Ich habe zu Ostern mein WL Souvenir-Modell des E1 mit Motor ausgestattet.
Gibt es da eigentlich sonst auch noch Zurüstteile, z. B.: Inneneinrichtung, Beschriftungsergänzungen, ...?
Ich habe zu Ostern mein WL Souvenir-Modell des E1 mit Motor ausgestattet.
Gibt es da eigentlich sonst auch noch Zurüstteile, z. B.: Inneneinrichtung, Beschriftungsergänzungen, ...?
hallo
ja hat es mal gegeben von der firma sedlaceck war in wien aber frag mich bitte nicht wo vielleicht erinnert sich jemand vom forum daran hattn super zurüstteile allerdings waren sie nicht billig hab heute noch einen ganzen satz zuhause vom e-mill mit den beiden beiwagen kostet alles zusammen 4000schillinge.aber es ist ein wahnsinn wie detailiert das ganze ist
wo man heute noch sowas bekommt da ist es am besten du schaust in den messeheft von miba oder dergleichen da findest du sicher adressen ( e-mail u.dergleichen )
ZitatOriginal von uwe
allerdings waren sie nicht billig hab heute noch einen ganzen satz zuhause vom e-mill mit den beiden beiwagen kostet alles zusammen 4000schillinge.
Danke für den Tipp, Sedlacek kenn ich. Aber diese Preise sind bei mir als Alleinverdiener mit Stundenkürzung leider nicht drin.;(
Ich muss den alten Beitrag wieder aufwärmen:
Ich habe heute nach laaaanger Zeit wieder meine Tramwayen in der Hand gehabt - sind noch immer fast nackt.
Sogar die original Zurüstteile sind noch auf den Spritzlingen.
Beim Betrachten stellte sich mir da dann die Frage: Wohin gehört da eigentlich was?
Die Kupplungen und den Kuhfänger (oder wie heißt das eigentlich in Wien) bring ich ja gerade noch zusammen, aber den Rest?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu?
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab mir vor kurzem den K und den N zugelegt, aber ich hab auch keine Ahnung, wo was hingehört.
Am Besten Vorbildfotos anschauen, da kann man auch schön erkennen was wo hingehört.
Oder in den Weiten des Internets Bilder von Modellen anschauen, z. B. hier.
LG, Manfred
Hallo,
Das Problem kenne ich
Ich glaube, dass viele Teile einfach so dabei waren, welche in anderen Typen vielleicht gebraucht werden. Mehr oder weniger nur eine Form für alle Wagen, je nach Wagen muss/kann man andere Dinge verwenden.
gehtjanx
Bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich hätte allerdings auf eine Art Bauanleitung gehofft!
Noch eine Frage:
Vor Jahren (ist tatsächlich schon wieder sechs Jahre her 8o) hab ich mir auch noch den Metall-Bügel geleistet. Aber wie wird der montiert?
Der original Plastik ist ja mit zwei Stifterl montiert. Der Metallvariante liegen zwei Schrauben bei. Muss ich da ein Loch ins Dach des Modells bohren und den Bügel dann von innen anschrauben?
Danke für Tipps.
Entweder bohren und schrauben, oder ankleben.
LG, Manfred
Hallo,
Ja, eine Anleitung wär net schlecht gewesen. Wohl zu teuer...
70er: Ich weiß nicht, ob ich dich richitg verstehe. Das Dach kannst du einzeln abnehmen (geklipst), dann kannst es besser bearbeiten, falls nötig.
gehtjnax
Ich habe da etwas im Internet gefunden, dass vielleicht hilft:
http://xover.mud.at/~tramway/stvkr…lueprint_E1.jpg
für alle die es nicht kennen.
Ich vermute Du meinst mit den "Kuhfänger" den Fangkorbauslöser und den dahinter befindlichen Fangkorb?! (ganz unten an der Tram-Front)
Unter dem Scheinwerfer ist die Prellschiene, bei alten Modellen nur eine schmale Ausführung (schwarz) bei den neueren oder genralüberholten ist sie runtergezogen bis zum Fangkorbauslöser. (Schwarz/rot)
Der Fangkorbauslöser, sollte den Fangkorb auslösen wenn etwas auf den Schienen zum liegen kam, wie z.B. eine gestürzte Person, damit diese nicht in das Drehgestel kommt.
Im Winter konnte das auch mal von Schneebrocken ausgelöst werden, oder auch durch Tauben! (wie es mir mal passierte)
Schnee war unangenehm, da der Korb meist voll war und nur schwer wieder hochgebracht werden konnte.
Ja, hab ich gemeint.