Das kann ich nachvollziehen und ich möchte mich für meinen Übermut nochmals bei dir persönlich entschuldigen.
Ich bin mit dem Zeichnen und Drucken bei weitem noch nicht soweit wie du, von der Perfektion die du ablieferst ganz zu schweigen.
Das kann ich nachvollziehen und ich möchte mich für meinen Übermut nochmals bei dir persönlich entschuldigen.
Ich bin mit dem Zeichnen und Drucken bei weitem noch nicht soweit wie du, von der Perfektion die du ablieferst ganz zu schweigen.
Entschuldigung gerne angenommen, nur, wir sollten uns besser absprechen. Es wollen mehrere Personen/User spezielle "Dinge" und wenn wir (alle dieDruckfdateien erstellen) zusammentun würden könnten wir sicher mehr bewegen, insbesondere in den Kleinstserien von ein paar Stück...
Mache morgen mit dem Spantenwagen weiter....
Durchs reden kumman die Leut zamm. Freut mich
Jetzt kommt das was am meisten Arbeit erfordert, Details, Nieten, Blechstöße usw....
Fertig. Morgen gibts den ersten Testdruck:
Bin jetzt mit dem Vorbild nicht vertraut, aber hat der keinen Handbremskasten an der Stirnseite?
Da kommt noch mehr, Stirnseitig die ganzen Profile usw.......
Besser jetzt?
Hallo Kollegen,
habe etwas in meinem Archiv gekramt:
Diho 67 309, Wörgl 1994
Diho 67 340, Wörgl 1994
Diho 67 430, Bruck an der Mur, 1988
Dihow 52 der STLB, Weiz, 1991
Und in der Eisenbahn 02/1993 gab es eine Umbauanleitung zum H0-Wagenmodell.
Kurzfassung soweit relevant, wenn man den Wagenkasten druckt: Untergestell vom Diho von KMB, 6 Ganzfenster und - sofern man einen Wagen wie den oben gezeigten 67 340 bauen will - 4 Kanzelfenster von BDi von KMB, seitliche Kanzelfenster aus klarem Kunststoff zugeschnitten.
Viel Spaß!
Jürgen
Meine Überlegung war, zum Wagen ÖBB Diho 67 320 das passende Gehäuse mittels 3D-Druck auf das Fahrwerk eines Di KMB zu verpflanzen, die Längenangaben müssten eigentlich passen.
Jetzt noch meine Frage, wer hätte so auch an diesem Wagen Interesse, das Angebot lautet, bei in etwa 8-10 Interessenten wäre eine Kleinserie möglich, bei größerem Interesse würde sich der Verkaufspreis reduzieren.
Diho 67 430, Bruck an der Mur, 1988
Die 67 400 ff sind einen Meter länger und haben einen Achststand von 8000 mm.
Siehe auch Posting 26:
Schön ein bild von ein spanten der StLB . top . Mit die beschriftigung muss ich ein haben .
So, bevor ich morgen den ersten Druck starte, irgenwelche Details noch gefällig, oder so lassen (Türgriffstangen werden nach dem Probedruch ergänzt)
Bitte von den bisherigen Bestellern eine PN an mich mit Adresse!!!!!!!
Danke
Türscharniere, Schrauben der Pufferplatten … ?
Türscharniere sieht man nicht, die sind innen. Ich hätte noch vielleicht die Schrauben der Pufferplatten gemacht, sofern das Original welche hat. Edit: Und wenn ich aufmerksamer gelesen hätte, hätte ich behirnt, dass das der Wolfgang bereits geschrieben hat. :wacko:
Auf den Vorbildfotos sieht man keine Türscharniere, Schrauben an den Pufferplatten werden noch eingezeichnet. Danke.....
Besser jetzt?
(I was jo ned, an oidn Mou so hetzn........)
Na geht doch
Bei der Wagenseite ohne Einstieg sollte es oben keinen Spalt zum Dach geben, daher wäre überlegenswert - falls drucktechnisch machbar - das Dach gleich mit zu drucken, sonst muss man später spachteln.