1063 geht auch zum Verschieben , haben oft mit der 1063 und 1163 in der Zur verschoben wenn viele 1064 rep. waren und die anderen 64er am Rollberg gebraucht wurden......
Ausserdem hat die 1064 die FF für den Abrollbetrieb und da gibts keinen Ersatz dafür.
Reihe 1014 ausgeschieden
-
78er -
3. November 2016 um 15:32 -
Geschlossen
-
-
Eher kein Tippfehler, weil der ja was von relativ modernen schweren Rangierloks schreibt.
Ist halt ein Gerücht, das irgendwie in Rumänien entstanden ist, über das wir uns aber keine allzugroßen Gedanken machen müssen wie ich meine.
Würde ich auch so sehen. Ein simples Latrinengerücht aus Rumänien, alles andere würde mich schon sehr stark überraschen ... -
Könnte es sein, dass da jemand die 1064 mit der 1063 verwechselt, von denen ja einige jetzt in Slowenien unterwegs sind?In Slowenien fahren die 1063er maximal geschleppt, wenn sie von und nach Kroatien überstellt werden. Mit dem dortigen Stromsystem kämen die Loks nämlich nicht zurecht…
Die 1063 (glaube sieben Stuck) fahren in Kroatien. Haben da einige nicht auch eine kroatische Immatrikulation erhalten ?
Nein, sie sind mit A-ÖBB 91 81 1063 xxx-x angeschrieben. Allerdings haben sie diese Beschriftung extra für den Kroatien-Einsatz erhalten, die nach wie vor nur in Österreich eingesetzten Loks tragen immer noch die "alten" Anschriften, die nur aus 1063 xxx-x bestehen.
-
Habe auch nichts von einer Uebernahme von Verschublokomotiven der Grup Feroviar Roman (GFR) im Net gefunden. Nur die Rede von 15 Lokomotiven 1142er und die 1014. Im zitierten Forumslink steht auch dass es sich um "19" Stueck 1014er handeln soll, wobei ja die DSO-Quelle nur von neuzehn Lokomotiven spricht.
-
- 19 Stk 1014/1114 gab es nie, nur 18....
- eine ist ausgebrannt und wurde ausgemustert
- eine steht aufgebockt fahrunfähig in Linz herumLaut meiner rumänischen Quelle werden dort gerade von den 16 Stk 10 Stk 1014 aufgearbeitet, sie sollen im Güterverkehr Rumänien <--> Österreich eingesetzt werden.
Sollte das so stimmen und klappen wird es bald wieder (ex-) 1014 auf österreichischen Gleisen zu sehen geben!
-
- 19 Stk 1014/1114 gab es nie, nur 18....
- eine ist ausgebrannt und wurde ausgemustert 006
- eine steht aufgebockt fahrunfähig in Linz herum 001
Das ist mir bekannt Bertl. Im DSO-Thead steht zwar 19 Lokomotiven, doch wenn man genauer liest ist ja die Rede von den 16 Stueck 1014er plus den 3 Stueck 1142er, die im November 2016 durch Ungarn nach Rumaenien gebracht wurden. Im rumaenischen Thread duerfte da etwas verwechselt worden sein. -
Das ist mir bekannt Bertl. Im DSO-Thead steht zwar 19 Lokomotiven, doch wenn man genauer liest ist ja die Rede von den 16 Stueck 1014er plus den 3 Stueck 1142er, die im November 2016 durch Ungarn nach Rumaenien gebracht wurden. Im rumaenischen Thread duerfte da etwas verwechselt worden sein.
Könnte wer den diesbezüglich angesprochenen DSO-Thread verlinken, ich finde ihn nämlich nicht. Bitte - danke ! -
Bitte sehr... Wolfgang.
-
Letzte Infos uber die 1014: MIndestens 8-9 Stuck sind im Remarul Ausbeserungwerk in Klausenburg (Cluj) und werden aufbereitet fur die rumanische Trans Feroviar Grup. Das Foto entstand gestern in Cluj und ist auf die Facebook Gruppe Locomotivele Electroputere zu sehen
-
Hier eine aktuelle Bild mit 1014 aus Rumenien:
-
Es kommt zu einer Fehlermeldung.
-
Bin bei Facebook nicht gemeldet und kann daher die Bilder nicht ansehen.
-
Hier...
-
Ich leider auch nicht!
-
Die sagen sie werden wieder nach Oesterreich geschickt, das Foto ist in Oradea entstanden
-
Erzi.... auch wenn man im Gesichtsbuch (so wie ich) registriert ist kann man es nur sehen wenn man bei dieser bestimmten Gruppe dabei ist. Auch fuer mich erscheint das Foto nicht weil ich nicht dieser Zielgruppe in dem das Foto eingestellt wurde dabei bin.
-
-
Scheint wohl so zu sein daß die Aufarbeitung noch nicht sehr weit gediehen ist.
So dies aktuelle Fotos sind (wovon ich einmal ausgehe) sehen die Loks von außen noch komplett wie zu ÖBB-Zeiten aus, mitsamt 1014er-Beschriftung und ÖBB-Pflatsch oder ÖBB-Wortmarke ...
-
Nur der Dreck und der Rost sind mehr geworden. Schade um die schönen Maschinen.
-
Zuerst mal herzlichen Dank dem Dan für die aktuellen Bilder. Und schön, wieder einmal von dir zu lesen.
Weiß man, warum die Los wieder nach Österreich kommen sollen? Wird die Aufarbeitung in A durchgeführt (z.B. bei Tecsol) ?
-