Erzeugt die noch wer? Von Bramos habe ich einen.
https://www.bramos.eu/?category=50-jimkove-vozy
https://www.hobby-shop.cz/de/katalog/typ…uncice-(3703-99)
Aber die Zurüstteile müsste man ersetzen durch Ätzblech.
Lg
Christian
Erzeugt die noch wer? Von Bramos habe ich einen.
https://www.bramos.eu/?category=50-jimkove-vozy
https://www.hobby-shop.cz/de/katalog/typ…uncice-(3703-99)
Aber die Zurüstteile müsste man ersetzen durch Ätzblech.
Lg
Christian
Railcolor berichtet:
Made in China: New locomotives for Rail Cargo Hungaria
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70932…4f3&oe=5E3CAB16
Experts have seen it coming for a long time now. The biggest manufacturer of rolling stock in the world, Chinese CRRC is ready to enter the most regulated market for rolling stock: Europe. It does that in small steps, from East to West, with innovative products, requiring serious R&D investments for construction and authorization.
CRRC now has a subsidiary for European affairs and marketing in Vienna; it has built hybrid shunters for Deutsche Bahn, passenger trains for the Czech Republic and freight locomotives for Macedonia; It even wants to take over a complete factory – all recent examples of the unprecedented ambitions of the Chinese railway industry in Europe. Next one to ‘buy Chinese’: Rail Cargo Hungaria.
Quelle und © by: Railcolor
Uebrsetzt:
Experten sehen es schon seit langem kommen. Die chinesische CRRC, der groeßte Hersteller von Schienenfahrzeugen der Welt, ist bereit, in den am staerksten regulierten Markt fuer Schienenfahrzeuge in Europa einzusteigen. Dies geschieht in kleinen Schritten, von Ost nach West, mit innovativen Produkten, die erhebliche R&D-Investitionen fuer Bau und Genehmigung erfordern.
CRRC hat nun eine Tochtergesellschaft fuer die Europaangelegenheiten und das Marketing in Wien, hat Hybrid-Diesellokomotiven fuer die Deutsche Bahn gebaut, Personenzuege für Tschechien und Gueterlokomotiven fuer Mazedonien und will sogar eine komplette Fabrik uebernehmen.
Alles Beispiele fuer die beispiellosen Ambitionen der chinesischen Eisenbahnindustrie in Europa.
Als naechste die CRRC-Lokomotiven ordern: Rail Cargo Hungaria.
uebersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Ist da etwas Wahres darann, denn RCH ist ja eine Tochter der Rail Cargo Austria.
Hallo,
die Meldung einspricht den Tatsachen für die RCH werden 2 Prototypen von CRRC gebaut.
LG
Walter
Zum Posting 1323 ein youtube-Video ueber den ersten LEO Express Sirius von CRRC.
Vectrons fuer Suedleasing ( Betreiber SBB Carco International )
Am 19.09.2019 traf der erste Vectron für Südleasing in Regensburg ein. Es wird von SBB Cargo International betrieben. Die Auslieferung beginnt Ende des Jahres.
Quelle und Text: Sinib Wijnakker
Foto-© by Klaus Seidl
Südleasing> SBBCI Vectron 193 516 am 19.09.2019 in Unterweilbach.
Auf der Lok ist D-SIEAG zu lesen als Halter.
Auf der Lok ist D-SIEAG zu lesen als Halter.
Das ist schon richtig. Aber der Halter muss nicht zwingend ein EVU sein.
Die 193 470 ff. der SBB Cargo International haben als Halter auch die Siemens-AG, da sie auf 15 Jahre vermietet sind.
Ist ja bei den 1014 auch nicht anders.
Halter: Zeller Transport Technik
Betriebsfuehrendes EVU die Grampet Cargo
Neue Werbelokomotive ist die 185 549 der Captrain Deutschland.
Sie traegt nun Werbefolien fuer Mannesmann.
Fotographiert von Lucas Priese (dessen ©) am 20: September in Dresden.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71515…d07&oe=5E2DA31F
Der neueste Vectron 193 399 der DB Cargo ist der einhunderste fuer dieses EVU und zugleich der 793ste der das Siemenswerk verlassen hat.
Das Foto entstand heute in Augsburg und ist © by Girstenbrei Thomas.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71182…10c&oe=5DFE4A55
Kenn ihr Guenni ?
Guenni ist in Form der 185 367 eine Kinder-Kunstlokomotive.
Zu sehen war sie am 24. September in Aschaffenburg.
Mathias Ostreich hat dieses Foto produziert. ( dessen © )
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71495…47d&oe=5E29E204
Mal wieder in den Norden:
Vectron-Doppelbespannung des Erzzuges T5256 von Oulu Nokela nach Vartius.
Fotographiert wurde er nahe Muhos am 22. September von Zanello Alexandre ( dessen © ).
Bepannt wurde der Zug mit den sr3 3322 und 3323.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71090…86c&oe=5E2CE652
Neueste Meldung von heute 3. Oktober 2019
Kenn ihr Guenni ?
Guenni ist in Form der 185 367 eine Kinder-Kunstlokomotive.
Zu sehen war sie am 24. September in Aschaffenburg.
Mathias Ostreich hat dieses Foto produziert. ( dessen © )
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71495…47d&oe=5E29E204
Schaut witzig aus und schreit nach einer Umsetzung ins Modell!
Der erste Smartron fuer Paribus Northrail und EVU TX Logistig
Die 192 009 ( Foto © Railcolor )
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72113…e1b&oe=5E309292
Und das Foto von TX Logistic ( deren © )
https://railcolornews.com/wp-content/upl…20191002baa.jpg
TX Logistik hatte im Maerz 2019 bekannt gegeben dass sie einen Vertrag mit Northrail ueber die Anmietung von drei Siemens Smartron-Lokomotiven abgeschlossen hat. Diese Lokomotiven sind Teil eines Rahmenkaufvertrages ueber bis zu 25 Smartron-Lokomotiven, den die Paribus Holding im Dezember 2018 unterzeichnet hat. Paribus haelt die Mehrheit der Anteile an Northrail.
Damit ist TX Logistik der erste Kunde fuer die zukuenftige Smartron-Flotte von Northrail. Der Schienengueterverkehrsbetreiber wird die neuen Maschinen im gesamten deutschen Gueterverkehrsnetz einsetzen. Die Auslieferung aller drei Lokomotiven ist im Quartal 4/2019 geplant.
Ebenfalls fertig gestellt ist der erste Vectron fuer Metrans. Es handelt sich dabei um die Lokomotive 383 401.
Das Foto stammt von Julian Rzezacz (©)
und wurde am 4. Oktober in Leipzig-Miltitz aufgenommen.
DB-Cargo will bis zu 400 Stueck Dual-Mode-Lokomotiven ordern.
Die DB Cargo AG aus Mainz plant für die Zukunft. Nächster Schritt: Ein Rahmenvertrag für Dual-Mode-Lokomotiven. Interessierte Unternehmen können sich jetzt für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren bewerben. Ein Gewinner wird im Jahr 2020 bekannt gegeben.
Diese Details sind öffentlich bekannt:
Unternehmen, die beitreten möchten, müssen folgende Anforderungen erfüllen:
Quelle: TED-Bekanntmachung - Versorgungsunternehmen 2019 / S 189-460791
Anmerkung meinerseits: Da wuerden derzeit nur die TRAXX in Frage kommen, denn der Siemens Dual-Vectron steckt noch im "Windelhosenalter".
Herbstzeit ist Zuckerruebenzeit:
Die Re 482 036 + 047 zogen am 11.10.19 ihren Zuckerruebenzug durch ein Nebelloch nahe Frick.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72204…cea&oe=5E2CD3B1
Foto-© by: Schaerer Daniel
Die Lokomotiven stehen derzeit in Diensten derwerden WRS (Widmer Rail Service).
Der Kaiser in Gestalt der ES64U2-023 (182 523) ist derzeit fuer die DB Regio unterwegs und zieht die IRE-Zuege Hamburg - Berlin.
Fotographiert am 14.Oktober 2019 bei einer Wende in Berlin Lichtenberg von Bissel Christian (dessen ©).
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72703…d94&oe=5E275FCB
Der Kaiser in Gestalt der ES64U2-023 (182 523) ist derzeit fuer die DB Regio unterwegs und zieht die IRE-Zuege Hamburg - Berlin.
Fotographiert am 14.Oktober 2019 bei einer Wende in Berlin Lichtenberg von Bissel Christian (dessen ©).
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72703…d94&oe=5E275FCB
In diesem Fall würde eine Kaiser Wilhelm II-Lok besser in die Gegend passen als unser Franzl.
In diesem Fall würde eine Kaiser Wilhelm II-Lok besser in die Gegend passen als unser Franzl.
Noch dazu weils den dort oben im Preußen- und sonstigen Land nicht wirklich wollten.