Tran Decodereinstellung zum Analogbetrieb

• Dieser ist in einer 638.3264 von Fleischmann mit 6poliger Schnittstelle.

Verbaut ist ein Tran Decoder

CV7 51

CV8 117

CV29 14

Folgendes Problem: Digital fährt normal in die richtige Richtung, Lichtwechsel funktioniert.

Analog fährt sie dann verkehrt. Dieses soll geändert werden damitt die Richtung gleich ist.

Mein Modellbahnkollege fährt auf seiner Anlage Gemischtbetrieb und kann die Lok so nicht verwenden.

Habe schon an CV 29 herumgespilet, kein Erfolg. Leider auch keine Daten zum verbauten Decoder vorhanden.

Hat jemand eine Idee??(

• Das muss anders gehen.

Die Lok ist im Originalzustand.

Der Decoder muss das können.

Lg

Nein, das geht nicht anders. Motor umpolen.

Hab selber so ein Klumpert....

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Kühn =/= Tran....

Ich denke, mit 16 Jahren Digitalerfahrung schon eine handfeste Meinung abgeben zu dürfen...

Deswegen nochmals: Pol den Motor um oder schmeiß den blöden Tran raus..... Es gibt bei keinem anderen Decoder, außer Tran, das Problem der vekehrten Richtung!!!!!

Lösung: Motor umpolen oder rausschmeißen und gegen Zimo/ESU/Uhlenbrock/Lenz/Kühn/Doehler&Hass/[weitere hier Einsetzen] ersetzen.

So, und mit 15kV in der Pulsader - gute Nacht und habt's mich gern.

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

• Bin auch schon mehr als 20 Jahre digital unterwegs und hah scchon so meine liebe Erfahrung mit Tran Decodern gemacht.

Da die Lok ja nicht mir gehört werd ich dem Besitzer ja dieses vorschlagen.

Werde aber noch ein wenig abwarten

• Wo ist das Problem am Umpolen Des Motors? Kannst ja easy auch direkt am Kabelbaum zwischen Decoder und Stecker machen. Dauert 2min.

Beim Fleischmann Rundmotor kannst nix einfach umpolen.... Das hab ich jetzt nach drei mal durchlesen auch geschnallt.

Deswegen: Raus mit dem Tranklumpert.

Gruß Matthias