammer beim taxi-stand kein glück, der taxler ist verschwunden, und deshalb steigen sie nicht ohne stolz in ihren neu erworbenen 300E bzw. 300TE.
herr DI kratochwil und mag. landertshammer sind typische benz-fahrer.
davor hatten sie einen w123 bzw. die schöne alte s-klasse, aber die werden das nächstemal genauer vorgestellt.
die angekündigten benze folgen noch, jetzt ein paar taxis aus den 80ern (meiner aktiven modellbahnzeit); bevor ich wieder alles wegräume.
übrigens, im nachbar-thread spielt sich's auch ab:
Aus meiner Modellautosammlung
weiter geht's:
der uns schon bekannte herr DI kratochwil stellt uns jetzt die vorgängermodelle vor, die er und seine gattin gefahren sind.
wie man an seinem outfit (farbe des mantels und der beiden pkws) erkennen kann, hat herr DI kratochwil gewisse affinitäten zum landleben; er ist nebenerwerbslandwirt und passionierter jäger. seinen ganzen stolz, einen mercedes G-klasse (mußte nach österreich importiert werden) stellt er uns das nächstemal vor.
den nachfolgenden 300TE hatte er nur gewählt, da ihm die neue S-klasse und v.a. der SEC zu protzig erschienen. "nur was für korrupte anwälte und nachtclubbesitzer", so seine worte.
prompt sind zwei dieser fahrzeuge wegen schnellfahrens angehalten worden. der noch junge inspektor kramhuber versieht pflichteifrigst seinen dienst.