Auf der Ostseite vom rekawinkler Berg wird immer wieder noch nachgeschoben. Auf der Westrampe ist es eher ungewöhnlich (viell. auch gar nicht [mehr] zulässig).
In den 1980er Jahren waren Kohlezüge mit 1042+1042+Zwischen-Tfz. 1042 fast täglich bei uns zu sehen. Kamen aus Hohenau (?) und liefen bis Linz so durch. Waren meist knittelfelder Maschinen (Nummern von 25-30) und oft noch grüne!
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Zwar schon paar tage her ( Do, 29. Mai), aber erst heute im Gesichtsbuch.
(c) Foto von ÖBB-Trainspotter - Christopher KavassyDie CD 380 011 vor dem EC 76 von Wiener Neustadt HBF nach Praha bei der Abfahrt in Wien Meidling
-
Die
ÖBB 1216 233 'CD-Railjet-Design' vor der ersten CD- Railjet-Ganitur'
als SRJ 14873
von Wien Hauptbahnhof auf der Fahrt nach Wien
Praterstern,
hier auf der Nordbahnbrücke bei Wien Handelskai, am
04.06.2014!(c) ÖBB-Trainspotter - Christopher Kavassy
-
Ach, hätte man doch unseren RJ's nicht auch so eine Lackierung geben können statt der Allerheiligen-Farbgebung? Aber man musste ja unbedingt die Leser der Krone darüber abstimmen lassen... :S
-
Ach, hätte man doch unseren RJ's nicht auch so eine Lackierung geben können statt der Allerheiligen-Farbgebung? Aber man musste ja unbedingt die Leser der Krone darüber abstimmen lassen... :S
Tja, das bürgt eben für Qualität. -
Ach, hätte man doch unseren RJ's nicht auch so eine Lackierung geben können statt der Allerheiligen-Farbgebung? Aber man musste ja unbedingt die Leser der Krone darüber abstimmen lassen... :S
Willst du jetzt damit etwas über den geistige Zustand der Kronenzeitungleser sagen? -
Das ist keine Aussage das ist eine Feststellung und ein Statement
-
Gestern Nachmittag waren einige Talent 2 in Wien zu sehen. Zwei ( 2442 707 und 708 ) standen in Penzing abgestellt, ein weiterer in Wien West.
-
Seit neuesten fahren auch diese "Rüttelbomber" auch bei uns auf der Südstrecke.
Ich kann mich mit dem Talent nicht anfreunden, wenn diese zb. zwischen Baden und Mödling schnell fahren. Das Jakobs Drehgestell schwingt seitlich hin und her und die Antriebsdrehgestelle vorne und hinten raufen sich um eine einheitliche Geschwindigkeit.
-
Wir hatten mit der SGP ein sehr kompetentes Unternehmen für Eisenbahnfahrzeuge. Weil wir ja alles an große Konzerne verhöckern müssen, müssen wir halt auch mit dem Wolfsrudel mit heulen.
Auch wenn es zum Heulen ist was wieder an österreichischer Ingenieurskunst zu Grabe getragen wurde.
Macht nichts, irgend welche Politiker haben sich wieder ihre eigenen Taschen gefüllt. So geht es weiter bis Österreich keine Betriebe die Innovationen bringen hat. Das hatten wir schon mal und danach gab es einen Krieg.
lG Stoffi -
Seit neuesten fahren auch diese "Rüttelbomber" auch bei uns auf der Südstrecke.
Da fahren aber die Talent1, die jetzt in Wien sind, sind die neuere Generation, deswegen auch Talent 2. -
Ein 4124 ist ein Talent2??
-
Nein, ein 4124 ist einfach nur ein Zweisystem-Triebfahrzeug, kann auch im Netz der MAV und GySEV fahren. Aber das hast ja nicht definiert gehabt.
Setz dich halt nächstes Mal in einen, der schon auf Komfortzone umgebaut ist. Da hast Fußstütze und Klapptisch drin. -
Es fährt aber nur der 4124, enge Hartsitze, wennst durch den Zug gehst, brauchst eine "Bergerfahrung". Und ich habe schon geklebte Wagen gesehen - nicht für Sensoren oder Leitungen, einfach die undichten Stellen am Dach mit 3M Klebeband abdichten.
Fußstützen? Geht das bei den Platzverhältnissen? Klapptisch? Nur für einen unter 50kg. Der Talent ist und bleibt verbaut. Ich kenne mittlerweile einige Lokführer, die lieber mit dem 4020 als mit dem Talent fahren - ein Lokführer sagte mir mal: Das einzige positive zwischen dem Talent und dem 4020 ist, dass der Talent eine Klima hat.
-
Den Talent2 erkennt man an der etwas anderen mißlungenen Kopfform.....wobei, was ist an dem Fahrzeug der nördlichen Nachbarn nicht mißlungen?
-
Talent2? Sind das nicht die Garnituren, die in Deutschland den 1sten Platz im abstellen hatten? Wegen Bremsproblemen?
Hoffentlich habe nicht die ÖBB diese Parktalent gekauft. D:
-
Schau mal da rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2.
Bremsprobleme und sonstige kleine Hoppalas passieren und passierten doch eh immer bei neuen Fahrzeugen. Davor war auch die heimische Industrie nicht gefeit (siehe z.B. 1044 mit Radreifen und Flugschnee) -
Irgendwie erinnert mich das Kopfdesign an die Krankheit Mumps.......die Backe, einfach Mumps......
-
Irgendwie erinnert mich das Kopfdesign an die Krankheit Mumps.......die Backe, einfach Mumps......
Vielleicht soll das auch nur die Großkopferten die uns diese Schei... eingebrockt haben darstellen? -
In Deutschland heisst das Teil nicht umsonst Hamsterbacke
-