P1160059_2014-01-17_CD-380-015_EC-73_Haidestrasse_Ri_Wr-Neustadt_OF.JPG
War aber so auch nicht unhübsch ...
Liebe Grüße
Helmut
P1160059_2014-01-17_CD-380-015_EC-73_Haidestrasse_Ri_Wr-Neustadt_OF.JPG
War aber so auch nicht unhübsch ...
Liebe Grüße
Helmut
Der Einsatz der ÖBB 4746 neigt sich langsam bei der ODEG dem Ende entgegen da einige 4746 300 sich schon auf der Insel befinden.
4746 051 ist bereits nach Oesterreich zurueck gekehrt.
Letzten Montag konnten die 4746 053, 054 und 056 noch angetroffen werden.
Ob der 4746 052 und der entgleiste 4746 055 schon in Oesterreich zurueck sind ist nicht bekannt.
Das Foto zeigt den 4746 054 in Bergen
Foto-© by: Bahnfotos Austria
Erste neue Akiem TRAXX MS2e-Lokomotive fuer die HSL.
Mathias Oestreich hat ein Design entwickelt, das Lust auf Urlaub macht, auch wenn das unter den derzeitigen Umstaenden vielleicht nicht das Kluegste ist.
Auf jeden Fall kann man von warmen Straenden und tropischen Tieren traeumen, wenn einem die 186 364 begegnet.
Fotos entstanden von Designer ( dessen © ) am 12. Maerz in Krefeld.
Abschied von die alte NS reihe 1600 . Einigen waren jetzt in dienst von DB cargo in rote farbe . Durch ankauft von neue lok's gehen dieser ausser betrieb . Einige lokführer haben die leitung darüber angesprochen und entschieden die letzt 3 einsatzfahigen ( 1611 , 1615 und 1616 ) loks ein extra tekst auf zu kleben . Tekst ist eine seite: DB cargo neemt afscheid van de lokomotiefserie 1600 . Auf die andere seite : elke dag wat dichterbij , na 39 jaar trouwe dienst is het voorbij .
https://forum.beneluxspoor.net/index.php?topi…n#msg3222100684
Ich hoffe das die link gut ist ist . Leider darf ich diesen bilder nicht copieren und hier einstellen .
Wegen der aktuellen Situation regt der Wagenhalterverband VPI an, gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen der Güterwagen um drei bis sechs Monate zu verlängern.
Abschied von die alte NS reihe 1600 . Einigen waren jetzt in dienst von DB cargo in rote farbe . Durch ankauft von neue lok's gehen dieser ausser betrieb . Einige lokführer haben die leitung darüber angesprochen und entschieden die letzt 3 einsatzfahigen ( 1611 , 1615 und 1616 ) loks ein extra tekst auf zu kleben . Tekst ist eine seite: DB cargo neemt afscheid van de lokomotiefserie 1600 . Auf die andere seite : elke dag wat dichterbij , na 39 jaar trouwe dienst is het voorbij .
https://forum.beneluxspoor.net/index.php?topi…n#msg3222100684
Ich hoffe das die link gut ist ist . Leider darf ich diesen bilder nicht copieren und hier einstellen .
In NS Gelb wahren sie hübscher.
Gestern fuhr ich wieder einen Zug in meinen deutschen Lieblingsbahnhof , München Ost Rangierbahnhof.
Da ist die Eisenbahnerwelt noch in Ordnung: Formsignale, und an jedem Kopf ein Stellwerk wo der Stellwerker noch runterwinkt
@ JP84...... wie schaut es den am Brenner aus ?, Werden so wie in Tarvis 1293er mit Gueterzuegen aus Italien vom Zug genommen und durch andere Lokomotiven ersetzt ?
Ja genau, am Brenner werden die Loks auch alle getauscht. Und immer wieder kommt wer die Führerstände zu desinfizieren.
Die ÖBB 1216 234 mit der RailJet-Garnitur 006 im Leipziger Hauptbahnhof.
Personalschulungsfahrten ist der Grund fuer die kommende RailJet-Verbindung "Vindobona" die von Graz ueber Wien - Prag - Dresden nach Berlin fahren wird.
Das Foto ist am 19. Maerz entstanden und © von Grauke Marcel
Durch die derzeitige Situation ist ein Termin leider nicht absehbar.
Fr.Geiblinger meint:
Making of "Kunst-Loks".
Ich freue mich, wenn wir den neuen Termin zur Vernissage und Diashow "making of Kunst-Loks" in der Lokwelt Freilassing so bald wie möglich bekannt geben können.Gudrun Geiblinger.jpg
Der franzoesische Staatssekretaer fuer Verkehr Jean-Baptiste Djebbari kuendigte heute Abend an:
Der TGV-Verkehr, der in den letzten Tagen durch die Einschraenkung der Bevoelkerung bereits sehr stark reduziert wurde, wird am naechsten Wochenende erneut halbiert, um auf 7% des Angebots zu sinken.
"Wir haben das Angebot schrittweise reduziert, jetzt auf etwa 15% des ueblichen Angebots, und wir werden dieses Angebot am naechsten Wochenende weiter reduzieren". Also von 90 auf 40 TGV pro Tag, stellte er auf franceinfo fest. Mit 7% der TGVs und der Intercités wird die SNCF "ein Mindestangebot, das Wesentliche" fahren, sagte er.
Ab Freitag wird es wieder Kontrollen in den Bahnhoefen geben, damit diejenigen, die aus legitimen Gruenden reisen muessen dies auch tun, und nicht jene die ueber das Wochenende in die Provinz zu ihren Wochenenddomizilen fahren, fuegte er hinzu.
Ab Freitag wird es wieder Kontrollen in den Bahnhoefen geben, damit diejenigen, die aus legitimen Gruenden reisen muessen dies auch tun, und nicht jene die ueber das Wochenende in die Provinz zu ihren Wochenenddomizilen fahren, fuegte er hinzu.
Das ist gut ... die Leute sollen zu Hause bleiben.
Liebe Grüße
Helmut
Ab sofort sind die Reisen mit dem SNCF-TGV (INOUI und OUIGO) und Intercités fuer das medizinische und paramedizinische Personal - Aerzte, Krankenschwestern und Pfleger - kostenlos. Die SNCF reagiert damit auf die Solidaritaetsaufrufe, die zur Verstaerkung jener Krankenhaeuser beitraegt die sich dem Kampf gegen Covid-19 stellen.
Der letzte fuer die ODEG gebaute Desiro ML im Siemens-Werk Krefeld
Der 4746 307 wird demnaechst den Weg zur Inbetriebnahme und den Homologationstests antreten.
Fotos-© by Alpha Trains Group
Der fuenfte Vectron fuer die EP Cargo.
Loknummer 383 064
Fotos:
1.) © by : Simon Precuch
2.) © by: Pavel Stejskal, zu sehen mit der CD Cargo 383 010 am 3. April im Bahnhof Ceska Trebova.
Ein etwas aelteres Foto biete ich euch heute:
Die ehemalige SBB Cargo 482 049, nun in Diensten der HRS mit einem Kesselwagen-GAG nahe Sperrgau am 24. April 2019.
Foto-© by: Schroedter Mathias
Die 193 766 der ELL gestern am 14. April zu Zulassungszwecken fuer Ungarn in Hegyeshalom. Am Fuehrestandsfenster ersichtlich dass es sich um den 881sten Vectron handelt der von Siemens ausgeliefert wurde.
Foto-© by: Nagy József
Seit Anfang des Jahres befinden sich zwei von insgesamt zehn bestellten Bombardier TRAXX-Lokomotiven fuer die ČD Cargo bereits in der Tschechischen Republik.
Mitte April wurde ein weiterer Schritt in Richtung Regelbetrieb gemacht:
Die beiden Lokomotiven wurden zur Erprobung in das Testzentrum VUZ Velim ueberfuehrt.
Sowohl die 388 001-0 als auch die 388 002-8, die beiden bisher ueberbestellten TRAXX MS3-Lokomotiven fuer ČD Cargo wurden Anfang dieses Jahres in Deutschland gesichtet als sie sich auf dem Weg von der Kasseler Produktionsstaette zum Depot in Ústí nad Labem im Norden Tschechiens befanden. In der Nacht vom 14. April 2020 wurden sie von ihrer 40 Jahre aelteren Lokomotive der Reihe 123 zum VUZ Velim (in der Naehe von Prag) gezogen. Bevor der Antrag auf Betriebsgenehmigung bei der Eisenbahnbehörde zum Probebetrieb eingereicht werden kann, muessen dynamische Tests durchgefuehrt werden.
Foto-© by: CD Cargo
Wie ich bereits berichtet hatte hat die CD von RTS die beiden 1216 902 und 903 gekauft und uebernommen.
Ende Maerz und Anfang April bekamen nun die Lokomotiven das neue Aussehen in den Hausfarben der CD.
Die erste startete am 1. April mit Zuegen und die zweite am 8. April. Die Lokomotiven koennen Zuege mit einer Geschwindigkeit von bis zu 230 km/h fahren. Bisher jedoch nur theoretisch in der Tschechischen Republik die Abschnitte mit 200 km/h vorbereitet, waehrend der regulaere Verkehr mit 160 km/h ablaeuft.
Mit den beiden Lokomotiven sollen nach Wiederoeffnung der Grenzen die Zuege EC 100/101 Maehren (Wien - Katowice), EC 102/103 (Wien - Warschau) und ES 106/107 Sobieski (Wien - Warschau) / Gdynia gefahren werden, jedoch nur auf dem Abschnitt von Bohumin nach Wien erklaert Vanda Rajnochová.
Das erste Foto der 1216 902 nach der Umlackierung.
Foto-© und Quelle: Train-Railways vom 17. April 2020