Was für E1-Fans:
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Hab mir erlaubt den Link auch in den "50 Jahre-Einsatz der E1-Thread" einzufuegen.
Wer noch das Flair des im Link vorgestellten E1 4505 erleben moechte soll sich beeilen. Dieser aelteste noch vorhandene E1 hat am 29. September Fristablauf. Eine nochmalige HU ist zu 99,9 % unwahrscheinlich anzusehen.
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Es handelt sich übrigens nicht um einen Wiener E1.
Der rote Wiener ist ein E, hat einen schwachen Motor
weshalb er keine Beiwagen ziehen kann,
c3 Innendesign. (1960 waren E und c3 frisch produziert)
Die E hatten in Wien in ihren letzen Betriebsjahren nie Spiegel.
Die meisten hatten im Gegensatz zum E1 kleine Zielschildkasten.
Der letzte Einsatz erfolgte 2007 am 62er. -
Es handelt sich übrigens nicht um einen Wiener E1.
Der rote Wiener ist ein E, hat einen schwachen Motor
weshalb er keine Beiwagen ziehen kann,Können schon.
Bild des E 4432 + c4 bei einer Sonderfahrt im Jahr 2005
Die c3 1271 - 1290 wurden ab Werk für den Betrieb hinter den E ausgerüstet.
Planmäßig gab es E + c3 (beide schaffnerbesetzt) auf folgenden Linien: E2, 38, 132
Außerplanmäßige Einsätze im Einmannbetrieb mit Beiwagen gab es u. a. auf den Linien A, 1 (im Jahr 1996) und 31.
Da solche Garnituren eine eher schlechte Beschleunigung, überhaupt auf Steigungen, hatten, kam es zur Bestellung der stärker motorisierten E1
LG, Manfred
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Planmäßig gab es E + c3 (beide schaffnerbesetzt) auf folgenden Linien: E2, 38, 132
Ein Foto aus dem Buch von Harald Marincig (Verlag Pospischil)
E 4410 mit c3 auf Linie 38. -
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das sind schöne bilder von die E1 in dir fremde .
gr Jos
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OT zu den Wiener E1.
Am Foto 9 ist am linken Bildrand auch ein ex Wiener Bus der Type NL 205 M12 zu sehen. Soweit ich mich erinnern sind einige Exemplare nach Rumaenien verkauft worden.
OT Ende -
Nach Braila verkauft wurden die Busse 8834, 8848, 8851, 8877 und 8899. Nach Iasi gingen die Busse 8803, 8837, 8862, 8875, 8882, 8885 und 8891. Der Bus 8861 ging ins rumänische Targoviste.
LG, Manfred