Heute Nachmittag am Frachtenbahnhof Bad Ischl:
Der Lagerschuppen bei den Gleisen:
Die fehlende Schenkerhalle:
Das Gleis zur ehemaligen Schenkerhalle durch die Werkstatt:
Die Werkstatt von der anderen Seite:
Das Ende vom Gleis:
Heute Nachmittag am Frachtenbahnhof Bad Ischl:
Der Lagerschuppen bei den Gleisen:
Die fehlende Schenkerhalle:
Das Gleis zur ehemaligen Schenkerhalle durch die Werkstatt:
Die Werkstatt von der anderen Seite:
Das Ende vom Gleis:
Der Gleisabschluss ist sehr verwegen
Der Gleisabschluss ist sehr verwegen
So sans die Ischler, hintern siebenten Berg.....
Im "Lagerschuppen" befindet sich die Fahrdienstleitung. Zugleich auch Stützpunkt des ÖBB-Einsatzleiters. Das Einsatzleiterauto, mit dem der Fahrdienstleiter ausrückt, steht in der Garage mit der Aufschrift Ausfahrt freihalten. Der Einsatzbereich erstreckt sich von Bad Aussee bis Ebensee
Im "Lagerschuppen" befindet sich die Fahrdienstleitung.
Was befindet sich im grossen Gebäude, sind oder waren das Dienstwohnungen?
Ja das ist nur ein Wohnhaus. Nach der neuen OBW Halle kommen dann die Werkstätte und Büros der Bahnmeisterei. und an der südseitigen Einfahrt noch das Stellwerk 1
Ja das ist nur ein Wohnhaus
Am Personenbahnhof gibt es ja den Lokschuppen mit Schrebergarten und daneben noch einen Schrebergarten, glaubst kann man die erwerben?
Da hab ich keine Ahnung. Schrebergärten werden meist gepachtet.
an der südseitigen Einfahrt noch das Stellwerk 1
der muss immer die Schranken händisch kurbeln
Nein es gibt schon Strom dort. Er braucht sie nur ein und ausschalten. Aber man könnte sie im Störfall noch kurbeln.
Heute in der Früh noch in Bad Ischl:
Bahnhof Bad Ischl, Originalplan BBÖ, nach 1924, die Oberleitungstragwerke sind schon eingetragen.
Im Vergleich dazu der aktuelle Stand meiner Planung, es werden zwei Module jeweils 180 x 65 cm.
nein, ich plane nicht mehr um, nein, ich plane nicht mehr um, nein ich plane nicht mehr um........
Nach dem Güterschuppen oben ist noch ein Gleis, mit geraden Brücken und langen Weichen brauchst Du 7.50 Meter, und hast Du schon die drei Gebäude?
Nach dem Güterschuppen oben ist noch ein Gleis, mit geraden Brücken und langen Weichen brauchst Du 7.50 Meter, und hast Du schon die drei Gebäude?
Nach dem Güterschuppen ist die Anlagenkante, das Gleis muss man sich, hinter der Wand, im Garten vorstellen.
Der Bahnhof ist zwischen den Brücken genau 300 m lang, gemessen auf Google Maps. Bei mir sind es 1:87 umgerechnet 313 m.
Egal, länger mache ich ihn nicht, es ist ein Modell mit Kompromissen.
Weichen sind schlanke Weichen von Trix-C, ich verwende diese, weil ich sie schon habe.
Den BHF habe ich schon, Schuppen und Stellwerk sind auf dem Anmarsch.
Dreischienengleis und H0e / H0 Kreuzung und Weichen sind von Tillig bestellt.
Jetzt fang ich einmal mit dem Schattenbahnhof an, der liegt 25 cm unter dem BHF und ist voll einsehbar, quasi Multideckanlage.
nein, ich plane nicht mehr um, nein, ich plane nicht mehr um, nein ich plane nicht mehr um.
Wir werden dich daran erinnern, wir werden dich daran erinnern, wir …
Wir werden dich daran erinnern, wir werden dich daran erinnern, wir …
Dann melde ich mich da ab, da ab, da ab, ......
Der optische Zustand der Fahrzeuge is a Schand :wacko:
Der Waggon wird noch heuer im Frühjahr instandgesetzt.
Ich habe ja die Fotos auch auf FB gestellt und der Frau Bgm gesandt.
Diese hat noch am Feiertag einen Mailwechsel mit mir gestartet.
Heute war ich bei ihr und in der Zwischenzeit habe ich mich mit einigen Koryphen getroffen.
Die Sanierung steht.
Im März, bei wärmeren Wetter wird der Wagen aussen neu lackiert.
Dazu werden noch freiwillige Helfer gesucht, als Lohn gibt's einen Händedruck und ein Foto in den Ischler Nachrichten.
Also wer Lust zum Abdecken, Schleifen, Pinseln, Spritzen und Reinigen hat, bitte bei mir melden.
lG
Alfred
aus "Mythos Ischlerbahn, Band 3":
hier erhältlich: https://skglb.org/SKGLB-%7C-Shop
Der Waggon, der jetzt vor dem Bahnhof steht, bei einem seiner letzten Einsätze 1957: