Beschriftung US-Güterwagen

• 719812.jpgSind auf US-Güter-/Personenwagen auch soetwas wie Revisionsdaten vorhanden?

Würd mich im Sammelbereich auf einen Zeitraum festlegen.

Da die meisten Loks und Wagen jedoch über Jahrzehnte in Betrieb sind/waren,wird´s etwas schwierig ohne Daten.

Bedeutet an diesem Bild NEW 1-57 dann Revision NEW York Jänner 1957?14csfs.jpg

• Was wäre dein Sammelbereich also welche Gesellschaft/Region?

LG

68000/ChessieFan ;)

Mein Nick: Serie 68000 Diesellok der SNCF
    LINK

Zitat von Theresia von Avila
    >Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
    >und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen

• Bedeutet an diesem Bild NEW 1-57 dann Revision NEW York Jänner

Meine US-Zeiten sind schon länger vorbei, aber ich glaube mich erinnern zu können dass das NEW mit BLT ((built) zusammenhängt, dass der Wagen also im Jänner 57 gebaut wurde. Es gibt auch ein Kürzel für Revisionsdaten, nur fällt mir das im Moment nicht ein.

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Was wäre dein Sammelbereich also welche Gesellschaft/Region?

LG

68000/ChessieFan ;)

Da ich nur Spur 1 (1:29-1:32) suche,nehm ich,was mir optisch gefällt - die Auswahl is generell nicht sehr groß bei den beiden Maßstäben.

• Es gibt noch REBLT falls der Wagen umgebaut wurde.

Sonst gibt es für jeden Wagen ein Buch/Heft (sheet) wo alle Revisionen eingetragen werden was von wem und wo gemacht wurde. Die Bücher liegen meistens bei den Werkstätten (shops) wo die Wagen revisiert werden. Wenn ein Unfall passiert werden die Daten zu den beteiligten Wagen dann von der FRA angefordert.

Kasi

• Es gibt noch REBLT falls der Wagen umgebaut wurde.

Sonst gibt es für jeden Wagen ein Buch/Heft (sheet) wo alle Revisionen eingetragen werden was von wem und wo gemacht wurde. Die Bücher liegen meistens bei den Werkstätten (shops) wo die Wagen revisiert werden. Wenn ein Unfall passiert werden die Daten zu den beteiligten Wagen dann von der FRA angefordert.

Also steht auf den Wagen selbst nix drauf?

• Auf meinen Modellen und im Original hab ich noch nie Revisionsdaten gesehen. Was aber nichts heissen muss.

Kasi