also bei uns im ländle ist es mit den talent wesentlich ruhiger zum fahren als mit den alten 4020er! von mir aus könnten die öbb ruhig auch ein paar desiros zu uns schicken...
noch eine quitschente für die öbb
-
-
- Offizieller Beitrag
schau bei Modellbahndiskont, der hat auch Versand. In D gibt es auch die Ö-Version, ist aber nicht billiger als bei uns ( O Wunder)
-
also bei uns im ländle ist es mit den talent wesentlich ruhiger zum fahren als mit den alten 4020er! von mir aus könnten die öbb ruhig auch ein paar desiros zu uns schicken...
Das kann ich bestätigen. Der 4020 unterwegs als Regionalexpress, da hat's geschüttelt, dass es dir fast die dritten Zähne rausghaut hat. -
Kriegt die neue Gurke auch wieder Armlehnen aus Holz?
-
Das kann ich bestätigen. Der 4020 unterwegs als Regionalexpress, da hat's geschüttelt, dass es dir fast die dritten Zähne rausghaut hat.Findest du wirklich, dass der Talent ein ruhigeres Fahrverhalten hat, als der 4020??? Für mich ist der Talent der Zug, mit der wenigsten Laufruhe!
-
Leute, Leute.....über alles wird am Anfang gemotzt - wie der 4020er neu war, hat man über die eckige Kist'n genörgelt, weil man die rundlichen 4030er g'wöhnt war, wie der Schweizerkäse...äähhhh...na der Wendezug der Zürcher S-Bahn durch Wien g'rollt is, hat jeder g'nörgelt, weil keiner auf'n Oberstock wollte, und jetzt wird halt über Desastro und Talentlos gemault - außerdem : was die DB abgestellt hat, sind die 'Hamsterbacken' alias Talent 2, was wir da anscheinend bekommen sollen, ist der Desiro ML - und seien wir doch froh, daß wir nicht die Erstserie bekommen, jetzt sind die gröbsten Macken bekannt, und werden bei den weiteren Serien kleinweise ausgemerzt.
Nicht daß ich Fachmann wäre, aber.....hängt die Laufruhe wirklich am Fahrzeug - oder doch eher an den Drehgestellen, der Federung, der Schlingerdämpfung, und am Gleisbett ? - Was nützt das beste Vehikel, wenn' Gleis für'n A.... ist, wenn für die Bahnhöfe Millionen ausgegeben werden, ist für die Strecken nichtmehr viel da, und da wird auf runterg'rittnen Gleisen g'fahr'n, bis's wirklich nimma geht.
Es ist bei allem so - was nützt das beste Werkzeug, wenn das Material ein Klumpert ist, was nützt das beste Material, wenn das Werkzeug ein Klumpert ist.
Die 4020er haben nunmal das Ende ihrer wirtschaftlich sinnvollen Nutzungsdauer erreicht, und irgenwann wird sich einer in Schrotthof zum 4030er gesellen, und wir werden damit als Museumszug fahren. Die übrigen landen im Hochofen. Fakt und Tatsache.
1044 u 1042 werden durch 1016 & Co ersetzt werden, weil wirtschaftlich sinnvoller, und was noch brauchbar ist, geht an kleine EVU's. Fakt und Tatsache.
Daß dann nur noch Einheitsbrei contra Typenvielfalt steht, und uns Eisenbahnfans das nicht paßt, zählt da nicht.
Wir können's nicht ändern, werden damit leben müssen, können es nicht aufhalten. Das einzige, was wir vielleicht aufhalten können, ist, daß auch das letzte Exemplar einer Baureihe bei der Verschrottung landet.
Fakt und Tatsache. -
Was regt ihr euch eigentlich auf wir haben doch eh schnurgerade Geleise.
Überlegt mal wie nett es wäre da drüberzufahren.
http://www.youtube.com/watch?v=g11qWro1LzQ
e.s
68000 -
So ein Stück würde auf der neuen Westbahnstrecke gut reinpassen! :46:
-
-