1045 Scheinwerfer

  • Einige user haben die 1045 auf 1245-Lampen umgerüstet, ist dabei vielleicht jemand ein 1045-Scheinwerfer übrig geblieben ?

    Ich suche einen, den ich verloren habe, Wenn ja bitte PN mit Preis und Bankverbindung, in Wien und Umgebung kann ich gerne auch abholen,

    vlg rudi

  • Ich hoffe dass ich das nicht missverständlich geschrieben habe. Ich suche keine 1245-Lampe sondern eine ursprüngliche der 1045- Roco Ersatzteilnr. ist 91211 aber nicht lieferbar.

    vlg rudi

  • Eigentlich schaut es aus als ob 91211 nur das Spitzenlicht ist, ist als Linse beschrieben aber in der Darstellung hat es einen Lampenring, deshalb meine Behauptung.


    EDIT: Möglicher blödsin - Nr. 23 schaut aus als ob es die Spitzenlichter dabei hatte.

  • Hallo Stefan !

    Möglich dass du auf der richtigen Spur bist. Bei den Ersatzteilen der 45530 steht

    91207 Scheinwerfer geprägt

    91211 Linse

    und sind direkt untereinander abgebildei, Ich habe daraus geschlossen, dass der Scheinwerfer und die Linse zusammengehören aber das war vielleicht falsch.Ich bestell mir jetzt einmal den 91207 und werde sehen. Wobei die Bezeichnung "Scheinwerfer" bei der 1045 ohnehin eine Übertreibung für diese Funseln ist.

    Danke jedenfalls für deine Bemühung und ich gebe dir dann Nachricht wenn ich das Ding habe.

    vlg rudi

  • Hallo Stefan !

    Der Scheinwerfer ist heute gekommen und es ist doch so dass die Linse da fehlt. Glaube aber ich kann mir die leicht selbst anfertigen.

    vlg rudi