Habe mir heute mal die Esu E94 9m ESU Forum angesehn und muss sagen finde die Lok sehr ansprechend alles Metall 2-Bühlermotoren und der Preis ist ja vom neuen Roco Preis nicht sooo weit weg . Ist sicher eine Überlegung wert.
Gruss Bernd
Habe mir heute mal die Esu E94 9m ESU Forum angesehn und muss sagen finde die Lok sehr ansprechend alles Metall 2-Bühlermotoren und der Preis ist ja vom neuen Roco Preis nicht sooo weit weg . Ist sicher eine Überlegung wert.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
ist diese hier E94 ESU gemeint? - schönes Stück!
Was wird die denn wohl kosten? Gerade ESU ist ja auf Grund seiner digitalen "Zusätze" nicht gerade billig.
Gruß
Marco
Was wird die denn wohl kosten? Gerade ESU ist ja auf Grund seiner digitalen "Zusätze" nicht gerade billig.
UVP € 429,-
Mostviertler z.B. € 389,-
Schade, dass keine ÖBB- Version dabei ist. Bei der 694 ging es ja.
Sicher kannst aus der eine 1020iger machen.......
Und wennst es nicht so genau nimmst, malst sie Blutorange an (Hat Märklin ja auch gemacht)
Schade, dass keine ÖBB- Version dabei ist. Bei der 694 ging es ja.
Schade, dass keine ÖBB- Version dabei ist. Bei der 694 ging es ja.
Nun ja aber wie ich im Buch gesehn habe war die E94 ja der Vorgänger der 1020 bei uns also ist es nicht schwer eine 1020 daraus zumachen.
LG: Bernd
Generell würde ich jetzt behaupten das es reicht, ROTE Schilder mit 1020.01- 42 anzubringen und man hat eine Maschine bis 1955 oder so. Wie es später ausschaut (2 Fenster usw) gibt es sicher Experten für diese Lokreihe
Eben drum, weil mit wenig Aufwand auch eine 1020 draus machen zu wäre, verwundert es mich, dass ESU das nicht macht.
Eben drum, weil mit wenig Aufwand auch eine 1020 draus machen zu wäre, verwundert es mich, dass ESU das nicht macht.
Sicher kannst aus der eine 1020iger machen.......
Und wennst es nicht so genau nimmst, malst sie Blutorange an (Hat Märklin ja auch gemacht)
Nun ja vielleicht bringen sie ja noch eine ÖBB Ausführung aber ist ja auch bei ESU leider schon so das erst die Testberichte abwarten must ob sich ein kauf auch rentiert aber ein ist sicher um 330Euro kaufe ich sicher keine Roco 1020 mehr.
Gruss Bernd
Nun ja vielleicht bringen sie ja noch eine ÖBB Ausführung aber ist ja auch bei ESU leider schon so das erst die Testberichte abwarten must ob sich ein kauf auch rentiert aber ein ist sicher um 330Euro kaufe ich sicher keine Roco 1020 mehr
Zu den Preisen wie bereits gesagt:
UVP: ESU € 429,- Roco € 299,- (jeweils digital mit Sound); Händler etwa um 10% weniger... Dass die als Auftragsarbeit bestellte 1020 018 UVP € 324,- kostet nehme ich jetzt nicht als repräsentativ.
Zu den Preisen wie bereits gesagt:
UVP: ESU € 429,- Roco € 299,- (jeweils digital mit Sound); Händler etwa um 10% weniger... Dass die als Auftragsarbeit bestellte 1020 018 UVP € 324,- kostet nehme ich jetzt nicht als repräsentativ.
Nun zu dem Preise sei noch gesagt Bei meinem Händler kostet die ESU 94 nicht 429 sondern 399EURO
Gruss Bernd
Nun zu dem Preise sei noch gesagt Bei meinem Händler kostet die ESU 94 nicht 429 sondern 399EURO
Nichts anderes habe ich gesagt: UVP € 429,- Händler etwa 10% weniger - Mostviertler z.B. € 389,-
PS: auch die 1020 018 wird auf etwa € 292,- Händlerpreis runterkommen.
Einen (ohnehin zu hoch gegriffenen) UVP von € 330,- mit einem Ladenpreis von € 399,- zu vergleichen ist ähnlich wie Äpfel mit Birnen.
ist die ESU E94er wirklich so viel besser als die Roco E94er, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist ???
Ich vermag wirklich nicht zu begreifen, warum ESU sich da auf Loktypen stürzet die bereits von namhaften Herstellern in guter Qualität verfügbar sind, wobei am deutschen Markt, gibt es wohl keine gängige Loktype, die noch nicht im H0 Maßstab herausgebracht wurde.
Also warum nicht eine 33er (113er) oder 570er. Ist im WK II in Deutschland unterwegs gewesen, fur auch in YU und bis in unsere Tage als B&B Museumslok.
Ein gewisser Absatz wäre also gesichert.
Na weil es für die E94 mehr Varianten produzieren kannst als eine 33iger, die, wenn man es genau nimmt, nur 7 Jahre für unsere Nachbarn unterwegs war. Wenn ich bedenke was man aus der E94 machen kann:
E94, 194, 1020, 254, das ganze in Grün, in Blutorange, Grün mit roten Fahrwerk, Elfenbein mit Blauer Front usw......
ist die ESU E94er wirklich so viel besser als die Roco E94er, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist .
Gibt ja noch keine zum Vergleich.
Aber das Gehäuse aus Metall wird sich schon im Preis niederschlagen. Genauso wie die Piezo Antreibe für die StA.
Sollte eine ÖBB Version kommen, sehe ich mir die sicher an.
Ja das ist wohl richtig, Die STRAB-Antriebe sind natürlich ein Extra; - das Gehäuse aus Zinkal allerdings nur für uns ältere Zeitgenossen empfehlenswert...
Ich kann mir schon vorstellen, daß eine ÖBB-Variante erscheinen wird. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken und bei ESU anklopfen.
Ja das ist wohl richtig, Die STRAB-Antriebe sind natürlich ein Extra; - das Gehäuse aus Zinkal allerdings nur für uns ältere Zeitgenossen empfehlenswert...
Nun ja ich habe ja zur Zeit 7-1020 alle mit Sound und ich muss sagen das ich eigentlich von den älteren Modellen mehr begeistert bin als von den ganz neuen wie zum Beispiel 1020.41 1020.17 erstens was das Gewicht angeht und vor allem finde ich persönlich die neuen Scheibenwischer schrecklich.Und eine E94 oder 1020er ganz aus Metall und mit 2Motoren ist mal etwas anderes und mal ganz ehrlich ist die Ausstattung der ESU Loks wirklich nicht schlecht und da meine ich besonders das Erscheinungsbild!
Gruss Bernd