Sieht mir ganz nach dem Vorläufer der 1245 aus, in der Version mit Widerstandsbremse:
Panoramawagen, ähnlich jenen der RhB scheinen da auch unterwegs gewesen zu sein:
Sieht mir ganz nach dem Vorläufer der 1245 aus, in der Version mit Widerstandsbremse:
Panoramawagen, ähnlich jenen der RhB scheinen da auch unterwegs gewesen zu sein:
Schaut nicht nur so aus, ist auch eine 1245
1245-iger schauen aber anders aus!
Hallo!
1245.01 - 06 (BBÖ 1170.200) hatten ursprünglich kein Vordach. Spitzname Glatzkopf.
Grüße, Konstantin.
Können aber auch ganz anders ausschauen....
Glaub mas, is a 1245...........vor dem Umbau.....
Können aber auch ganz anders ausschauen....
Glaub mas, is a 1245...........vor dem Umbau.....
Na, Du bist aber ein selten gewandter Wortkünstler...
Sieht mir ganz nach dem Vorläufer der 1245 aus, in der Version mit Widerstandsbremse:
Panoramawagen, ähnlich jenen der RhB scheinen da auch unterwegs gewesen zu sein:
Das ist 1245 in Urspungsversion
1245.01 - 06 (BBÖ 1170.200) hatten ursprünglich kein Vordach. Spitzname Glatzkopf.
Hallo Kanstantin!
Am Foto, das ist eine BBÖ 1170.2 bzw. eine ÖBB 1245.5 , wie Du richtig bemerkst ! Und wie das Erzhügerl richtig feststellt vor dem ersten Umbau!
Die Glatzköpfe waren Loks der ersten 1170.2 - Serie und haben noch ein wenig anders ausgesehen (siehe Lokschnitzers gesammelte Werke, Seite 3 ).
LG Michael
Zur Ergänzung:
Laut schlauem Buch (Rotter/Petrovitsch) hatten 1170.201-1170.206 ein Haubendach.
1170.207-1170.208 ein vorgezogenes Dach wie 1170.100.
Ab 1170.209 wurde das Dach in Deckung mit dem Lokkasten gebracht. Das ist Dein Bild, glaube ich.
Grüße, Konstantin
Michael war schneller.
Genauso sollt´s gewesen sein. Und die mit dem Haubendach wurden Glatzkopf benannt.
Michael
Und jetzt eine Frage an Sepp: Sind das Fotos von der Mittenwaldbahn-Strecke?
LG Michael
Da tippe ich auf die Trisiannabrücke......vor dem Umbau
Das ist doch die Trisanabrücke, also Arlberg.
Das ist die Trisannabrücke nach dem ersten Umbau 1923. Ergänzung des Fischbauchträgers wegen steigender Achslasten.
Das ist doch die Trisanabrücke, also Arlberg.
Ist die Trisannabrücke in der 2. Version, verstärkt mit Fischbauch und bereits elektrifiziert.
Hier die Mannen bei der Arbeit:
1923.jpg
Is wieder typisch, 50 Mann stehen und einer arbeitet versteckt.....
und zum Aussichtswagen hab ich das da gefunden: http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php…770d13fd4970137
Is wieder typisch, 50 Mann stehen und einer arbeitet versteckt.....
Und der VAI (Verkehrsarbeitsinspektor) hat offensichtlich nichts gesehen!
Arbeitnehmerschutz war damals noch ein Fremdwort, wie es aussieht!
Und Kinderarbeit auch........oder doch etws Klein gewachsen?
Wegen dem Aussichtswagen, den gab es auch auf der Semmeringstrecke bis in die 60igerjahre....