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......auf meiner ToDo-Liste steht die 1089.04.....ist nur noch eine Frage der Zeit
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Hallo Herwig,
kann mich dem nur anschließen !!
Auch hier eine Zusatzfrage von mir: In einem alten SVa-Artikel, wo es um die seinerzeit von Much angebotenen Umbauten von Roco 1189ern zu 1089er geht (der Text findet sich sogar in einem anderen Thread hier im Forum, den ich momentan leider auf die Schnelle nicht finde), wird geschrieben, daß lediglich die 1089.02 und die 06 eine halbwegs ähnliche/gleiche Dachausrüstung hatten, was etwa die Lage und Anzahl von Isolatoren betroffen haben soll, während die restlichen auf AEG-Hauptschalter umgebauten Loks (1089.01, 03 und 04) da angeblich differierten.
Ist Dir zufällig hinsichtlich dieser Unterschiede Näheres bekannt ?
Auf die Schnelle zwei Links:
Erstellung einer Liste - Kleinserienmodelle von Much Modellbahnen
Servus Traunbahn!
Ich danke Dir für die aufschlussreichen Fotos!
Interessant wäre, von welcher Lok Du diese Dachaufnahmen gemacht hast. Sowohl die Ausrichtung des Hauptschalters als auch die Lage der Isolatoren um den Hauptschalter herum, und auch der Zwischenisolator (wenn vorhanden...) wiesen bei jeder Lok mehr oder weniger unterschiedliche Positionierungen auf.... Der Hauptschalter war meines Wissens auch nicht immer in der Mitte des Daches angebracht.Einfach zum Verzweifeln!
LG Michael
Hoffentlich liest deine Frage die Gysev nicht
Steht nämlich im Eingangsposting von Traunbahn:
"Kurz vor ihrer Verschrottung hatte ich die Möglichkeit auf das Dach der 1089.02 zu steigen und die Dachausrüstung abzulichten"
"Kurz vor ihrer Verschrottung hatte ich die Möglichkeit auf das Dach der 1089.02 zu steigen und die Dachausrüstung abzulichten"
Gott sei Dank! Ich habe eine 1189 in eine 1089.06 aus dieser Epoche umgeschnitzt, und da hab´ich immer noch die Chance, dass meine Dachausrüstung stimmt.
....Und, ein bissl besser aufpassen sollt´ich wirklich!
Michael
Übrigens, vom Dach der 1089.01 gibt´s ein Foto im BIB 17, da sind Schalter und Isolatoren folgendermaßen angeordnet:
...und, was mich dabei am meisten verwirrt: Der Dachaufstieg befindet sich auf der Seite der Hauptleitung!
....alles war offenbar möglich!
LG Michael